Anschlag und Schießerei in Norwegen

Diskussionen über die Nicht-Mitgliedstaaten der EU

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Drago hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Aber jetzt nochmal zu seinen Gebärden: Dieser Gruß mit der geballten Faust war doch immer ein Gruß der Kommunisten, oder bin ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit?
Jein. Die Kommunisten haben zwar die Faust geballt, aber den Arm am Körpe rgelassen und nicht ausgestreckt.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0416115226
Er streckt ballt ja die Faust und streckt den Arm aus wie beim Hitlergruß (so sieht es zumindets für mich aus). Also ist sein Gruß meiner Meinung nach eine Mischung aus Kommunisten- und Nazigruß.
Lieber Drago,
für mich ist er ein Verrückter, deswegen kommentiere ich seinen Gruß nicht. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

...der auf blöd macht! Das ist ein gerissener H....!
Frage mich nur, warum hier noch Unsummen an Gelder für Verhandlungen usw. regelrecht in den Sand gesetzt werden, wobei die Sachlage doch zu 100% bekannt ist.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Germane hat geschrieben:...der auf blöd macht! Das ist ein gerissener H....!
Frage mich nur, warum hier noch Unsummen an Gelder für Verhandlungen usw. regelrecht in den Sand gesetzt werden, wobei die Sachlage doch zu 100% bekannt ist.
Lieber Germane,
kann sein. Lebenslang in die Klapsmühle ist doch viel härter bestraft als lebenslang ins Kittchen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Marvin

Der Germane hat geschrieben:...der auf blöd macht! Das ist ein gerissener H....!
Frage mich nur, warum hier noch Unsummen an Gelder für Verhandlungen usw. regelrecht in den Sand gesetzt werden, wobei die Sachlage doch zu 100% bekannt ist.
Ganz einfach, weil Norwegen ein Rechtsstaat ist und kein totalitäres System. Zu einem Rechtsstaat gehört eben auch, dass man ein juristisches Urteil über diesen Typen fällt.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Das ist doch vollkommen in Ordnung, daß ein Urteil gefällt wird, gefällt werden muß!
Nur muß das Ganze bei eindeutiger Sachlage noch in die Länge gezogen werden und das über Monate -
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Marvin

Der Germane hat geschrieben:Das ist doch vollkommen in Ordnung, daß ein Urteil gefällt wird, gefällt werden muß!
Nur muß das Ganze bei eindeutiger Sachlage noch in die Länge gezogen werden und das über Monate -
Sag das den Jursiten. Da wird alles ausgeschöpft was auszuschöpfen ist. Leider.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Es ist wichtig, dass die Justiz zeigt, dass auch mit Ausnahmetätern und Massenmördern nach Regeln und Gesetzen verfahren wird.

Mir drängt sich bei solchen Fällen immer FJS (Franz Josef Strauss) auf: Dieser wollte bei der Landshut Entführung jeden Tag einen RAF-Häftling erschießen lassen. Das hat mit den Gesetzen und Grundsätzen der Bundesrepublik nichts gemein.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:Es ist wichtig, dass die Justiz zeigt, dass auch mit Ausnahmetätern und Massenmördern nach Regeln und Gesetzen verfahren wird.

Mir drängt sich bei solchen Fällen immer FJS (Franz Josef Strauss) auf: Dieser wollte bei der Landshut Entführung jeden Tag einen RAF-Häftling erschießen lassen. Das hat mit den Gesetzen und Grundsätzen der Bundesrepublik nichts gemein.
Richtig. Da ist mir ein ordentliches Gerichtsverfahren, wie in Norwegen 1000x lieber - es gibt einfach keine denkbare Alternative dazu. Selbst, wenn dadurch die Morde, die die RAF begangen hat (um das Beispiel von Ralph aufzugreifen), wohl nie aufgeklärt werden, weil die Täter noch heute schweigen.
Was wäre die Alternative dazu? Folter?
Darüber haben wir hier bereits ausgiebig diskutiert: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =27&t=2871
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

