Gefährlicher Linksradikalismus

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben: Dem kann ich überhaupt nich zustimmen. Denn nach dem Krieg waren auch in der CDU zahlreiche Nazis in der Partei und trotzdem bezeichnete sich die CDU nicht als Nachfolgepartei der NSDAP.
Da verwechselst Du aber etwas.....Nazis waren nach dem Krieg wohl in allen Parteien. Schließlich haben sie sich nicht in Luft aufgelöst. :wink: Etliche Nazis haben auch ihre Karriere in der DDR fortgesetzt, in der sie auch gute Vorraussetzungen im militärischen Bereich fanden.

Die SED hat sich nicht aufgelöst oder wurde verboten, sondern einfach nur in PDS umbenannt. :!: Das wäre mit Deinem Nazivergleich so, als ob die NSDAP sich nur einen anderen Namen gegeben hätte und weiter existiert hätte.
Somit ist es schon ein Riesenunterschied, ob die Partei sich nur umbenennt oder aufhört zu existieren. Das ist so, als ob mein ein grünes Auto rot streicht und dann behauptet es würde besser fahren, mehr Platz haben und weniger Sprit verbrauchen.... :mrgreen: 40Jahre haben sie ihre Unfähigkeit bewiesen und jetzt glaubt die Linke immer noch, daß ihre sozialistische, erfolglose und antiquierte Ideologie ein Zukunftsmodell sei ? :crazy: :lolno:

Es gibt bei ihnen nur einen Vorschlag: eine Vermögenssteuer nach Robin-Hood-Prinzip. Reiche enteignen um mit dem Kapital ihre Utopie zu verwirklichen. Und wenn das Kapital aufgebraucht ist, dann kommt die Sintflut.... :mrgreen: :mrgreen:
In einer modernen Welt, in der das Kapital per Knopfdruch weltweit angelegt werden kann, ist jede Drangsalierung der Vermögenden, die übrigens den größten Steueranteil zahlen, einfach nur schwachsinnig..... :wink:
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:
Spartaner hat geschrieben: Dem kann ich überhaupt nich zustimmen. Denn nach dem Krieg waren auch in der CDU zahlreiche Nazis in der Partei und trotzdem bezeichnete sich die CDU nicht als Nachfolgepartei der NSDAP.
Da verwechselst Du aber etwas.....Nazis waren nach dem Krieg wohl in allen Parteien. Schließlich haben sie sich nicht in Luft aufgelöst. :wink: Etliche Nazis haben auch ihre Karriere in der DDR fortgesetzt, in der sie auch gute Vorraussetzungen im militärischen Bereich fanden.

Die SED hat sich nicht aufgelöst oder wurde verboten, sondern einfach nur in PDS umbenannt. :!: Das wäre mit Deinem Nazivergleich so, als ob die NSDAP sich nur einen anderen Namen gegeben hätte und weiter existiert hätte.


Es gibt bei ihnen nur einen Vorschlag: eine Vermögenssteuer nach Robin-Hood-Prinzip. Reiche enteignen um mit dem Kapital ihre Utopie zu verwirklichen. Und wenn das Kapital aufgebraucht ist, dann kommt die Sintflut.... :mrgreen: :mrgreen:

