Gefährlicher Linksradikalismus

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:
Das hast Du schön kopiert, aber nicht verstanden. :mrgreen: :wink: Nach 2008 kam es dann zu 7 Aufwärtsjahren an den Börsen, die bis heute anhalten ! All die geschilderten Ereignisse haben sich relativiert.
Das verschleiert aber die ware Sitiúation .Viele Banken haben und hatten weiterhin "schlechte Portfolio" Und momentan floriert ja auch die Wirtschaft aber man sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es eine Null Zinspolitik gibt und sogar noch neue Blasen geschaffen werden, indem die EZB Billionen in die Märkte pumpt ohne richtige Kontrollfunktion. Ob das Geld jemals zurückgezahlt werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Indem sich viele im Markt Geld ohne Zinsen von der EZB leihen können, besteht überhaupt kein Sparzwang mehr. Natürlich belebt das die Märkte, aber man kann sich schon jetzt die Frage stellen, wie lange noch? Wie lange noch will man den Euro damit auf Abwärtungskurs bringen. Was sind die Folgen einer solchen "Geldpolitik der leichten Scheine". :wtf:
"EZB pumpt 1,14 Billionen Euro in die Märkte
Gegen die Deflationsgefahr wollen Europas Währungshüter monatlich 60 Milliarden Euro in den Markt pumpen, das Gesamtvolumen liegt bei 1,1 Billionen. Das nervenaufreibende Tagesprotokoll zur historischen EZB-Entscheidung"
http://www.manager-magazin.de/finanzen/ ... 14378.html
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Agrippa hat geschrieben:Was Spartaner zum Thema NSDAP und CDU schreibt, ist wirklich unterstes Niveau. Einen solchen Schwachsinn habe ich in einem Forum noch nie gelesen. Das muss einmal in dieser Deutlichkeit gesagt werden. Dass Spartaner die Umbenennung der SED in PDS entgangen ist, mag viele Gründe haben. Aber es ist ihm im Verlauf dieser Diskussion mehrfach erklärt worden.

[ Post made via iPhone ] Bild
Das habe ich nicht nur geschrieben sondern hat auch "Der Spiegel mit Fakten und Tatsachen untermauert. Wenn es dir nicht passt musst du es nicht lesen. Ich weiß also nicht, was deine dümmlicher Kommentar hier soll? Deine Unmutsbekundungen kannst auch woanders ablassen.
Ich bleibe bei meiner Feststellung.
Vieleicht sollte man extra für dich ein paar Reden von NSDAP-Mitgliedern vor 1945 unter Hitler und nach 1945 als sie dann bei der CDU waren dir unter die Nase reiben. Aber selbst dann würdest du nichts kapieren.

"So kooperierten die US Besatzungsbehörden zunehmend mit den Altnazis im Lande. Gleichzeitig wurden etliche Nazi-Funktionäre und Mitläufer des NS Regimes schnell wieder in die bundesdeutsche Politik und namentlich vor allem in die neu gegründete CDU nach 1949 integriert, wo sie Spitzenfunktionen einnahmen und bis in hohe Staatsfunktionen der BRD nach 1949 aufstiegen.
Der Kommentator der Hitlerschen Rassegesetze, Globke, wurde sogar die rechte Hand von CDU-Kanzler Adenauer, der im Nazi-Reich als Bürgermeister von Köln jenen konservativen der Zentrumspartei angehört hatte, die durch das Ermächtigungsgesetz 1933 die Machtergreifung Hitlers in Deutschland aktiv unterstützt hatten.

So war CDU Bundeskanzler Kiesinger genauso NSDAP Mitglied wie beispielsweise der CDU Bundespräsident Karl Carstens und der baden- württembergische Ministerpräsident Filbinger CDU war sogar Nazi-Richter, der Todesurteile gegen Nazi-Gegner fabrizierte und sie vollstrecken ließ.

