Extrawurst für Hoeneß

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Spartaner hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: es kommt nicht darauf an, dass die Staatsanwaltschaft mit diesem Urteil leben kann, sondern weite Teile der Öffentlichkeit, ich wenigstens nicht. Ich habe Hoeneß in verschiedenen Talkshows erlebt, wo er sich als gerechter Mann hingestellt hatte, im Gegensatz zu den Mitdiskutanten und der Bundesregierung. Außerdem hatte er seine eigenen Vereinsmitglieder in einer Vereinssitzung beschimpft. Es ist immer wieder dasselbe, das konnte ich in der Geschichte der Bundesrepublik erleben, angefangen von FJS, über Schwarzer bis zu Hoeneß. Großes Maul und immer Dreck am Stecken. :evil: :twisted: Bei sich selber aber natürlich sehr empfindlich, austeilen und nichts einstecken können. :wink: :mrgreen:
Hoeneß ist ein Mann der im Fussball viel ereicht hat und auch auch als Manager seine Meinung nicht hinterm Berg hielt.
Es hat der FIFA die Stirn geboten, wo manche andere beim DFB den Kopf eingezogen haben und den Duckmäuser gespielt hatten. Zudem hat er sich immer vorbildlich für seinen Verein und die Fans eingesetzt, dass muss man auch mal honorieren.
Es gibt so viele Manager, die in die eigene Tasche gewirtschaftet haben, Arbeitsplätze vernichtet haben, bzw. Millionenschäden angerichtet hatten, die sich vor Gericht rauswinden konnten und die nachher noch auf eine saftige Abfindung geklagt hatten. Darüber soltlest du dich eher mal aufregen .
Hier ein Beispiel seit der Zeit man bis heute eine Perlenkette an solchen Managerversagen aufziehen könnte und die gerichtlich nicht zur Rechenschaft gezogen wurden. Die Arbeitsplätze vernichtet und noch ne Abfindung kassiert haben, mal abgesehen von den vielen Bonis die Versager dafür noch bekommen.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 35002.html
"Der Prozess gegen den früheren Babcock-Borsig-Chef Klaus Lederer hat vor dem Landgericht Duisburg mit einem Zugeständnis begonnen. Die prekäre Lage des Unternehmens sei ihm etwa Ende März 2002 klar gewesen, erklärte der Ex-Manager am Montag. Er habe zu diesem Zeitpunkt auch gewusst, dass größere Zuflüsse an liquiden Mitteln nicht zu erwarten seien. Daher räume er „einen formalen Verstoß“ ein."
"Das Verfahren gegen Lederer wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und der gemeinschaftlich begangenen Untreue war laut Gericht „im Hinblick auf die zu erwartenden Rechtsfolgen des verbleibenden Vorwurfs“ bereits vorläufig eingestellt worden. Auch das Verfahren gegen Lederers früheren Mitangeschuldigten, den TUI-Vorstand Rainer Feuerhake, ist gegen eine inzwischen erfüllte Geldauflage von 750 000 Euro eingestellt worden."
Lieber Spartaner,
mich interessieren nicht die Untaten anderer Menschen, die ich nicht kenne, sondern die Untaten des Herrn Hoeneß, den ich öfters ergrimmt in Talkshows erleben konnte. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marek1964 hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Welches Urteil schlägst du denn vor? Lebenslänglich mit vorangegangener Teerung und Federung? Oder besser noch Pfählung? Denkbar ist natürlich auch die Zurschaustellung am Schandpfahl eines deutschen Marktplatzes. :mrgreen:
Platzwart auf Schalke
Lieber Marek,
Platzwart bei Schalke wäre doch zu schlimm, aber Schalke hat gestern seine Betreuer alle entlassen, da schon eher 28 Jahre Gefängnis. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
Dietrich hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: ich habe mich noch nie nach der Mehrheit gerichtet, vorallem da das Urteil des Bundesgerichtshofes schon eine zweijährige Gefängnisstrafe bei einer Steuerhinterziehung von einer Million vorsieht. :roll:
Welches Urteil schlägst du denn vor? Lebenslänglich mit vorangegangener Teerung und Federung? Oder besser noch Pfählung? Denkbar ist natürlich auch die Zurschaustellung am Schandpfahl eines deutschen Marktplatzes. :mrgreen:
Platzwart auf Schalke
Eher in Dortmund;-)))[/quote]
Liebe Orianne,
bei den Fußballstadion, ob Schalke oder Dortmund, da bin ich großzügig. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:Nö, Greenkeeper bei den `60igern. :wink: Immer wenn das Stadion blau leuchtet darf er rein. :mrgreen:
Lieber Cherusker,
gute Idee. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Uli Hoeneß ist ab heute Freigänger. Es kommt anscheinend immer auf die Person an, bei 28 Millionen hinterzogener Steuern muß man ihn doch die Möglichkeit geben, seine segensreiche Tätigkeit fortzusetzen. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Für mich auch völlig unverständlich, wie so eine milde Strafe ausgesprochen werden konnte. Weiterhin bleiben viele Punkte immer noch nebulös und werden wohl auch nicht ans Tageslicht kommen?
Nico_Neacsu
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2014, 08:50

