Präsidentschaftswahl in Serbien

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 21. Mai 2012
Nikolic siegt überraschend in Serbien
Berlin mahnt Pro-Europa-Kurs an

In Serbien gewinnt der rechtskonservative langjährige Milosevic-Verbündete Nikolic überraschend die Präsidenten-Stichwahl. Das Land mit EU-Ambitionen stürzt damit in eine Phase politischer Ungewissheit. Berlin bietet Nikolic eine konstruktive Zusammenarbeit an, verlangt zugleich aber die Fortsetzung des pro-europäischen Kurses...
hier: weiterlesen


Also ich weiß nicht so recht, was ich von Nikolic halten soll. Wenn er ein "langjähriger Verbündeter" des National-Sozialisten Milosevic war, dann würde ich ihm nicht mal die Hand reichen wollen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Nicolic ist ein Nationalist, will aber trotzdem die Aufnahme von Serbien in der EU betreiben, anscheinend weil Serbien keine andere Wahl hat. Es besteht für ihn und der serb. Regierung noch das Kosovo-Problem, weil sie Kosovo nicht als eigenen Staat anerkennen wollen. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“