Jetzt macht eine Dokumention auf ARTE deutlich, dass die CDU bereits in den 50er Jahren die Parteienfinanzierung mit Geldern organisierte, die aus Nazi-Gold-Vermögen und aus Provisionen für Panzer-Waffen-Geschäfte stammten."
http://www.ngo-online.de/2012/04/29/cdu ... eutchland/
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:

Indem sich viele im Markt Geld ohne Zinsen von der EZB leihen können, besteht überhaupt kein Sparzwang mehr. Natürlich belebt das die Märkte, aber man kann sich schon jetzt die Frage stellen, wie lange noch? Wie lange noch will man den Euro damit auf Abwärtungskurs bringen. Was sind die Folgen einer solchen "Geldpolitik der leichten Scheine". :wtf:
"EZB pumpt 1,14 Billionen Euro in die Märkte
Wie Du vielleicht schon erkannt hast, haben die Amerikaner ihre Nullzins-Politik aufgegeben und die EZB hat auch erstmal nur bis Sept.2016 eingeplant. In den USA hat es Erfolg gebracht. Eher besteht bei so einer Geldmengen-Strategie die Gefahr einer Inflation. :wink:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben: Das habe ich nicht nur geschrieben sondern hat auch "Der Spiegel mit Fakten und Tatsachen untermauert.
Du verstehst es immernoch nicht.... der SPIEGEL hat nur festgestellt, daß es in der CDU ehemalige NSDAP-Mitglieder gab, die sich auch Verfehlungen geleistet haben. Aber diese Nazis gab es auch in der SED, SPD usw. .
Die Organisation Wahlen ist sogar der Vorläufer des BND. Ach Du Schreck.....das muß Dich jetzt in tiefe Depressionen stürzen. :crazy:
Dadurch kann man nicht behaupten, daß die CDU die Nachfolgepartei der NSDAP ist. Dagegen ist die Linke schon als Nachfolgepartei der SED zu sehen. Oder hat ein Gysi keine Vergangenheit ? :mrgreen:
Aber nach Deiner Logik dürften einige Grüne Politiker sich auch als verfassungsfeindlich outen, weil sie in den `70igern Jahren sogar bei der Unterstützung der RAF mitgeholfen haben (z.B. Gewehr im Auto :mrgreen: ).

P.S.
Aus Deinen linksradikalen Medien wirst Du auch nichts anderes erfahren, außer Verschwörungstheorien. Höchstwahrscheinlich steckt hinter allem die ODESSA, die mit ihren Rollatoren die Welt überrollen will, um dann ein 4. Reich zu schaffen. :crazy: :lolno:
Zuletzt geändert von Cherusker am 23.01.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Leider hat der Spartanert ja so etwas von Recht! Ob auf bundes- oder landespolitischer Ebene und auch in höheren Ebenen der Gewerkschaften fanden sich ehemalige aktive NSDAP- Mitglieder in der frühen CDU...
Oder auch in den kirchlichen Gremien...
Meine Meinung zur Partei Die Linken: Kann sein, dass es immer noch viele linientreue Altgenossen der SED dort gibt, aber die Partei mit der SED gleichzusetzen, fällt mir doch schwer, ob ich die politischen Ziele und Inhalte nun teile oder nicht.
Finde es sehr belebend, was da- auch ohne Gysi- an Diskussionszündstoff zum nach- und Überdenken kommt.
Mit den randalierenden Pseudo-Linken haben die mal für mich nichts zu tun, Mitgleider und Wähler der Linken sind im Grunde viel zu spießig, um dem Treiben zu applaudieren.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ruaidhri hat geschrieben:Leider hat der Spartanert ja so etwas von Recht! Ob auf bundes- oder landespolitischer Ebene und auch in höheren Ebenen der Gewerkschaften fanden sich ehemalige aktive NSDAP- Mitglieder in der frühen CDU...
Oder auch in den kirchlichen Gremien...
Du glaubst also, daß die CDU die Nachfolgepartei und somit das Erbe der NSDAP angetreten hat ? Wirklich? :crazy:
Ein niedersächsischer Ministerpräsident der SPD war ein aktives Mitglied der NSDAP. Und? Ist die SPD dadurch auch eine Nachfolgepartei der NSDAP ? Nochmals, die NSDAP ist verboten und aufgelöst worden ! :!: :!: :!:
Es gibt keine politische Nachfolgepartei der NSDAP. Oder besteht das Wahlprogramm der CDU aus "Mein Kampf"? :shock: :mrgreen: Die heutige NPD verfolgt mit ihren rechtsradikalen Ansichten eher einen verfassungsfeindlichen Kurs, ist aber ebenfalls keine Nachfolgepartei der NSDAP.


