Ist Deutschland bereits eine ultralinke Republik?

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Gerade habe ich eine Wiederholung des Länderspieges im ZDF gesehen und wie lautete dort die Ansage? ,,CDU und FDP haben mit der AfD gemeinsame Sache gemacht.''
Tatsächlich beteuerten beide Seiten, dass es zu keinerlei Absprache gekommen ist.
Solange Journalisten keinen Beweis für ihre Behauptungen haben, sollten sie nicht solche verbreiten. Denn sonst brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie als ,,Lügenpresse'' beschimpft werden. Ich meine, es findet teilweise wirklich unzulässige Stimmungsmache statt. Und das ist mir schon früher auch bei anderen Themen aufgefallen - ist also nicht das erste mal. Nur im Fall von Thüringen fand ich die Einmischung und die Stimmungsmache der Medien besonders penetrant.
Höcke hin und Höcke her.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Langsam wird es hier unsachlich bis unerträglich .
Wenn wir also offen von einer SED reden , war ich in den letzten Jahren oft in Jugoslawien im Urlaub , dieses Jahr ist eine Reise in die Sowjetunion geplant !
Nächstes Jahr werde ich das Römische Reich besuchen .
Aber woher komme ich ?
Komme  ich aus dem Bezirk Karl-Marx-Stadt
Komme ich aus dem Gau Sachsen ?
Komme ich aus dem Bundesland Sachsen ?
Mehr Beispiele fallen mir gerade nicht ein .
Bleibt bei den heutigen Begriffen oder macht das wenigstens kenntlich .
Hier lesen auch Leute mit , die das keineswegs alles richtig deuten können .
Wer hier von Begriffen wie Links - Rechts - Sozi - Nazi - Sozialismus - Kommunismus usw. schreibt , der sollte sich sehr genau die Definitionen anschauen . Die meisten von uns hatten das in der Schule . Auch nach der DDR sind diese Definitionen gültig .
In jedem Staat wird es Menschen geben , denen es besser oder schlechter geht als anderen .
Selbstverständlich ist hier der Staat in der Pflicht .
In Thüringen gab es in den letzten Jahren eine gute wirtschaftliche Entwicklung .
Auch das ist ein Mittel , den Lebensstandart zu heben , auch das schafft Möglichkeiten der Hilfe für die Ärmeren . 
Das ist wichtig , unwichtig ist völlig , welcher Partei der MP angehört .
Bisher war ich immer der Meinung , wenn ein MP schlecht ist , muß ein anderer ran .
Nun ist auch diese Meinung falsch ?
Einen schönen Sonntag euch allen wünscht
Feldwebel57

Das Fatale ist : Zwischen euren Beiträgen sind große bunte Landkarten ., auf denen man den "2 .WK nachträglich gewinnen kann oder sogar schon den 3.WK führen kann !
Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl ?
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Die SED hat sich nie aufgelöst, sondern nur in PDS umbenannt ! Man kann sich wohl noch an den Gysi mit dem Besen in der Hand erinnnern. :mrgreen: Dann haben sie die WASG (Linke aus dem Westen, z.B. aus der SPD, DKP, Gewerkschaften) aufgenommen. Danach nannte sich die PDS die LINKE  ! :roll:
 
Damit Du es verstehst.....wenn ich mich jetzt hier nicht mehr "CHERUSKER " sondern  "GERMANE" nenne, dann bin ich die gleiche Person geblieben. Ich könnte dann noch heiraten und mich dann "DEUTSCHER" nennen, aber ich bleibe immer noch der "CHERUSKER". :wink:

Schau mal in das Wahlprogramm der LINKE hinein !!! Sie streben immer noch einen sozialistischen Staat an. Ihre "Kommunistische Plattform" sogar noch den Kommunismus ! D.h. die Linke sieht nur in der DDR den Fehler, daß sie damals nicht das Volk mit eingebunden haben. Was immer das heißen mag.... :crazy:

Es hat somit kein Umdenken stattgefunden, sondern es wird immer noch die Planwirtschaft und die zunehmende Verstaatlichung der Unternehmen gefordert. Der kleine Juso-Kevin fordert sowas auch. Selbst heute im Deutschlinksfunk, vormals Deutschlandfunk, forderte ein Repräsentant der LINKE eine Umstrukturierung der deutschen Wirtschaft !  :roll: 

Deine Vergleich hinken....z.B. Jugoslawien hat sich heutzutage in verschiedene unabhängige Staaten aufgeteilt.  Die voneinander souverän sind. Hätte sich Jugoslawien nur anders benannt, etwa Takatukaland, dann hätte man das in Deinem Sinne sehen können. Also nicht DENKEN, sondern NACHDENKEN ! :wink:

P.S: 
Deine Werbung sehe ich hier nicht.....ich kann also auch nicht sagen, für was da geworben wird ? Allerdings richtet sich die heutige Werbung auch an die Interessen der Beitragsschreiber aus. Hat mit KI zu tun. :wink: Vielleicht hast Du viele solcher Themen angeklickt, sodaß sie meinen Dich damit in Verbindung zu bringen ?  :mrgreen: :wink:
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Lieber Cherusker , deine Antwort hat mir gefallen , ob es mir paßt oder nicht , man merkt , das mußte von dir gesagt werden !
Einen ganz großen Dank für den Hinweis mit der Werbung !!!!!!!!!!!
Natürlich , ich klicke fast NUR Berichte über diese Dinge an !
Aber bitte nehmt zur Beachtung : Diese Zeit interessiert mich , aber ich beschönige sie nicht !!! (
Die Zeit der beiden WK ) .
Für heute genug von mir , soll sich erstmal alles setzen , ich will durch meine Spontanität keinen Ärger im Forum anrichten .
Liebe Grüße an alle !
Feldwebel57
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Feldwebel57:
Es ist ein sehr heikles und für mich auch sehr emotionales Thema. Es ist tatsächlich so, dass ich zwar mit den programmatischen Zielen der AfD größtenteils nicht einverstanden bin und ich somit aber lediglich rational an das Thema AfD herangehe.
Bei der Linkspartei kommt bei mir zusätzlich zum programmatischen Gegensatz auch noch ein emotionaler Aspekt dazu, weil ich diese Partei nach wie vor als meinen persönlichen politischen Unterdrücker in der DDR identifiziere. Das macht das Thema für mich um so schwieriger.
Ich denke, wir müssen alle sehr darauf achten, dass der Ton hier nicht zu rauh wird, um niemanden zu verschrecken.

Und nein, es ist nicht völlig unwichtig, welcher Partei ein MP oder gar Bundeskanzler(in) angehört. Denn hinter den Regierungschefs steht immer dessen Partei und im Parlament deren Fraktion, auf deren Interessen und Parteiprogramm ein Regierungschef Rücksicht nehmen muss und diese auch umsetzen muss.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Letzteres stimmt natürlich , lieber Barbarossa .
Das wiederum war ein Aspekt meiner Emotionen  , die ich noch nie richtig im Griff hatte .
Jetzt im Alter werde ich das auch nicht mehr schaffen .
Gelernt habe ich aber , daß ich vor wichtigen Gesprächen keinen Kaffee trinke , der macht geschwätzig .
Alkohol fällt natürlich auch weg .
Gestern habe ich mich gefragt , warum ein MP gehen muß , wenn doch die Entwicklung des Landes vorteilhaft war .
Da habe ich nicht weiter in die politischen Zusammenhänge hineingehorcht .
Nun wünsche ich allen Forianern , diesen Sturm gut zu überstehen !
Gruß  FW57
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Noch kurz zu Beitrag #16 in diesem Thema:
Schon am 29.10.2016 schrieb ich im Thema zur Thüringenwahl in Beitrag #16, Zitat:
,,...Auffällig waren danach die großen Anstrengungen der Öffentlich-rechtlichen Medien, die Linke und CDU als mögliche Bündnispartner zusammen zu bringen, was die CDU aber inzwischen abgelehnt hat.''

Ich muss zugeben, dass mein Verhältnis zu den ö-r Medien einen größer werdenden Knacks bekommen hat und zwar nicht ohne Grund. So leid es mir auch tut.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich habe einmal eine Befragung des MP gesehen und er wurde gefragt , wie er Mehrheiten finden will .
Es wurden Beispiele angetragen , jedoch wich er diesen Fragen aus .
Ich hatte nicht den Eindruck , es solle ihm etwas eingeredet werden .
Angst habe ich persönlich vor einer Erstarkung der Grünen . diese Partei kann ich einfach nicht akzeptieren .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Grünen?
Hm, zu denen habe ich eher ein leichter distanziertes Verhâltnis. Die wollen im wesentlichen alles verteuern, was ihrer Meinung nach Umwelt- und Klimaschädlich ist oder Sachen ganz verbieten. Gewählt habe ich die auch noch nie.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Noch einmal zu den Diskussionssendungen im Frensehen:
Die gestrige Folge ,,Hart aber fair'' war schon etwas besser. Aber Herr Oppermann (SPD) irrt sich gewaltig, wenn er (genau wie auch Hofreiter von den Grünen gerade in den Nachrichten gesehen) die Linkspartei als demokratisch bezeichnet.
--> Leute, die auch nur den geringsten Zweifel daran äußern, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, sind keine Demokraten! <--
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ramelow sagt, daß die DDR kein Unrechtsstaat war und zieht auch den Schießbefehl in Zweifel. :twisted:
Dieser Altkommunist, der der DDR hinterherjault, weil er damals im Westen saß und am sozialistischen Traum nicht teilhaben konnte. :crazy:

Große Sorge bereitet die CDU. Diese Partei kann sich eigentlich nicht mehr als konservativ bezeichnen, weil sie die Werteunion (ca. 4000 Mitglieder) am liebsten aus der CDU entfernen will. Die Merkel-CDU ist heute linker eingestellt als die damalige Schröder-SPD. :mrgreen: Der Wähler sieht eigentlich kaum noch einen Unterschied zwischen CDU und SPD (die einen deutlichen Linksruck hingelegt haben). Die könnten eigentlich eine große Einheitspartei gründen. :roll: Auch zeigen einzelne Merkel-CDU-Parteiangehörige merkwürdige Ansichten über die Demokratie, aber selbst die zittrige Staatsratsvorsitzende und Kaiserin von Europa will eine demokratische Wahl rückgängig machen. :crazy:
Man braucht morgens nur den Deutschlinksfunk, vormals Deutschlandfunk, anzuschalten, dann hört man die Lobhudelei für die Grünen und die Linke.  Der größte Teil der Medien sind linksgrün eingestellt und verhalten sich nicht unparteiisch. Heutzutage werden alle als "Nazis" bezeichnet, nicht nur die AfD, sondern auch die FDP und die Werteunion ! :crazy:
Je länger der II.Weltkrieg zurückliegt, desto mehr Nazis scheint es bei den Linken zu geben ? Damit werden die Verbrechen der Nazis verharmlost. :oops:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“