"KiTa" ohne Männer-WC

Allgemeine politikwissenschaftliche Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Der Germane hat geschrieben:Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?
Das war aber Satire oder?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Nein!
Wurde eine Stunde später nochmal übertragen.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Krass, diese Frau ist einfach unglaublich.
Vielleicht die inkompetenteste Ministerin aktuell.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:Krass, diese Frau ist einfach unglaublich.
Vielleicht die inkompetenteste Ministerin aktuell.
Also wirklich! Volle Zustimmung!
Was sagt eigentlich der Umweltminister zu solchen Äußerungen einer Ministerin aus dem Kabinett:
Der Germane hat geschrieben:...Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen...
:eh:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Mohyra

Ist doch toll die Idee. Am besten alle Toiletten abschaffen. Frauen können ja lange Röcke tragen und einfach laufen lassen. Haben sie ja vor einigen hundert Jahren auch so gemacht :roll:
Guest

"Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?"
So ein Zitat von oben.

Da wäre es doch ganz gut, wenn Entblößer den Erzieherberuf ergreifen würden. :?
Denen fällt es dann vielleicht leichter.
BavariusErectus
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24.05.2012, 18:24

Hätte persönlich noch nicht einmal ein Problem damit. Aber wenn das ein dringendes Problem sein soll in Zeiten der sinkenden Geburtenraten dann gute Nacht. Deutschland ist bald tot.
Mohyra

@BavariusErectus: Glaub mir, das ist ein Problem. Da die "Botanik", die um viele Kitas herum ist, meist zu selbiger gehört. Das stinkt auf Dauer nicht nur bestialisch (seh ich regelmäßig bei meinem Garten, wenn irgendwelche Gören wiedermal gegen den Zaun pissen und manchmal auch mehr), das stellt auch ein gesundheitliches Risiko dar....
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Der Germane hat geschrieben:Eben in Bayern5 aktuell gehört.

Familienministerin Dr. Schröder hat eine super Idee, wie man die Kosten für neue "KiTa`s" , Umbauten heruntersetzen kann.

Kein Männer-WC, sondern nur für Mädels/Frauen. Ein männlicher Erzieher, so Frau Dr. Schröder, könnte zum Pipimachen nach draußen in die Botanik gehen. Wo geht er dann zur Darmenleererung hin?

Was macht dann ein männliches Elternteil, daß sein/e Kind/er abholt und nicht nur einen Druck auf der Blase hat?
Die Erzieher, die ich kenne, werden sich freuen. Dann darf sich Frau Schröder aber auch nicht wundern, dass kaum Männer den Job machen wollen.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Selbst würde ich es darauf ankommen lassen und wie ein Hund mein "Revier" markieren!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Drago
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 04.05.2012, 22:14
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Der Germane hat geschrieben:Selbst würde ich es darauf ankommen lassen und wie ein Hund mein "Revier" markieren!
Kein vernünftiger Erzieher würde das machen.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Welche Alternative hat man dann noch ... Windeln anlegen, zum Nachbarn gehen,...eigenes Campingclo mitbringen...
Wer auf Baustellen zuhause ist, kein Dixi vorhanden usw., weiß da ein Liedchen davon zu singen!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also, ich will mal so sagen: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, auf eine Frauentoilette zu gehen. Die Frauen müßten dann einfach etwas Toleranz üben. Aber auch ein gemisches WC wäre denkbar - also eine Kabine Männlein, daneben eine Kabine für Weiblein. Das gab es übrigens 2005 bei der PIN AG in Berlin auch - in der alten Filiale, in der neuen, nach dem Umzug dann nicht mehr. Die PIN verbesserte sich dann.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben:Also, ich will mal so sagen: Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, auf eine Frauentoilette zu gehen. Die Frauen müßten dann einfach etwas Toleranz üben.
Hm. Aller Erfahrung nach sind Männer-WC um einiges schmutziger/verspritzter als Frauen-WC´s. Kann natürlich klappen, ich nutze "beruflich" auch eine Unisew-Toilette. Aber als Frau wäre mir das Risiko zu hoch.
Barbarossa hat geschrieben:Aber auch ein gemisches WC wäre denkbar - also eine Kabine Männlein, daneben eine Kabine für Weiblein.
Genau diese Lösung wollte man doch einsparen, oder hab ich das was falsch verstanden?

Eine absolute Zumutung, wenn ihr mich fragt. Irgendwie auch schon wieder diskriminierend, nach dem Motto "Männer werden eh keine Kita-Erzieher"...
:evil:
Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Politische Theorien“