Ruaidhri hat geschrieben: Meine Meinung zur Partei Die Linken: Kann sein, dass es immer noch viele linientreue Altgenossen der SED dort gibt, aber die Partei mit der SED gleichzusetzen, fällt mir doch schwer, ob ich die politischen Ziele und Inhalte nun teile oder nicht.
Finde es sehr belebend, was da- auch ohne Gysi- an Diskussionszündstoff zum nach- und Überdenken kommt.
Mit den randalierenden Pseudo-Linken haben die mal für mich nichts zu tun, Mitgleider und Wähler der Linken sind im Grunde viel zu spießig, um dem Treiben zu applaudieren.
Und auch hier nochmals zum mitlesen: die SED hat sich nur in PDS umbenannt. Das wäre so als ob Du ab morgen unter "XYZ" und nicht mehr unter "Ruaidhri" schreibst. Danach hat die PDS mit der kleinen WASG fusioniert und sich dann "Die Linke" genannt. Somit besteht eine direkte Verbindung....da wurde nichts verboten bzw. aufgelöst.

Die Linke kann nur Kritik üben, selbst bekommen sie es nicht auf die Reihe, wie es Gysi als Senator von Berlin selbst bewiesen hat. Es ist auch einfach alles zu kritisieren....wenn man keine Lösungen bringen muß. Ach, ja, Sahra Wagenknecht bietet eine Lösung: den Sozialismus alter DDR-Prägung !!!
Und bei uns in der Region hat eine Politikerin gesagt, daß wenn sie an der Macht wären ein Überwachungssystem (wie die Stasi) dringend erforderlich sei. Und das von einer "westlichen" Linken......ach ja, darüber kann man dann auch "nach- und Überdenken". :mrgreen: :crazy:
Und die Verbindung der Antifa zur Linken sollte man auch mal überprüfen.....vielleicht findet man dort einige alte Bekannte der WASG? :wink:
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:
Spartaner hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:

Indem sich viele im Markt Geld ohne Zinsen von der EZB leihen können, besteht überhaupt kein Sparzwang mehr. Natürlich belebt das die Märkte, aber man kann sich schon jetzt die Frage stellen, wie lange noch? Wie lange noch will man den Euro damit auf Abwärtungskurs bringen. Was sind die Folgen einer solchen "Geldpolitik der leichten Scheine". :wtf:
"EZB pumpt 1,14 Billionen Euro in die Märkte
Wie Du vielleicht schon erkannt hast, haben die Amerikaner ihre Nullzins-Politik aufgegeben und die EZB hat auch erstmal nur bis Sept.2016 eingeplant. In den USA hat es Erfolg gebracht. Eher besteht bei so einer Geldmengen-Strategie die Gefahr einer Inflation. :wink:
Das wird nicht ausreichen! Wieviel Schulden man bisher weiter seit 8 Jahren angehäuft hat, zeigt folgende brandaktuelle Einschätzung von der OECD und da kann man von keeirn Bewältigung der ersten Finanzkrise sprechen,wenn man fleißig weiter faule Kredite vergibt ,wie vorher. :wink:
"Eine weitere Finanzkrise wird kommen, wenn es nach dem OECD-Aufseher William White geht. Und sie wird nicht etwa den asiatischen Raum erschüttern, sondern Europa. Doch damit noch nicht genug: Der Experte geht davon aus, dass eine sich bereits jetzt schon abzeichnende Rezession wesentlich schlimmer als der letzte große Crash im Jahr 2007 werden könnte.
"Im Gespräch mit dem "Telegraph" beim World Economic Forum in Davos nannte William White faule Kredite als Ursache für die kommende Finanzkrise. Demnach hätten die europäischen Banken bereits zugegeben, auf einem Schuldenberg von 1.000 Milliarden US-Dollar zu sitzen, für die es keine Rücklagen gibt. (....)
"Die Schulden haben sich binnen der letzten acht Jahre weiter gehäuft und nun einen solchen Level in allen Teilen der Welt erreicht, dass sie ein mächtiger Anlass für Unheil sind, Diese Schulden können White zufolge nicht bedient oder zurückgezahlt werden."[...] Das wird für eine Menge Leute unangenehm, die denken, dass ihre eigenen Anlagen etwas wert sind", mahnt der OECD-Aufseher. Zudem seien in der EU lediglich Spareinlagen von unter 100.000 Euro vor einem Zugriff geschützt"
"Die Frage sei nun, ob man sich der Realität und bevorstehenden Finanzkrise in einer geordneten Weise stelle oder ob die Bekämpfung der Rezession erneut im Chaos ende, weil man den drohenden Kollaps nicht wahrhaben wolle. Und selbst wenn: Die Bewältigung des kommenden Crashs wird nicht einfach – auch aufgrund der Zentralbanken, die wie etwa die EZB in Staatsanleihen investierten, um die Wirtschaft zu stärken. Mit diesen sogenannten Geldschwemmen hätten sie das Grundsatzproblem der schuldgetriebenen Wirtschaft gestärkt. "Es war immer gefährlich, sich darauf zu verlassen, dass die Zentralbanken ein Solvenzproblem lösen können. Alles was sie können, ist ein Liquiditätsproblem zu lösen. Alles andere führt zur Unordnung. Und diesen Punkt haben wir jetzt erreicht", so White."
https://de.nachrichten.yahoo.com/oecd-a ... 47731.html
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:[

