Größte Mordserie in der deutschen Nachkriegsgeschichte?

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Unglaublich, selbst die Zahl von 200 Fällen wird inzwischen als möglich genannt:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/k ... 99217.html
Krankenpfleger als Todesengel aus Wichtigtuerei, falsche Totenscheine, falsche Gutachten und und und...
""Es spricht viel dafür", so Polizeichef Kühme, "dass die Morde in Delmenhorst hätten verhindert werden können." Hoffentlich ziehen Ermittlungsbehörden die richtigen Konsequenzen und ermitteln zukünftig bei Auffälligkeiten gründlich(er). Hier geht es immerhin um Menschenleben und es darf auch nicht sein, dass sich Kranke nicht mehr in Behandlung begeben können.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier nur der Auftakt für ähnlich gelagerte Fälle stattgefunden hat. Immerhin geht es hier um die Möglichkeit, vermeintlich ungeahndet morden zu können.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das muss wohl mit einer sehr starken Persönlichkeitsstörung zu tun haben. Man hat ja auch schon von Feuerwehrleuten gehört, die selbst Brände legten, um diese dann löschen zu können. Das sind wohl Fälle des selben Phänomens.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Barbarossa hat geschrieben:Das muss wohl mit einer sehr starken Persönlichkeitsstörung zu tun haben. Man hat ja auch schon von Feuerwehrleuten gehört, die selbst Brände legten, um diese dann löschen zu können. Das sind wohl Fälle des selben Phänomens.
Kannst Du vergessen, der hat auch ganz cool gemordet. Weil es eben folgenlos möglich war.
Man erkennt solche Täter übrigens ganz leicht, sie jubeln und feixen, wenn sie meinen, strafrechtlich unbeleckt davongekommen zu sein. Wer unschuldig einer Straftat bezichtigt wurde, fühlt sich einfach nur bestätigt.
Erschreckend ist die hohe Zahl an Mitmachern/Mitläufern/Mitwissern. Kann mir niemand erzählen, dass die vielen plötzlichen Todesfälle Ärzte nicht misstrauisch gemacht haben.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich meinte ja dabei den Aspekt, dass er Patienten erst in Lebensgefahr brachte, um sie dann angeblich retten zu können. Aber nicht alle "Rettungsversuche" glückten. So meinte ich das. In dem Fall würde das töten an sich nicht einmal im Vordergrund stehen. 
Ja, und Ärzte sind natürlich bemüht, den Ruf ihrer Klinik nicht zu beschädigen. 
So könnte ich mir das alles schon erklären.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“