Feministinnenpreis "First Award" geht an "Miss Piggy"

Allgemeine politikwissenschaftliche Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Der diesjährige Feministinnenpreis "First Award" soll an "Miss Piggy" von der Muppet Show gehen. Die für die Entscheidung zuständige Jury bescheinigte ihr "Temperament, Bestimmtheit und Mut". Die kultige Show mit zahlreichen Puppen und einem menschlichen Gaststar war in den 70er Jahren sehr beliebt.
Artikel lesen: http://www.n-tv.de/leute/Miss-Piggy-wir ... 37686.html

Anmerkung von mir: Wenn man sich das folgende kurze Video anschaut, dann kommen mir doch leise Zweifel, ob das ein so vorbildliches Verhalten ist. :wink:

Zum Video: https://m.youtube.com/watch?v=fO_cAWe1je0
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Aber mal ohne Ironiesmilie: Es kann schon sehr nachdenklich machen, wenn latente Gewaltbereitschaft als Möglichkeit zur Problemlösung betrachtet wird. Ist das vielleicht schon ein Zeichen für eine Verrohung der Gesellschaft?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Du muß Dir das wie beim Kaspertheater vorstellen, da kloppt Kaspar auch das Krokodil. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja gut, aber bekommt der Kaspar dafür auch einen Preis?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Preise gab es damals fürs Kaspertheater noch nicht, ich kann mich nur noch erinnern, wie wir uns als Kinder gefreut haben, wenn das Krokodil verhauen wurde. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten

Zurück zu „Politische Theorien“