Du verstehst es immernoch nicht.... der SPIEGEL hat nur festgestellt, daß es in der CDU ehemalige NSDAP-Mitglieder gab, die sich auch Verfehlungen geleistet haben. Aber diese Nazis gab es auch in der SED, SPD usw. .
Die Organisation Wahlen ist sogar der Vorläufer des BND. Ach Du Schreck.....das muß Dich jetzt in tiefe Depressionen stürzen. :crazy:
Das stimmt so nicht, der Prozentsatz von NSDAP -Mitglieder in der CDU war um ein vielfaches höher als der in der SED. Das ist nun mal fakt. Das diese Leute nix auf dem Gerbholz hatten, halte ich schlichtweg für eine Lüge, vielmehr haben sie die Politik der CDU mit bestimmt. Es gab sogar eien grosse Anzahl der NSDAP -Mitglieder die im vorauseilenden Kadavergehorsam, den sie ja aus der NAZI -Zeit gewohnt waren und auch anerzogen bekommen hatten, es in gegenteiliger Form wieder wettmachen wollten, indem sie ganz eifrig auf einmal alles was sie damals in der Hitler-Zeit erlebt hatten, plötzliuch als schlecht verdammten. Dabei aber nicht merkten wie sie sich selbst wirdersprachen.

Im übrigen stütze ich mich wie du bereits lesen konntest, nicht nur auf den Spiegel . Die Vielzahl dazu sprudelnten Quellen und die Vielzahl der Beweise ist eindeutig.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben:
Cherusker hat geschrieben:

Im übrigen stütze ich mich wie du bereits lesen konntest, nicht nur auf den Spiegel . Die Vielzahl dazu sprudelnten Quellen und die Vielzahl der Beweise ist eindeutig.
Ich bezog das nicht auch nicht nur auf den SPIEGEL, sondern den von Dir "linksorientierten" Quellen. Es ist für mich merkwürdig, daß die `68iger, die vorgaben gegen ihre Väter sich auflehnten, doch zu schwerwiegenden Fehlern in der Lage waren, z.B. linker Terrorismus.
Jeder Straftäter wird in unserem Staat resozialisiert. Aber NSDAP-Parteimitgliedern werden von Dir bis in alle Ewigkeit verdammt, auch wenn bei ihnen keine schwerwiegenden Verfehlnisse vorlagen. Natürlich gab es nach dem Krieg nicht ein neues deutsches Volk, sondern weiterhin die Menschen, die dort lebten. Übrigens wurde es von der DDR unter den Teppich gekehrt, wie man ehemalige Nazis auf neue Posten im Militär hob. Sie brauchten sich auch gar nicht groß umgewöhnen, weil die Helme, der Stechschritt, die Reiterhosen,....das kannten sie schon. Gab darüber mal einen interessanten Radiobeitrag. Und das ist auch Faktum !
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben: Das wird nicht ausreichen! Wieviel Schulden man bisher weiter seit 8 Jahren angehäuft hat, zeigt folgende brandaktuelle Einschätzung von der OECD und da kann man von keeirn Bewältigung der ersten Finanzkrise sprechen,wenn man fleißig weiter faule Kredite vergibt ,wie vorher. :wink:
"Eine weitere Finanzkrise wird kommen, wenn es nach dem OECD-Aufseher William White geht. Und sie wird nicht etwa den asiatischen Raum erschüttern, sondern Europa. Doch damit noch nicht genug: Der Experte geht davon aus, dass eine sich bereits jetzt schon abzeichnende Rezession wesentlich schlimmer als der letzte große Crash im Jahr 2007 werden könnte.
"Im Gespräch mit dem "Telegraph" beim World Economic Forum in Davos nannte William White faule Kredite als Ursache für die kommende Finanzkrise. Demnach hätten die europäischen Banken bereits zugegeben, auf einem Schuldenberg von 1.000 Milliarden US-Dollar zu sitzen, für die es keine Rücklagen gibt. (....)
"Die Schulden haben sich binnen der letzten acht Jahre weiter gehäuft und nun einen solchen Level in allen Teilen der Welt erreicht, dass sie ein mächtiger Anlass für Unheil sind, Diese Schulden können White zufolge nicht bedient oder zurückgezahlt werden."[...] Das wird für eine Menge Leute unangenehm, die denken, dass ihre eigenen Anlagen etwas wert sind", mahnt der OECD-Aufseher. Zudem seien in der EU lediglich Spareinlagen von unter 100.000 Euro vor einem Zugriff geschützt"
"Die Frage sei nun, ob man sich der Realität und bevorstehenden Finanzkrise in einer geordneten Weise stelle oder ob die Bekämpfung der Rezession erneut im Chaos ende, weil man den drohenden Kollaps nicht wahrhaben wolle. Und selbst wenn: Die Bewältigung des kommenden Crashs wird nicht einfach – auch aufgrund der Zentralbanken, die wie etwa die EZB in Staatsanleihen investierten, um die Wirtschaft zu stärken. Mit diesen sogenannten Geldschwemmen hätten sie das Grundsatzproblem der schuldgetriebenen Wirtschaft gestärkt. "Es war immer gefährlich, sich darauf zu verlassen, dass die Zentralbanken ein Solvenzproblem lösen können. Alles was sie können, ist ein Liquiditätsproblem zu lösen. Alles andere führt zur Unordnung. Und diesen Punkt haben wir jetzt erreicht", so White."
https://de.nachrichten.yahoo.com/oecd-a ... 47731.html
Ja ja...im Mittelalter liefen sie rum und erzählten, daß die Welt untergeht und man Buße leisten sollte. :mrgreen: Heutzutage kommen viele Möchtegern-Experten aus ihren Löchern und sagen den totalen Crash und den Untergang des Abendlandes voraus. :mrgreen: Jeden Tag habe ich solche Meldungen auf den Tisch......und weil es immer ein auf und ab an den Börsen gibt, wird es auch irgendwann mal wieder einen Crash geben. :wink: Aber die Statistik (seit 1875) zeigt eindeutig, daß nach einem heftigen Crash die Börse in den nächsten 12 Monaten um durchschnittlich ca. 44 % gestiegen ist ! Das ist auch Faktum! Egal ob 1961 Berlin-Krise, 1965 Israel-Krise, 1972 Öl-Krise, 1987 Börsen-Crash, 1989 Wallstreet-Crash, 1990 Irak-Krise, usw. ....
Also laß die sogenannten Experten die nächste Finanz-Krise hervorbeschwören. Ach ja, die Griechenland-Krise sollte uns ja schon das Genick brechen....aber dann kamen doch die Flüchtlinge. VW und China haben auch die Suppe versalzen. Aber China ist plötzlich doch nicht so schlimm, weil es eine sanfte Landung geben wird und nicht den totalen Crash......schlimm für die Crash-Experten, die wieder gesagt haben, daß China alle in den Abgrund reißen wird. :crazy: :lolno:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ruaidhri hat geschrieben:...
Meine Meinung zur Partei Die Linken: Kann sein, dass es immer noch viele linientreue Altgenossen der SED dort gibt, aber die Partei mit der SED gleichzusetzen, fällt mir doch schwer, ob ich die politischen Ziele und Inhalte nun teile oder nicht.
Finde es sehr belebend, was da- auch ohne Gysi- an Diskussionszündstoff zum nach- und Überdenken kommt.
Mit den randalierenden Pseudo-Linken haben die mal für mich nichts zu tun, Mitgleider und Wähler der Linken sind im Grunde viel zu spießig, um dem Treiben zu applaudieren.
Dann haben die es also wirklich hinbekommen, ihre tatsächliche Herkunft und Identität so zu verschleiern, dass sie kaum noch jemand als das erkennt, was sie in Wirklichkeit sind: DIE Täterpartei aus der DDR.
Spießig? Ja meinst du denn, die oberste Parteiführung der DDR hat sich die Hände schmutzig gemacht? Dafür hatten sie ja ihr "Schild und Schwert".
Die Obersten selber waren auch alles nur Schreibtischtäter.