Frau Schwarzer hatte Steuern hinterzogen, wie so viele von den in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Regierungen "verschwenden" Steuergelder in Milliardenhöhe. Air BER wurde/wird von absolut unfähigen Leuten "geführt" ....
Warum steckt man diese Leute nicht in den Bau, daß ist doch die Frage, die man sich stellen muß? Auf Hoeneß wird herumhehackt, wo er noch mit das kleinste Licht im unergründlichen Steuersumpf ist, was scheinbar vergessen wird. Was ist mit den "Promis" - Steuerflüchtlingen, die in D groß absahnen, ihre Kohle aber im Ausland (Schweiz...) versteuern. Der kleine Arbeiter zahlt wie immer die Zeche der Großverdiener. Hier wäre das Übel an der Wurzel anzupacken....; wer in einem Land, wie auch immer, Gelder verdient, hat dieses auch in dem Selbigen voll zu versteuern. Mehrere Staatsbürgerschaften spielen da keine Rolle.
EU-Chef Juncker, mit seinem erschaffenen "Steuerparadies" für "Steuerflüchtlinge", daß es jetzt wieder versucht rückgängig zu machen....., gehörte ebenso vor den Kadi gezogen wie all die Anderen .......
Nico Neacsu
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Nico_Neacsu hat geschrieben:Frau Schwarzer hatte Steuern hinterzogen, wie so viele von den in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Regierungen "verschwenden" Steuergelder in Milliardenhöhe. Air BER wurde/wird von absolut unfähigen Leuten "geführt" ....
Warum steckt man diese Leute nicht in den Bau, daß ist doch die Frage, die man sich stellen muß?
Weil das deutsche Strafrecht die Schuld bewertet und nicht die Tat oder die Höhe der Summe.

Ein wenig zu mild ist mir der Umgang mit Würschtl-Uli auch, aber ich sehe jetzt auch keinen großen Sinn darin, ihn unnötig zu knechten. Seine Steuerschulden sind beglichen, es wird ihm eine Lehre sein.

Der Staat ist doch selbst schuld, wenn er kein Steuersystem hinbekommt, das Hinterziehung viel schwiergiger machen würde. Wäre zum Beispiel nur der Verbrauch besteuert, würden sich diese ganzen Mauscheleien erübrigen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Nico_Neacsu hat geschrieben:Frau Schwarzer hatte Steuern hinterzogen, wie so viele von den in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Regierungen "verschwenden" Steuergelder in Milliardenhöhe. Air BER wurde/wird von absolut unfähigen Leuten "geführt" ....
Warum steckt man diese Leute nicht in den Bau, daß ist doch die Frage, die man sich stellen muß? Auf Hoeneß wird herumhehackt, wo er noch mit das kleinste Licht im unergründlichen Steuersumpf ist, was scheinbar vergessen wird. Was ist mit den "Promis" - Steuerflüchtlingen, die in D groß absahnen, ihre Kohle aber im Ausland (Schweiz...) versteuern. Der kleine Arbeiter zahlt wie immer die Zeche der Großverdiener. Hier wäre das Übel an der Wurzel anzupacken....; wer in einem Land, wie auch immer, Gelder verdient, hat dieses auch in dem Selbigen voll zu versteuern. Mehrere Staatsbürgerschaften spielen da keine Rolle.
EU-Chef Juncker, mit seinem erschaffenen "Steuerparadies" für "Steuerflüchtlinge", daß es jetzt wieder versucht rückgängig zu machen....., gehörte ebenso vor den Kadi gezogen wie all die Anderen .......
Nico Neacsu
Lieber Nico,
natürlich gehören alle vor den Kadi, aber Du willst mir doch nicht erzählen, dass Hoeneß mit über 28 Millionen hinterzogener Steuern das "kleinste Licht" ist :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:
Nico_Neacsu hat geschrieben:Frau Schwarzer hatte Steuern hinterzogen, wie so viele von den in der Öffentlichkeit stehenden Personen. Regierungen "verschwenden" Steuergelder in Milliardenhöhe. Air BER wurde/wird von absolut unfähigen Leuten "geführt" ....
Warum steckt man diese Leute nicht in den Bau, daß ist doch die Frage, die man sich stellen muß?
Weil das deutsche Strafrecht die Schuld bewertet und nicht die Tat oder die Höhe der Summe.

