Politische Korrektheit- ihre Auswüchse und ihre Folgen

Allgemeine politikwissenschaftliche Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Lia

Ach bitte, im Sitzen spritz mein eigenen Hintern voll. Da besser schon eine Klobrille
Üben! Gibt viele Männer das durchaus ohne Probleme sitzend können.
Ansonsten: Wer sagt denn, dass die Hausfrau für die WC-Hygiene allein zuständig sein soll? Da waren beide Ehemänner aber so etwas von gleichberechtigt, ihre Spuren selber zu beseitigen...

Die überzogene sprachliche political correctness geht aber einher mit Denkvorschriften, Denkschablonen zu einigenThemen, die die selbsternannten Gutmenschen auch gern oktroyieren möchten.
Das nervt mich viel mehr noch als bisweilen Sprach-Akrobatik.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Die Sprachakrobaik ist nur das Mittel zu m Zweck. Sie und ihre Verwendung, die in vielen Bereichen keine Kann- sondern eine Mussbestimmung ist, mach diese Ideologie aber für jedermann greifbar.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Aneri

Lia hat geschrieben:
Ach bitte, im Sitzen spritz mein eigenen Hintern voll. Da besser schon eine Klobrille
Üben! Gibt viele Männer das durchaus ohne Probleme sitzend können.
Aber sicher. Wir haben sie dazu gezwungen, ihre uralte Sitte abzugeben.

Vielleich denkt ihr, dass Klo-Angelegenheiten nichts mit dem Thema zu tun haben. Es ist aber exemplarisch, wie man durch gesellschaftlichen Druck sein Verhalten ändert. Man wird umerzogen, man tut es freiwillig, weil man eine rationale Begründug dafür hat.

Die Begründung ist nicht an sich falsch. In Betrachtung der Klositzes ist es unhigienischer. Nur mit Schlussfolgerung hackert es. Da im Sitzen schützt man eben die Klobrille, nicht aber eigene Hintern. Die Männer die so liebend die weibliche Hintern betrachten, müssten mal gedanklich zoomen und sehen wie viele Bakterien da sich angeheftet haben. :lol:

Warum entstand überhaupt dieser Bewegung "auf Klo Sitzen"? Ich bin mir sicher, es war Feministische Bewegung, die es in Leben hervorgerufen haben. Dennoch umgesetzt haben es eben einfache Hausfrauen und Mütter, die es als Gerechtigkeitsausgleich sahen. Dafür, dass Sie das Klo putzen müssten.

Lia, ich spreche nicht um weitere Wandlung der Geschlechtsrollen und heutzutage eine Selbstverständlichkeit, dass beide Partner um Haushalt kümmern. Es wird ja auch keine öffentlich gerufen für das Sitzverhalten. Ich hatte den Vorfall etwa vor 15 Jahren und merkte nur, dass die, die alten Verhalten (im stehen) akzeptierten, hielten aus Gespräch raus. Die Dafürwörter waren dagegen laut.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Bei goßer Hitze wie auch Gestern tun mir diese Damen leid. :wink: :mrgreen:
Bei großer Hitze (mehr als Körpertemperatur), wirkt das Mantel als eine Isolierungsschicht, die von Außenhitze schützt. Auch die - aus der Wüsten - wissen, dass bei Hitze isst man kein Eis sondern trinkt heiße Tee.

Insofern kann man sich ärgern, dass die sind nicht wie wir, dennoch muss man nicht nach eigenen Wissen sie beurteilen. Sie haben eigenen Wissen über Generationen hinweg gesammelt und der muss nicht schlechter bzw. minderer sein.
Liebe Aneri,
dann bin ich aber beruhigt, dass sie nicht schwitzen müssen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:Bloß haben wir in Deutschland keine große Hitze. :wink: :mrgreen: Aber ein Vermummungsverbot. :mrgreen: Oder kann man dann mit einer Burka mit nur einem Sehschlitz ungestraft durch die Radarfallen rasen? Weil sonst die religösen Gefühle verletzt werden? :wink:

P.S.
Ich war kürzlich in Garmisch-Partenkirchen. Dort sind viele Saudis und somit etliche Frauen mit der Vollverschleierung. :roll: Die armen Frauen bekamen dann auch noch ein Eis zu essen. :wtf: Aber der Göttergatte, der voran schritt, der war modisch westlich gekleidet. :mrgreen:
Lieber Cherusker,
für sich nehmen natürlich die Männer sich alle Freiheiten raus, die westliche Mode bietet. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

dieter hat geschrieben: Lieber Cherusker,
für sich nehmen natürlich die Männer sich alle Freiheiten raus, die westliche Mode bietet. :roll:
D.h. dann sind nur die Frauen "frei" in ihrer Burka? Während der Mann "unfrei" in seiner westlichen Kleidung gefangen ist. Vielmehr sollte auch er seine Gefangenschaft durch die westliche Kultur ablegen und sich in ein Bettlaken hüllen. :mrgreen:
Lia