Dass sie sich heute nicht offen auf die Seite von Gewalttätern stellen, hat zwei Gründe.
Einmal treten sie populistisch auf - Randale sind aber nicht populär und zum anderen hat das ja noch einen rechtlichen Hintergrund.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben: Ja ja...im Mittelalter liefen sie rum und erzählten, daß die Welt untergeht und man Buße leisten sollte. :mrgreen: Heutzutage kommen viele Möchtegern-Experten aus ihren Löchern und sagen den totalen Crash und den Untergang des Abendlandes voraus. :mrgreen: Jeden Tag habe ich solche Meldungen auf den Tisch......und weil es immer ein auf und ab an den Börsen gibt, wird es auch irgendwann mal wieder einen Crash geben. :wink: Aber die Statistik (seit 1875) zeigt eindeutig, daß nach einem heftigen Crash die Börse in den nächsten 12 Monaten um durchschnittlich ca. 44 % gestiegen ist ! Das ist auch Faktum! Egal ob 1961 Berlin-Krise, 1965 Israel-Krise, 1972 Öl-Krise, 1987 Börsen-Crash, 1989 Wallstreet-Crash, 1990 Irak-Krise, usw. ....
Also laß die sogenannten Experten die nächste Finanz-Krise hervorbeschwören. Ach ja, die Griechenland-Krise sollte uns ja schon das Genick brechen....aber dann kamen doch die Flüchtlinge. VW und China haben auch die Suppe versalzen. Aber China ist plötzlich doch nicht so schlimm, weil es eine sanfte Landung geben wird und nicht den totalen Crash......schlimm für die Crash-Experten, die wieder gesagt haben, daß China alle in den Abgrund reißen wird. :crazy: :lolno:
Was soll das jetzt bedeuten? Ist das eine neue Form der Argumentation? Scheinbar stellst du dich über die Meinung von Experten, die mehr von der Sache verstehen als du es je wirst.
Träum mal schön weiter von den heutigen Börsenwerten! :mrgreen:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben: Was soll das jetzt bedeuten? Ist das eine neue Form der Argumentation? Scheinbar stellst du dich über die Meinung von Experten, die mehr von der Sache verstehen als du es je wirst.
Träum mal schön weiter von den heutigen Börsenwerten! :mrgreen:
Ich bin seit 23 Jahren in dem Bereich tätig. Und glaub mir zu jeder dieser Meinungen findest Du genau das Gegenteil. :mrgreen: Aber man muß schon naiv sein, wenn man glaubt, daß es irgendwann den totalen Untergang geben wird.
Nimm doch ein einfaches Beispiel: ein Bundesbürger fährt in den Supermarkt und kauft ein....z.B. Zahncreme, Duschgel, Nahrungsmittel, usw.. Danach fährt er zu einer Tankstelle und tankt seinen Wagen auf. Vielleicht geht es dann auch noch zu einem Fast-Food-Kette , in der er sich noch einen Hamburger querschiebt und zum Schluß in die Apotheke. Was ich damit sagen will? Im Supermarkt hat er einen Großteil Produkte von Aktienunternehmen gekauft, an der Tankstelle Öl von einer Aktiengesellschaft, der Wagen ist von einer Aktiengesellschaft und die Fast-Food-Kette wohlmöglich auch noch und in der Apotheke bekommt er Medikamente von Aktienunternehmen. D.h. jeden Tag werden die Produkte der Aktiengesellschaften nachgefragt und das soll alles zusammenbrechen? Hallo? Aufwachen ! Erde an Spartaner ! Hier entsteht das Wachstum der Aktiengesellschaften und nicht die kurzfristige Spekulation an der Börse !
Übrigens ich habe Wirtschaft studiert (Bereich Finanz- und Außenwirtschaft). Erzähl Du mir also nicht, daß Du irgendeinen Experten hervorgekramt hast, der die absolute Wahrheit spricht, nur weil er alles schwarz sieht. :wink:
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Fest steht, dass nach dem Krieg etliche Mitglieder der NSDAP nicht bzw. nur vorübergehend Berufsverbot erhielten und anschließend ihre Karrieren fortsetzen konnten.
Daraus jedoch „Nachfolgeorganisationen“ oder Nachfolgeparteien“ erkennen zu wollen, ist verwegen.

