Libyen und Berlin

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

In Berlin und Davos wurde und wird Geschichte geschrieben .
Im Besonderen wurde für Lybien das Pflänzchen Hoffnung gepflanzt .
Es hat eine schwere Lebenserwartung , aber es ist gepflanzt .
Hier will ich auch mal denen ein herzliches " Danke " sagen , die das alles ermöglichen :
Den einfachen Polizisten , die immer mehr Überstunden vor sich her schieben , immer mehr " Dienstfrei " gestrichen bekommen und die Überstunden zudem nicht immer dann absetzen können , wenn es ihnen etwas nutzt .
Feldwebel 57
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Diese Gipfeltreffen sind auch nicht mehr das , was sie mal waren .
Ich kann mich nicht erinnern , Berichte gelesen zu haben , daß es in Teheran , Jalta oder Potsdam zu solchen massiven Störungen gekommen wäre .
Feldwebel57
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Probleme in der Welt sind so verworren, dass es keine einfachen und schnellen Lösungen gibt. Das ist angesichts des millionenfachen Leids sehr traurig.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Verworren war auch die Zeit des 2. WK , trotztem hat dort keiner gegen die Teilnehmer eines Gipfeltreffens protestiert .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wer hätte in Teheran oder Jalta schon protestieren sollen?
Und in Potsdam '45 schon mal gar nicht. Man muss die Zeit und die Umstände betrachten.
Proteste gab es in Westdeutschland in den 50ern gegen die Wiederbewaffnung. Wenn auch erfolglos.

--> Kleiner Hinweis nebenbei: Ich habe den Landesnamen von Libyen im Titel berichtigt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“