!. Momentan haben wir auch nicht mehr die PDS, sondern "Die Linke" . Wo steht das die Partei "Die Linke" aus der SED entsanden ist? Sie ist vielmehr aus dem Zusammenschluß der PDS und der WASG entstanden. Da verwechselst du was. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke
2. Wir sehen gerade jetzt, dass das Geld Deutschland mom kaputt macht. Man gibt sogar darüber hinaus Geld aus, was man nicht hat.
3.Wir steuern auf eine Zeit der Altersarmut zu. Da brauch man kein großer Mathematiker zu sein, um das hochzurechnen . Zeitgleich triftet die Spirale zwischen arm und reich in Deutschland auseinander. Dafür muss man breit sein auf eigene Ansprüche zu verzichten.
In einer modernen Welt, in der das Kapital per Knopfdruck weltweit angelegt wird , wo anschließend Geld massenweise entwertet wird(sieh China), wo die Zeche am Ende die Armen der Armen gefühlsweise am härtesten trifft, muss es eine Umsteuerung geben.Übrigens ist die Gier auch ein weltweites Problem ( siehe kürzlich herausgegebene Studie von Oxfam)
http://www.focus.de/finanzen/news/oxfam ... 17918.html
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben:
!. Momentan haben wir auch nicht mehr die PDS, sondern "Die Linke" . Wo steht das die Partei "Die Linke" aus der SED entsanden ist? Sie ist vielmehr aus dem Zusammenschluß der PDS und der WASG entstanden. Da verwechselst du was.
Nochmals SED = PDS !!! Die haben sich nur einen anderen Namen gegeben. Und mit der linken WASG hat sich die PDS (=SED) zur Linken zusammengeschlossen. D.h. immer neue Namen, aber immer noch die alten Kader der SED. :wink: :mrgreen: Hast Du es jetzt verstanden?
Und wenn man die Linke an die Macht ließe, dann kann man sich das Resultat aus der DDR-Zeit ansehen. :crazy:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben: In einer modernen Welt, in der das Kapital per Knopfdruck weltweit angelegt wird , wo anschließend Geld massenweise entwertet wird(sieh China), wo die Zeche am Ende die Armen der Armen gefühlsweise am härtesten trifft, muss es eine Umsteuerung geben.
China hatte nie eine geregelte nationale Aktienbörse. Dortige Schwankungen sind vorprogrammiert. :mrgreen: Und das sind kurzfristige Situationen. Was meinst Du denn da mit "massenweiser Geldentwertung" ? :shock:
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:
Nochmals SED = PDS !!! Die haben sich nur einen anderen Namen gegeben. Und mit der linken WASG hat sich die PDS (=SED) zur Linken zusammengeschlossen. D.h. immer neue Namen, aber immer noch die alten Kader der SED. :wink: :mrgreen: Hast Du es jetzt verstanden?
Und wenn man die Linke an die Macht ließe, dann kann man sich das Resultat aus der DDR-Zeit ansehen. :crazy:
Noch einmal die Partei " Die Linke" hat sich aus der PDS und der WASG zusammengeschlossen, wenn wir weiter zurückgehen auch bei der CDu landen wir bei der NSDAP , Das fürht zu nichts und ist nur Diffamierung der politischen Gegenpartei. Es kommt auf das politische Programm an und das seh ich, dass die CDU leider Deutschland, so wie es bisher existiert hat zerstört und auch das der Wähler sich nicht mehr mit den Land, sondern eher mit der Partei intendifizieren soll. Auch in der Asylpolitik geht es rein um Wählerstimmen und die Anwerbung billiger Arbeitskräfte. Solide Asylpolitik für wirklich am ärmsten Betroffenen sieht anders aus. Auch haben die fiskalischen Instrumente, die man der EZB und damit der EU in die Hand gelegt hat, haben nicht zur Stabilisierungder Wirtschaften beigetragen, sondern ist 1: 1 die gleiche Subventinierung von Banken und Finanzwesen, wie man sie schon in der ehemaligen DDR und zwischen den RGW Staaten erlebt hat. :wink:
Cherusker hat geschrieben:
Was meinst Du denn da mit "massenweiser Geldentwertung" ? :shock:
Die Abwerung des Euros, niedrige Zinsen auf Sparhaben, weltweite Bankenpleiten durch Gier verursacht, sowie nicht von Erfolg gekrönte Spekulationsgeschäfte beispielsweise der Länder und Städte in Deutschland - die Zeche bezahlt am Ende jeder Einzelne.
Zuletzt geändert von Spartaner am 19.01.2016, 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:
China hatte nie eine geregelte nationale Aktienbörse. Dortige Schwankungen sind vorprogrammiert.
War vor der Lehman Brother Pleite bei anderen Aktienbörsen nicht anders. :wink:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben:
Noch einmal die Partei " Die Linke" hat sich aus der PDS und der WASG zusammengeschlossen, wenn wir weiter zurückgehen auch bei der CDu landen wir bei der NSDAP ,
Das ist doch wohl absoluter Blödsinn. :evil: Die CDU ist nicht aus der NSDAP hervorgegangen. :roll: Wenn man eine Partei aus der Weimarer Republik mit der CDU vergleichen will, dann ist es eher die Zentrums-Partei. Aber mit Sicherheit nicht die NSDAP. Informier Dich mal über die Entstehung der Parteien....