Demnach wäre die NASA eine Art Nachfolgeorganisation der SS, da sie im Zuge des Apollo-Projekts maßgebend vom ehemaligen SS-Mitglied Werner von Braun geleitet wurde.
Jetzt wird Spartaner sicher behaupten, die Mondlandung war nur ein fake...... :mrgreen:


Die CDU in irgendeiner Weise in der Nachfolge der NSDAP zu sehen, ist vollkommen absurd. :!:
Nichts, was die Ideologie des Nationalsozialismus ausmacht, wird in der CDU geduldet.

Anders verhält es sich in der Partei „Die Linke“.
Alte SED-Kader oder junge Möchte-Gern-Revoluzzer können in dieser Partei ihre marxistisch-leninistische Ideologie nach Herzenslust ausleben.
Denn dafür gibt es den linken Flügel der Partei, die sog. „Kommunistische Plattform“ (KPF).

Diese Alt-Kommunisten bilden zusammen mit gemäßigteren, aber naiven Spinnern, die einem „Robin-Hood-Mythos“ nachlaufen, die Partei „Die Linke“.

Übrigens war Sahra Wagenknecht, heutige Vorsitzende der Linken, jahrelang Mitglied der KPF. Ihre Mitgliedschaft „ruht“ seit 2010.
Noch Fragen?


Hallo Spartaner, gibt es in der CDU auch eine „nationalsozialistische Plattform“, in der Alt-Nazis oder Neo-Nazis ihre Phantasien ausleben können?
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Daraus jedoch „Nachfolgeorganisationen“ oder Nachfolgeparteien“ erkennen zu wollen, ist verwegen.
Das wäre es auch. Ist nur ein ganz normaler Vorgang, dass einstige Aktivisten eines Regimes dort wieder Unterwchlupf suchen, wo Teile des Gedankensgutes eben nicht ausgestorben sind.
Das war in der CDU durchaus der Fall, man dort in den frühren Jahrzehnten gern beide Augen zugedrückt und gelegentlich auch die Ohren verschlossen.
Nichts, was die Ideologie des Nationalsozialismus ausmacht, wird in der CDU geduldet.
Das ist für heutige Zeiten sicherlich richtig, war aber durchaus mal anders, kann ich Dir versichern.
Hallo Spartaner, gibt es in der CDU auch eine „nationalsozialistische Plattform“, in der Alt-Nazis oder Neo-Nazis ihre Phantasien ausleben können?
Offiziell und öffentlich nie. Intern konnte man bis in die 70er Sprüche vernehmen, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließen.
Im Schweigen nach außen waren die CDU-ler auch groß, trotz der Aussöhnung mit Israel.
Was eigentlich geschehen war, wurde lange unter den Teppich gekehrt, nur ausweichend thematisiert und diskutiert.
Dennoch- in direkter Nachfolge zur NSDAP hat die CDU nicht gestanden, dazu gab es wieder zu viele Anti- Nazis, die schon aus Glaubensgründen nichts mit der Ideologie zu haben wollten.
Aber Wehner, Brandt, Ehmcke hat man ja auch unterstellt, sie seien immer noch Kommunisten.
Barbarossa hat geschrieben:DIE Täterpartei aus der DDR.
Du hast sicherlich mehr Einblick, wer heute an entscheidenden Stellen und überhaupt mitmischt, typisch Wessi sehe ich das ebenso gelassen wie einst sämtliche marxistisch- lenistisch orientieren Studenten-Organisationen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“