dieter hat geschrieben:
Drago hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Aber jetzt nochmal zu seinen Gebärden: Dieser Gruß mit der geballten Faust war doch immer ein Gruß der Kommunisten, oder bin ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit?
Jein. Die Kommunisten haben zwar die Faust geballt, aber den Arm am Körpe rgelassen und nicht ausgestreckt.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0416115226
Er streckt ballt ja die Faust und streckt den Arm aus wie beim Hitlergruß (so sieht es zumindets für mich aus). Also ist sein Gruß meiner Meinung nach eine Mischung aus Kommunisten- und Nazigruß.
Lieber Drago,
für mich ist er ein Verrückter, deswegen kommentiere ich seinen Gruß nicht. :roll:
Musst du auch nicht.
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Der Germane hat geschrieben:...der auf blöd macht! Das ist ein gerissener H....!
Frage mich nur, warum hier noch Unsummen an Gelder für Verhandlungen usw. regelrecht in den Sand gesetzt werden, wobei die Sachlage doch zu 100% bekannt ist.
Vielleicht, weil jeder Menshc in einem Rechtsstaat ein Anrecht auf einen fairen Prozess hat und der Prozess auch mehrere Aufgaben erfüllt, als nur die Schuldfrage.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben:Mir drängt sich bei solchen Fällen immer FJS (Franz Josef Strauss) auf: Dieser wollte bei der Landshut Entführung jeden Tag einen RAF-Häftling erschießen lassen. Das hat mit den Gesetzen und Grundsätzen der Bundesrepublik nichts gemein.
Naja, FJS war zwar überzeugter Demokrat, aber nur insoweit es ihm nützte.
Ansonsten hatte er recht rustikale Ansichten, was ihm im damaligen Bayern ja auch wahltechnisch Erfolge brachte.
Wahrscheinlich würde eine solche Type, solange seine dünkleren Machenschaften nicht ans Tageslicht kommen, auch heute noch für CSU-Mehrheiten gut sein...

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Drago hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben: Aber jetzt nochmal zu seinen Gebärden: Dieser Gruß mit der geballten Faust war doch immer ein Gruß der Kommunisten, oder bin ich nicht mehr auf der Höhe der Zeit?
Jein. Die Kommunisten haben zwar die Faust geballt, aber den Arm am Körpe rgelassen und nicht ausgestreckt.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0416115226
Er streckt ballt ja die Faust und streckt den Arm aus wie beim Hitlergruß (so sieht es zumindets für mich aus). Also ist sein Gruß meiner Meinung nach eine Mischung aus Kommunisten- und Nazigruß.
Lieber Drago,
für mich ist er ein Verrückter, deswegen kommentiere ich seinen Gruß nicht. :roll:
Musst du auch nicht.[/quote]
Lieber Drago,
da bin ich aber beruhigt. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Anschläge in Norwegen haben sich zum ersten mal gejährt:
Sonntag, 22. Juli 2012
Anschläge von Oslo und Utöya
Norwegen gedenkt der 77 Opfer

Ganz Norwegen ehrt die 77 Opfer der Terroranschläge in Oslo und auf Utøya vor einem Jahr. Regierungschef Stoltenberg fordert seine Landsleute auf, das Verbrechen weiter mit Toleranz statt Hass zu verarbeiten...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 13. August 2012
Polizeieinsatz war "inakzeptabel"
Breivik-Bericht übt harsche Kritik

Der Bombenanschlag in Oslo hätte verhindert, der Amoklauf des Rechtsextremisten Breivik auf Utøya früher gestoppt werden können. Das ist das für die norwegische Polizei vernichtende Urteil einer Kommission. Vor allem die Langsamkeit der Behörden wird angeprangert, aber auch Kommunikationsprobleme...
hier: weiterlesen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Montag, 13. August 2012
Polizeieinsatz war "inakzeptabel"
Breivik-Bericht übt harsche Kritik

Der Bombenanschlag in Oslo hätte verhindert, der Amoklauf des Rechtsextremisten Breivik auf Utøya früher gestoppt werden können. Das ist das für die norwegische Polizei vernichtende Urteil einer Kommission. Vor allem die Langsamkeit der Behörden wird angeprangert, aber auch Kommunikationsprobleme...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
das hatte ich schon immer vermutet. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nicht-Mitgliedstaaten“