Politische Korrektheit- ihre Auswüchse und ihre Folgen

Allgemeine politikwissenschaftliche Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Aneri hat geschrieben:
Agrippa hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben: Bild
Wieso Scharia-Polizei? Verstehe ich nicht...
Für mich sind das ganz gewöhnliche Müllmänner bei der Arbeit. :mrgreen:
Genau so sie sich gerufen fühlen: den gesellschaftlichen "Müll" entsorgen...
Dann müßten sie sich selbst erstmal entsorgen. Damit wäre der Menschheit sehr geholfen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Wieder ein besonders bizarrer Auswuchs der PC:


Lann Hornscheidt hat eine Professur für Gender Studies und will geschlechtsneutral angesprochen werden. Das sorgt für große Empörung.


Wenn man auf der Homepage der Berliner Humboldt-Universität nach Lann Hornscheidt sucht, findet man manches, das erstaunt. So sind dort etwa die Mitarbeitx von Hornscheidt angegeben, und hier handelt es sich um keinen Tippfehler. Denn Hornscheidt will Geschlechterzuschreibungen vermeiden, weshalb man bei der Anrede auch darauf achten soll, "Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu schreiben und alle Ansprachen, die sich klar auf Männer oder Frauen beziehen ("zweigendernd") wie "Herr", "Frau", "Lieber", oder "Liebe" zu vermeiden.[...]
http://diepresse.com/home/bildung/unive ... hrtx-Profx
Von mir aus kann die Professorin ja gerne ihre Studien durchführen, aber bitte nicht auf Kosten des Steuerzahlers und ohne andere Leute demit zwangsbeglücken zu wollen...
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich nenne sowas einfach nur krank.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Wieder ein besonders bizarrer Auswuchs der PC:


Lann Hornscheidt hat eine Professur für Gender Studies und will geschlechtsneutral angesprochen werden. Das sorgt für große Empörung.


Wenn man auf der Homepage der Berliner Humboldt-Universität nach Lann Hornscheidt sucht, findet man manches, das erstaunt. So sind dort etwa die Mitarbeitx von Hornscheidt angegeben, und hier handelt es sich um keinen Tippfehler. Denn Hornscheidt will Geschlechterzuschreibungen vermeiden, weshalb man bei der Anrede auch darauf achten soll, "Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt" zu schreiben und alle Ansprachen, die sich klar auf Männer oder Frauen beziehen ("zweigendernd") wie "Herr", "Frau", "Lieber", oder "Liebe" zu vermeiden.[...]
http://diepresse.com/home/bildung/unive ... hrtx-Profx
Von mir aus kann die Professorin ja gerne ihre Studien durchführen, aber bitte nicht auf Kosten des Steuerzahlers und ohne andere Leute demit zwangsbeglücken zu wollen...
Lieber Titus,
es gibt eben Frau und Mann und das bekommt auch keine Professorin weg. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hier noch eine Unterhaltung auf Facebook zum Thema Gendersprech:

Also ich wurde aus dem Asta geschmissen, da ich sowas ähnliches formuliert hatte.. 
Da gibt es kein Platz für Meinungen, die gegen gender Sprache oder "Toiletten für alle" sind. Ist natürlich politisch sehr korrekt und in keinsterweise diskriminierend, jemanden seine Meinung zu verbieten.
siehe: https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 9466370783

Sind wir also schon wieder soweit, dass jemand Nachteile hat, wenn er seine Meinung äußert. Das ist dann wohl schon wie in der DDR. Erscheckend...
Ich denke, da wird es wirklich Zeit, Alarm zu schlagen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Politische Theorien“