Gefährliches Hochwasser auf dem Balkan

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Serbien sind derzeit von einem Hochwasser betroffen, das inzwischen bereits Todesopfer gefordert hat. Tausende Menschen sind zudem auf der Flucht vor dem Hochwasser und vor Schlamm- und Gesteinslawinen in bergigen Gebieten. Ganze Dörfer wurden dadurch bereits verschüttet.
In Bosnien-Herzegowina kommt zusätzlich eine ganz spezielle Gefahr hinzu: 120.000 Minen aus dem Krieg in den 1990er Jahren, waren vor dem Hochwasser in markierten Minenfeldern vergraben. Nun könnten sie vom Hochwasser weggespült werden - Erdrutsche haben bereits Markierungen weggerissen. Etliche Minen sind schon explodiert...

Artikel lesen: >> Hochwasser auf dem Balkan - Tausende fliehen nach der Flut vor Lawinen <<
(zeit.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Das ist der zweite nasse Mai in Europa in Folge. Gäbe es nicht den globalen Austausch an Nahrungsmitteln, hätten diese Hochwasser vielleicht weitere Folgen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Renegat,
so toll ist es mit dem globalen Austausch von Nahrungsmitteln nicht. Du siehst immer eine Welt, wie sie noch nicht existiert. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
so toll ist es mit dem globalen Austausch von Nahrungsmitteln nicht. Du siehst immer eine Welt, wie sie noch nicht existiert. :roll:
Was ich sehe oder nicht sehe, kannst du getrost mir überlassen, lieber Dieter. Ich verbitte mir deine provozierenden Antworten. Ignorier mich doch einfach, so wie ich es mit den meisten Beiträgen von dir auch mache.
Susi Wong
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 01.04.2014, 16:54

Der Austausch von globalen Nahrungsmitteln ist gut, um nicht zu sagen, sehr gut!

Wäre dies nicht der Fall, sehe es bei sehr vielen Staaten zappenduster aus.

LG Susi
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
so toll ist es mit dem globalen Austausch von Nahrungsmitteln nicht. Du siehst immer eine Welt, wie sie noch nicht existiert. :roll:
Was ich sehe oder nicht sehe, kannst du getrost mir überlassen, lieber Dieter. Ich verbitte mir deine provozierenden Antworten. Ignorier mich doch einfach, so wie ich es mit den meisten Beiträgen von dir auch mache.
Lieber Renegat,
leider nicht mit allen Beiträgen von mir. Du kannst Dir verbitten was Du willst, ich werde Dir antworten, wenn ich es für richtig halte und da kannst Du mich nicht daran hindern. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“