Fastnachtsumzug von Braunschweig wurde abgesagt

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Der Fastnachtsumzug von Braunschweig, der größte Umzug in Norddeutschland, mußte abgesagt werden, weil Anschläge aus islamistischen Kreisen geplant waren. :evil: :twisted:
Also können die Islamisten jetzt schon in Deutschland mit Drohungen jede Veranstaltung unterbinden, wo sind wir inzwischen hingekommen :?: :roll: :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja. Ich muss sagen, mir reichts auch langsam. Aber was kann man tun? Alle Terrorverdächtigen, die irgendwo auf einer Liste stehen, festnehmen und nach Guantanamo verschiffen? Machen es die Amis vielleicht doch richtig? Ich weiß nicht...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Barbarossa hat geschrieben:Ja. Ich muss sagen, mir reichts auch langsam. Aber was kann man tun? Alle Terrorverdächtigen, die irgendwo auf einer Liste stehen, festnehmen und nach Guantanamo verschiffen? Machen es die Amis vielleicht doch richtig? Ich weiß nicht...
Darauf will ich mal ganz bösartig antworten: Hätten wir keine Muslime im Land, gäb's auch nicht diese Probleme.

Ich habe nämlich nicht gehört, dass unsere Vietnamesen, Inder, Kroaten, Koreaner, Spanier oder Russen durch Sprengstoffanschläge auffallen. Weder der Buddhismus, noch der Hinduismus, das Judentum oder das Christentum sind weltweil für diesen Terror verantwortlich. Es ist einzig und allein der Islam, der anscheinend in keiner Weise zu integrieren ist.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vietnamesen sind aber sehr aktiv im "Handel" von Zigaretten.
;-)

Auch Muslime haben sich in der großen Mehrheit inegriert, nur gibt es da diese extremistische Minderheit - die Islamisten.
Extremisten bzw. Gewaltbereite gibt es aber auch unter Deutschstämmigen, wie die Rechtsextremisten Linksautonome oder Hooligans.
Meine Sorge ist nur, wenn das hier Schule macht, dann kann bald keinerlei öffentliche Veranstaltung mehr stattfinden. Egal, ob politische Demo bzw. Diskussionsveranstaltung, Karnevallsumzug oder Einweihung eines Neubaus. Das wäre eine echt düstere Zukunftsvision.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

In Braunschweig wurde der Umzug vorsichtshalber abgesagt, weil ein Informant aus dem islamistischen Kreis vor einem möglichen Anschlag warnte. Im Raum Wolfsburg/Braunschweig haben sich etliche Salafisten niedergelassen.
Die Salafisten glorifizieren einen idealisierten Ur-Islam des 7. u. 8.Jhd.. Ihr Lebensinhalt ist der wörtlich verstandene Koran, d.h. kleine Entwicklungen des Islam durch etablierte islamische Rechtsschulen und die Vereinbarkeit mit der Demokratie lehnen sie kategorisch ab. So wollen Salafisten die zentralen Werte des Grundgesetzes (z.B. Religionsfreiheit, sexuelle Selbstbestimmung, Gleichstellung zwischen Mann und Frau, Recht auf körperliche Unversehrtheit, Trennung von Staat und Religion) durch die Scharia ersetzen.
In Niedersachsen vermutet der Verfassungsschutz 380-400 Salafisten. Und gerade die Braunschweiger Islamschule von Muhammed Ciftci war bis zur Schließung 2012 ein Hort für diese Fanatiker. Übrigens tritt Ciftci weiterhin als Prediger in Braunschweiger Moscheen auf und kann seinen Schwachsinn verbreiten.
Daher auch die mögliche Terrorgefahr in Braunschweig.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Cherusker,
was sollte man dagegen tun :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben: Auch Muslime haben sich in der großen Mehrheit inegriert, nur gibt es da diese extremistische Minderheit - die Islamisten.
Extremisten bzw. Gewaltbereite gibt es aber auch unter Deutschstämmigen, wie die Rechtsextremisten Linksautonome oder Hooligans.
Meine Sorge ist nur, wenn das hier Schule macht, dann kann bald keinerlei öffentliche Veranstaltung mehr stattfinden. Egal, ob politische Demo bzw. Diskussionsveranstaltung, Karnevallsumzug oder Einweihung eines Neubaus. Das wäre eine echt düstere Zukunftsvision.
Lieber Barbarossa,
was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. Der Anschlag in München wird nun nochmal aufgerollt, aber das ist auch schon lange her. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Der Karneval gehört zu Deutschland, der Islam nicht ! :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Da ist doch die Frage zu stellen, wie weit man diese "Spielchen" (sorry, für den Ausdruck) mit uns noch machen kann.
Hassprediger, Islamschulen mit zweifelhaften Lehrinhalten, IS-Werbungen und und und....
Da kann man die Aufzählung noch weit fortsetzen.
Wozu, auf aller Welt, bezahlen wir die Schlapphüte ? Aber es kommt uns ja auf ein paar tausend Leute auf Gehaltslisten auch nicht
mehr an. (Man erinnere sich nur an NSU)
Dazu dann das Gedönse um Pegida, jeder Linke oder Chaot der sich das linke Mäntelchen umgehängt hat, kann Sitzblockaden
machen und wird dafür auch noch gelobt, abwarten, was da auf uns draufzu kommt.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben: was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. [...]

NSU?
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. [...]

NSU?
Und nicht nur der NSU-Morde mit dazugehörigem Skandal ist da zu nennen, sondern auch die Kravalle regelmäßig am 1. Mai oder auch die Brandstiftungen auf privates Eigentum.
Schlimm genug und das zeigt auch, dass es eben nicht immer Muslime sind, wenn was passiert.
Wird das vielleicht medial einfach nur stärker ausgeschlachtet?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Schon richtig, aber da kam (noch) niemand ums Leben. Der letzte linksextreme Terror in D, der Menschenleben kostete, ging von der RAF aus und das ist schon ein Weilchen her.
Ich persönlich glaube aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Linksextremisten wieder Tote produzieren.

Aber das sind lokale Phänomene. Islamistischer Terror ist aber ein globales.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nö, das ist genau das, was ich eben nicht glaube. Auch die linke radikale Bewegung ist eine globale. Und auch Rechtsradikale gibt es eigentlich in allen Ländern, nur dass sie tatsächlich nationale oder regionale Interessen verfolgen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:Der Karneval gehört zu Deutschland, der Islam nicht ! :wink: :mrgreen:
Lieber Cherusker,
auch meine Meinung. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: was nützt es, wenn 99% der Muslime integriert sind und 1% Anschläge verüben :?: Nichts :evil: :twisted:
Hier muß ich mal eine Lanze für die Rechtsextremisten und die Linksautonome brechen, keine von den beiden Gruppen haben bisher hier in Deutschland Anschläge verübt, wenigstens in den letzten 10 Jahren nicht. [...]

NSU?
Lieber Titus,
das würde ich als Morde bezeichnen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“