Tja, fragt sich, wie frei die westliche Weiblichkeit wirklich in ihrer Bekleidungsentscheidung ist.
gelegentlich habe ich den Eindruck, dass die sich jedem ihrer Erscheinung eigentlich unzuträglichem Mode-Diktat unterwirft. :mrgreen:
Bisweilen sogar auch dem Männer-Bild, dass Frau lange Haare haben muss, egal, ob die ihr stehen, selber gefallen oder nicht.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Mir ist immer noch lieber eine nackige Frau am Strand als getrennte Strandabschnitte für Frauen und Männer. :wink:

P.S.
Ich kenne aber viele kurzhaarige Frauen. :mrgreen: Und es ist noch ein Unterschied, ob eine Frau ihre Kleidung selbst wählen kann oder es ihr vorgeschrieben wird. :mrgreen:
Aneri

Cherusker hat geschrieben:Und es ist noch ein Unterschied, ob eine Frau ihre Kleidung selbst wählen kann oder es ihr vorgeschrieben wird. :mrgreen:
Wir schreiben es nicht vor (ausgenommen, wenn man will ganz nackt ausgehen, dann glaube ich greift "die Störung öffentlichen Ruhe, oder?). Dennoch wir beurteilen nach Kleidung. Jeder kann es machen und macht es ständig. Nur wenn der Beurteilender auch Entscheidungsträger ist, dann wird schon heißer. Und ob da kann man so einfach sagen: wir schreiben es nicht vor...? Es wird Einhaltung der bestimmten Regeln verlangt, wenn sie auch ungeschrieben sind.

Kleidung ist auch ein Symbol für Zugehörigkeit. Gerade hier in Deutschland entwickelte sich komischerweise so etwas wie eine Uniform für bestimmte Berufe. Fragt ihr die Leute ob sie gezwungen sind Schwarz-Weiß zu tragen. Sie sind stolz darauf zugehörig zu sein.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Cherusker,
für sich nehmen natürlich die Männer sich alle Freiheiten raus, die westliche Mode bietet. :roll:
D.h. dann sind nur die Frauen "frei" in ihrer Burka? Während der Mann "unfrei" in seiner westlichen Kleidung gefangen ist. Vielmehr sollte auch er seine Gefangenschaft durch die westliche Kultur ablegen und sich in ein Bettlaken hüllen. :mrgreen:
Lieber Cherusker,
guter Tip. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Karlheinz hat geschrieben: Von Saudi Arabien lernen, heißt siegen lernen oder so ähnlich gab es schon einmal früher einen solchen Spruch. :mrgreen:
Dann warte mal ab, bis die Erdölvorkommen erschöpft sind. Und das dauert nicht mehr lange.
Dann fahren die Saudi-Prinzen nicht mehr im Lamborghini oder Bentley, sondern reiten wieder auf dem Kamel oder Esel, wie ihre Urgroßväter. :mrgreen:
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Aneri hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Bei goßer Hitze wie auch Gestern tun mir diese Damen leid. :wink: :mrgreen:
Bei großer Hitze (mehr als Körpertemperatur), wirkt das Mantel als eine Isolierungsschicht, die von Außenhitze schützt. Auch die - aus der Wüsten - wissen, dass bei Hitze isst man kein Eis sondern trinkt heiße Tee.

Insofern kann man sich ärgern, dass die sind nicht wie wir, dennoch muss man nicht nach eigenen Wissen sie beurteilen. Sie haben eigenen Wissen über Generationen hinweg gesammelt und der muss nicht schlechter bzw. minderer sein.
Abgesehen davon, dass das nicht der Grund für die Kleidung vieler Muslimas ist, ist das Argument hier im Mitteleuropa nicht stichhaltig, da wir hier nur selten Temperaturen haben, die die eigene Körpertemperatur übersteigen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Barbarossa hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:Wenn es jetzt die "Scharia-Polizei" gibt, dann werden es in Zukunft die Gutmenschen mit ihrer politschen Korrektheit einfacher haben. Sie brauchen sich dann nur nach der Scharia und dem Islam richten.
Die "Scharia-Polizei" gibt es hier aber nicht, denn die ist illegal.


Das eine hat aber nicht zwingend etwas mit dem anderen zu tun. Heroin gibt es auch in D z.B. auch, obwohl es illegal ist. :wink:
"Scharia-Polizei" patrouilliert in Wuppertal

Radikale Salafisten sind als "Scharia-Polizei" durch Wuppertal gezogen, um Passanten über Verhaltensregeln zu belehren. Jugendliche wollten sie am Discobesuch hindern.[...]

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... salafisten




Bild
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Titus Feuerfuchs hat geschrieben: Bild
Wieso Scharia-Polizei? Verstehe ich nicht...
Für mich sind das ganz gewöhnliche Müllmänner bei der Arbeit. :mrgreen:
Aneri

Agrippa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben: Bild
Wieso Scharia-Polizei? Verstehe ich nicht...
Für mich sind das ganz gewöhnliche Müllmänner bei der Arbeit. :mrgreen:
Genau so sie sich gerufen fühlen: den gesellschaftlichen "Müll" entsorgen...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Politische Theorien“