Gönnen wir unseren Politikern nichts?

Allgemeine politikwissenschaftliche Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Umso angesehener sollte eigentlich Peer Steinbrück sein, der es gar nicht nötig hätte, noch ein Amt anzustreben. Und seine Nebentätigkeit ist auf dem freien Markt erzieltes, also ehrliches Geld. Die anderen Gutverdiener im Bundestag nehmen gutdotierte Aufsichtsratsposten ein, an die sie durch Mauscheleien oder Vitamin B gekommen sind.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
ich hoffe, dass das Bashing gegenüber Steinbrück langsam aufhören wird, hoffentlich bis zu Bundestagswahl. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Babylon5
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2012, 09:35

Triton hat geschrieben:Umso angesehener sollte eigentlich Peer Steinbrück sein, der es gar nicht nötig hätte, noch ein Amt anzustreben. Und seine Nebentätigkeit ist auf dem freien Markt erzieltes, also ehrliches Geld. Die anderen Gutverdiener im Bundestag nehmen gutdotierte Aufsichtsratsposten ein, an die sie durch Mauscheleien oder Vitamin B gekommen sind.
Ich habe mit Steinbrück auch nur insofern ein Problem, daß er nicht dann Vorträge halten dürfte, wenn er eigentlich im Bundestag sitzen sollte. Denn das ist trotz allem sein Haupjob, für den er sich hat wählen lassen.
Daß er in seinem "Nebenbruf" so erfolgreich ist, halte ich nicht für ein Problem.
Nur-seien wir doch ehrlich- wenn ich einen Job in der Gleitzone ausübe und "nebenbei" selbstständig bin und irgendwann sehr viel mehr in der Nebenberufsttätigkeit verdiene als im Hauptjob, dann haut mir irgendwann die Sozialversicherung auf die Finger. Darum geht es letztendlich....
Wäre Peer Steinbrück nicht Mitgleid des Bundestages, könnte er so viele Vorträge halten wie er wollte...
Triton hat geschrieben:Wer denkt, Fußballprofis verdienen zuviel, soll sich bitte keine Eintrittskarte kaufen, kein Bezahlfernsehen und keine Produkte der (überschaubaren) Vereinssponsoren. Dann ist es wenigstens nicht das eigene Geld, von dem die Spieler bezahlt werden.
Völlig richtig. Wenn ich mir ansehe, was ein Bekannter so seinem schwarzgelben Lieblingsverein bereit ist in den Rachen zu werfen (Saisonkarte, obwohl in der Nähe von Frankfurt lebend, die komplette Wohnungsausstattung angefangen von bettwäsche über Badezimmerhandtücher etc) dann denke ich mir auch, wie schön blöd. Aber da muss ich mich nicht dran beteiligen.

Und ich hätte auch kein Problem damit, meine Politiker besser zu bezahlen- wenn sie es denn ernst meinen und ihre Arbeti richtig machen würden.Nur darf dann halt keiner nur deshalb Minister werden, weil sie eine Frau ist und aus Hessen kommt. Ein bißchen mehr an Kompetenz würde ich dann schon voraussetzen...
Triton hat geschrieben:Mir als GEZ-Zahler stinkt es übrigens, dass die öffentlich-rechtlichen denken, sie müssen unbedingt die Bundesliga und die CL übertragen.
Was mich anbetrifft, teile ich deine Meinung. Andererseits ist Sohnemann riesenfußballfan, und mir ist es ehrlichg esagt lieber, er sieht Fußball im öffentlich-rechtlchen als im Privatfernsehen, wo er nebenbei noh eingeredet bekommt, er müßte diverse Güter unbedingt haben, ansosnten wäre er uncool...
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Die Sportschau ist doch genauso voll von Werbung und wird ja auch extra zwei- oder gar dreigeteilt gesendet. Das ist ja das Attraktive an der Spieltagsberichterstattung: Man kann sie unterteilen wie man will.
Warum das ZDF unbedingt die CL in der werbefreien Zeit haben musste, ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich hatten sie Geld übrig.

Meine Wunschvorstellung wäre die Fuballberichterstattung bei einem Free-TV-Sportkanal (Sport1), EL und CL bei den Privaten und Länderspiele bei ARD und ZDF. Dazu noch ein wirklich kritischer Fußballstammtisch am Sonntag in den öffentlich-rechtlichen Sendern statt diesen dämlichen Fernsehgärten. Keine "Krombacher-VW-Runde", in der auch noch die Verantwortlichen selbst länger reden als die Journalisten.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Politische Theorien“