Die Häutung der Grünen

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

In einer Talkshow bei Markus Lanz äußerte sich Jürgen Trittin dahingehend, dass er seine Meinung bezüglich Waffenlieferungen geändert hätte.
- Das heißt, Trittin ist aufgeschlossen für "Realpolitik" und hat verstanden, dass mit netten Sprüchen der russische Krieg nicht beendet werden kann, oder verhindert werden konnte.

Weiter meinte Trittin "selbst wir haben Putin unterschätzt".
- Nein, diese Einschätzung ist heute ebenso falsch, wie seine Einsicht.
- Es muss heißen "wir haben Putin überschätzt".

Dann meinte er noch "wie brauchen militärische Abschreckung".
- Bravo, aufgewacht.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

So ganz überraschend kam das von einigen Grünen für mich nicht, sind schon durchaus klar denkende Menschen darunter.
Trittin selbst war als Innenminister schon in vielem sehr viel weiter/härter als seine Partei, und mit dem Alter wird auch er weise.
Putin unterschätzt oder überschätzt- Frage des der Perspektive.
Ich habe seinen Willen, seine Träum vom großen, starken russischen Reich zu verwirklichen unterschätzt. Gleichzeitig habe ich seine politische Klugheit überschätzt, sich hatte ihm nicht zugetraut, dass er sich ernsthaft mit der Nato anlegt.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“