P.S.
Übrigens ist die SED der herbeigeführte Zusammenschluß der KPD und der SPD. Was die SPD mit Sicherheit nicht wollte.... :mrgreen: , da über die Definition was denn Sozialismus bedeutet, es doch erhebliche Unterschiede gibt. :wink:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben:
Die Abwerung des Euros, niedrige Zinsen auf Sparhaben, weltweite Bankenpleiten durch Gier verursacht, sowie nicht von Erfolg gekrönte Spekulationsgeschäfte beispielsweise der Länder und Städte in Deutschland - die Zeche bezahlt am Ende jeder Einzelne.
Komisch, jahrelang hat der € gegenüber dem US-$ zugelegt. Und wenn es mal umgekehrt ist, dann wird gejammert.....
Banken gehen nur Konkurs wenn sie schlecht gewirtschaftet haben oder über ihre Verhältnisse spekuliert haben. Übrigens gibt es in jeder Branche eine Bereinigung, d.h. nicht alle überleben.
Niedrige Zinsen haben doch ihre Vorteile. Die Baubranche boomt, die Konsumentenkredite sind niedrig,....wer sein Kapital langfristig in Festgeld und Termingelder anlegt....dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :lolno: :crazy:

Was Spekulationen mit öffentlichen Gelden angeht, da sind die jeweiligen Verantwortlichen auch wieder auf dem Teppich zurückgekehrt. Da haben ein paar "Staatsamateure" sich ins Haifischbecken begeben ohne schwimmen zu können. :mrgreen:
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Den Ex-RAF-Terroristen ist wohl das Geld ausgegangen ? Jetzt überfallen sie Geldtransporter......sind halt nur gewöhnliche Kriminelle. Baader hat auch lieber Banken überfallen....
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben:
Das ist doch wohl absoluter Blödsinn. :evil: Die CDU ist nicht aus der NSDAP hervorgegangen. :roll: Wenn man eine Partei aus der Weimarer Republik mit der CDU vergleichen will, dann ist es eher die Zentrums-Partei. Aber mit Sicherheit nicht die NSDAP. Informier Dich mal über die Entstehung der Parteien....