Ein wenig zu mild ist mir der Umgang mit Würschtl-Uli auch, aber ich sehe jetzt auch keinen großen Sinn darin, ihn unnötig zu knechten. Seine Steuerschulden sind beglichen, es wird ihm eine Lehre sein.

Der Staat ist doch selbst schuld, wenn er kein Steuersystem hinbekommt, das Hinterziehung viel schwiergiger machen würde. Wäre zum Beispiel nur der Verbrauch besteuert, würden sich diese ganzen Mauscheleien erübrigen.
Guter Vorschlag lieber Joerg. :)
Das nur die Schuld bewerten ist so nicht richtig, der Bundesgerichtshof hat in einem Urteil festgestellt, dass es bei einer Million hinterzogener Steuern zwei Jahre Gefängnis ohne Bewährung gibt. Wie viel steht Hoeneß dann bei über 28 Millionen zu :?: Wenn sein Strafvollzug "knechten" ist, dann muß er toll in bayer. Gefängnissen zugehen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Hallo Dieter,

Bei Steuerhinterziehung ist das Motiv immer gleich und die Tat auch, aber zwischen einem Kavaliersdelikt, einem Ausrutscher und einer schweren Straftat liegt der Unterschied der Summe, der Ausdauer und des Aufwands. Ab 1 Mio geht eben der Gesetzgeber davon aus, dass hier Handlungsbedarf in besonderem Maße besteht.

Offensichtlich sah das Gericht es als unerheblich an, wieviel es dann letztendlich war, ich bin mir auch sicher, dass Hoeneß die Summe selbst nicht kannte.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Hallo Dieter,

Bei Steuerhinterziehung ist das Motiv immer gleich und die Tat auch, aber zwischen einem Kavaliersdelikt, einem Ausrutscher und einer schweren Straftat liegt der Unterschied der Summe, der Ausdauer und des Aufwands. Ab 1 Mio geht eben der Gesetzgeber davon aus, dass hier Handlungsbedarf in besonderem Maße besteht.

Offensichtlich sah das Gericht es als unerheblich an, wieviel es dann letztendlich war, ich bin mir auch sicher, dass Hoeneß die Summe selbst nicht kannte.
Lieber Joerg,
was für eine Gesellschaft, wo noch nicht mal der Steuerhinterzieher weiß, wie viel er hinterzogen hat. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Triton hat geschrieben: ...
Offensichtlich sah das Gericht es als unerheblich an, wieviel es dann letztendlich war, ich bin mir auch sicher, dass Hoeneß die Summe selbst nicht kannte.
In Deutschland gibt es auch ein Geldwäschegesetz. Normalerweise wird das sehr streng gehandhabt. Aber in dem Fall hat das keinen Menschen interessiert, woher denn das Geld stammt und wie es sich so vermehren konnte? :wink:
Das gehört nicht zum Steuerprozeß, aber es ist irgendwie unter den Tisch gefallen. Man gab sich mit der Behauptung zufrieden, daß das Geld von einem befreundeten Unternehmer stammt, obwohl der Tatverdächtige zu dem Zeitpunkt nach seinen Aussagen in finanziellem Engpaß sich befand, hat er anscheinend damit wild rumspekuliert ? :shock:
Da gibt es Fragen über Fragen.....aber die Antworten interessieren die Justiz nicht. :crazy:
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:
Triton hat geschrieben: ...
Offensichtlich sah das Gericht es als unerheblich an, wieviel es dann letztendlich war, ich bin mir auch sicher, dass Hoeneß die Summe selbst nicht kannte.
In Deutschland gibt es auch ein Geldwäschegesetz. Normalerweise wird das sehr streng gehandhabt. Aber in dem Fall hat das keinen Menschen interessiert, woher denn das Geld stammt und wie es sich so vermehren konnte? :wink:
Das gehört nicht zum Steuerprozeß, aber es ist irgendwie unter den Tisch gefallen. Man gab sich mit der Behauptung zufrieden, daß das Geld von einem befreundeten Unternehmer stammt, obwohl der Tatverdächtige zu dem Zeitpunkt nach seinen Aussagen in finanziellem Engpaß sich befand, hat er anscheinend damit wild rumspekuliert ? :shock:
Da gibt es Fragen über Fragen.....aber die Antworten interessieren die Justiz nicht. :crazy:
Lieber Cherusker,
ja leider. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Man hat doch schon vorher gewusst, dass man Hoeneß einen Strick damit dreht. Ein Zocker wird niemals jede Transaktion, die er tätigt fein säuberlich sich zuschicken lassen und abheften. Das die Selbstanzeige nicht vollständig sein würde, wussten doch einige schon vorher. Hinter den Kullissen ist ein unsauberes Spiel mit Hoeneß abgelaufen. Man fragt sich nur warum?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“