P.S.
Übrigens ist die SED der herbeigeführte Zusammenschluß der KPD und der SPD. Was die SPD mit Sicherheit nicht wollte.... :mrgreen: , da über die Definition was denn Sozialismus bedeutet, es doch erhebliche Unterschiede gibt. :wink:
Wenn du schon solche blödsinnigen Vergleiche machst, die hinten und vorne nicht stimmen und du die Vergangenheit so sehr bemühst, solltest das nich außer acht lassen und darum habe ich geschrieben sind wir auch schnell wenn wir in die Vergangenheit gehen, bei der Partei NSDAP und das scheint bei dein Geschichtswissen auch abhanden gekommen zu sein eine Liste der NSDAP Miglieder nach 1945 in führenden Parteien Deutschlands.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehe ... 4tig_waren
Ob sich die CDU/CSU zwischenzeitlich gereinigt hat? Lese man http://www.sueddeutsche.de/deutschland/ ... 39/109730/ und bilde sich ein jeder selbst seine Meinung.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben: Niedrige Zinsen haben doch ihre Vorteile. Die Baubranche boomt, die Konsumentenkredite sind niedrig,....wer sein Kapital langfristig in Festgeld und Termingelder anlegt....dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :lolno: :crazy:
was du nicht erwähnst ist das die Niedrigzinspolitik um die Wirtschaft wieder anzukurbeln, erhebliche Asuwirkungen auch auf die betriebliche Altersvorsorge hat und den Pensionrückstellungen hat und auch Lebensversicherungen sind nicht mehr den Pfifferling wert, wenn man sie heute abschließt, womit wir wieder bei der stilen Enteignung der zukünftigen Rentner sind ausgelöst durch vorangegangene Misswirtschaft.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pensionsr%C3%BCckstellung
Cherusker hat geschrieben:
Was Spekulationen mit öffentlichen Gelden angeht, da sind die jeweiligen Verantwortlichen auch wieder auf dem Teppich zurückgekehrt. Da haben ein paar "Staatsamateure" sich ins Haifischbecken begeben ohne schwimmen zu können. :mrgreen:
Sie sind auf dem Teppich der Tatsachen zurückgekehrt, dass ist achon mehr als zynisch interpretiert. Dann schau dir mal die dadurch verurschten Verschuldungen von Länder und Kommunen an ( siehe auch Oberhausen und und und), auch diese Zeche zahlt der Steuer und Gebührenzahler nicht der Veursacher.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Spartaner hat geschrieben: Wenn du schon solche blödsinnigen Vergleiche machst, die hinten und vorne nicht stimmen und du die Vergangenheit so sehr bemühst, solltest das nich außer acht lassen und darum habe ich geschrieben sind wir auch schnell wenn wir in die Vergangenheit gehen, bei der Partei NSDAP und das scheint bei dein Geschichtswissen auch abhanden gekommen zu sein eine Liste der NSDAP Miglieder nach 1945 in führenden Parteien Deutschlands.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehe ... 4tig_waren
Ob sich die CDU/CSU zwischenzeitlich gereinigt hat? Lese man http://www.sueddeutsche.de/deutschland/ ... 39/109730/ und bilde sich ein jeder selbst seine Meinung.
Ich mache keine "blödsinnigen Vergleiche". Aber Du scheinst etwas nicht zu kapieren.....ich weiß nicht woran es bei Dir liegt. :mrgreen: Nachdem Krieg haben sich die ehemaligen NSDAP-Mitglieder nicht in Luft aufgelöst. :wink: Die Partei wurde verboten und so haben sie sich anderen Parteien zugewandt. Ob das die CDU, SPD, SED, usw.. war, das hing von deren Ansicht ab. Aber daraus eine Herkunft der CDU aus der NSDAP abzuleiten.....da muß man erstmal drauf kommen. :crazy: :lolno: So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.....
Ferner gab es eine Entnazifizierung und so konnten manche ehemalige NSDAP-Mitglieder später auch wieder Posten einnehmen. Wenn man ihnen aber Verbrechen nachgewiesen hat, dann konnte es auch sein, daß diese Leute sich auf den Posten "getrickst" hatten.

Und nochmals.....damit Du es vielleicht diesmal verstehst: Die SED wurde nie verboten bzw hat sich auch niemals aufgelöst ! Sondern sie hat sich einfach umbenannt in den Namen PDS ! Bis hierher verstanden? :wink: Und diese PDS=SED hat sich dann mit anderen Linken zusammengeschlossen zur Partei: Die LINKE . D.h. Gysi brauchte nicht aus der SED austreten, sondern kam automatisch bis in die Linke. :wink:

Anders mit der NSDAP. Diese wurde nach dem Krieg verboten. Verstanden? Die heutige NPD ist eine rechtsradikale Partei, die sich am Rande der Verfassung bewegt, aber sie ist keine Umbenennung der NSDAP. Und schon gar nicht die CDU.
Da kannst Du soviele ehemalige NSDAP-Mitglieder aufzählen wie Du willst. :lolno:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich möchte dazu einmal einwerfen, dass es selbst in der SED Anfang der 50er Jahre einen hohen Anteil von ehemaligen NSDAP-Mitgliedern gab. Aus unserem aktuellen Magazin:
Die Kommunisten versuchten nach der Ausschaltung der SPD als schärfste Konkurentin und dem
anschließenden Zurückdrängen des sozialdemokratischen Einflusses in der Folgezeit weiterhin, ihren
politischen Führungsanspruch mithilfe der Blockpolitik und mit Unterstützung durch die SMAD auf vielfältige Weise durchzusetzen. Dabei scheute sie sich auch nicht, auf ehemalige Mitglieder der NSDAP zurückzugreifen. Am 15. Juli 1946 beschloss das SED-Zentralsekretariat die Aufnahme ehemaliger NSDAP-Mitglieder in die SED. 1954 hatten nach einer parteiinternen Analyse DDR-weit 25,8% aller Parteimitglieder eine NS-Vergangenheit.
siehe: http://geschichte-magazin.de/wp-content ... rteien.pdf

Selbstverständlich hatte die CDU nichts mit der NSDAP zu tun. Zu kritisieren ist allenfalls, dass es ehemalige Mitglieder der Nazi-Partei im Westen geschafft haben, in der CDU Karriere zu machen - bis hinauf zum Bundeskanzler. Kritik deswegen, weil ich jedem Menschen die Fähigkeit abspreche, seine politische Überzeugung zu 100% zu ändern - soll heißen, aus einem absoluten Antidemokraten (NSDAP, SED ...) kann kein zu 100% überzeugter Demokrat werden. Irgendetwas aus früherer Zeit bleibt immer hängen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Cherusker hat geschrieben: Ich mache keine "blödsinnigen Vergleiche". Aber Du scheinst etwas nicht zu kapieren.....ich weiß nicht woran es bei Dir liegt. :mrgreen: Nachdem Krieg haben sich die ehemaligen NSDAP-Mitglieder nicht in Luft aufgelöst. :wink: Die Partei wurde verboten und so haben sie sich anderen Parteien zugewandt. Ob das die CDU, SPD, SED, usw.. war, das hing von deren Ansicht ab. Aber daraus eine Herkunft der CDU aus der NSDAP abzuleiten.....da muß man erstmal drauf kommen. :crazy: :lolno: So einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.....
Ferner gab es eine Entnazifizierung und so konnten manche ehemalige NSDAP-Mitglieder später auch wieder Posten einnehmen. Wenn man ihnen aber Verbrechen nachgewiesen hat, dann konnte es auch sein, daß diese Leute sich auf den Posten "getrickst" hatten.
Doch deine Vergleiche sind blödsinnig , du merkst es nur nicht. Ich habe deine Ansichten ad absurdum geführt. Da die Linke sich aus der PDS gegründet hat und und nicht aus der SED . Vieler derer, die in der SED waren, sind in der LInken gar nicht mehr vertreten, wenn dann handelt sich es um einen geringen Prozentsatz. Nun erzähl mir nicht, dass alle die in der Linken sind fürhere SED -Mitgleider waren .Da muss ich aber mal kräftig lachen.
Wenn du von Entnazifizierung sprichst da kann ich auch nur lachen. Vor 1945 waren es alle Nazi und danach waren es alle Demokraten. Guten Tag Herr Phantast . Ich glaube jede weitere Diskussion mit dir erübrigt sich.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Spartaner: Das spielt für mich aber auch keine Rolle, wieviele heutige "Linke" mal einen SED-Parteiausweis hatten. Entscheidend ist für mich zum einen, dass sich die SED nie offiziell aufgelöst hat - sondern lediglich mehrfach selbst umbenannt hat und mit der WASG fusioniert ist. In allen Fällen gab es nie eine Parteiauflösung - die Parteistrukturen blieben erhalten. Zum anderen ist für mich entscheidend, dass diese Partei dadurch eine historische Schuld auf sich geladen hat - sie war die machthabende Partei eines totalitären Staates. Hintergrund des real-existierenden Sozialismus (=Totalitarismus) war die Ideologie dieser Partei, die auch die vorherrschende Ideologie der heutigen Linkspartei ist. Damit gehört die Linkspartei nicht zum demokratischen Parteienspektrum.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“