Extrawurst für Hoeneß

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Orianne hat geschrieben:Keine Gefahr, deshalb finde ich Deine Argumentation in Ordnung Triton.
Dafür gibts doch den Daumen nach oben, oder? Und der genügt dann auch.
Aber Marek freut sich dann wieder über viele Beiträge...
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Triton hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Keine Gefahr, deshalb finde ich Deine Argumentation in Ordnung Triton.
Dafür gibts doch den Daumen nach oben, oder? Und der genügt dann auch.
Aber Marek freut sich dann wieder über viele Beiträge...
Wie man es macht, ist es nicht in Ordnung, wenn Ihr mich aus dem Forum haben wollt, dann schreibt es mir, dann gehe ich.
Ich habe es nicht nötig mich hier jeden Tag hier zu ärgern!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Liebe Orianne,
bitte nicht ärgern und entmutigen lassen. Deine Beiträge sind immer wieder spannend zu lesen und sehr sachkundig. Ich beachte das Bewertungssystem kaum und ehrlich gesagt, ist es mir auch schnuppe, welcher Römer mich hier in der Arena als Galdiator noch am Leben sehen möchte. Ich bin nur froh, dass es keinen Daumen nach unten gibt.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Warum spielst du die beleidigte Leberwurst, Orianne?
Mir ist auch nicht aufgefallen, daß jemand dich ärgern will. Im Gegenteil bin ich der Meinung, daß du hier hoch angesehen und beliebt bist und nicht den geringsten Grund hast, das Forum zu verlassen.

Zurück zu Ulli Hoeneß: Es gibt bei Bayern München und seinen Fans fast niemanden, der nicht für Ulli H. ist. Legendär ist seine Hilfsbereitschaft, z.B. für Gerd Müller (demenzkrank) und andere, die finanziell unterstützt werden. Ein dunkelhäutiger früherer HSV-Spieler, der vorübergehend arbeitslos war, fragte den HSV um Hilfe und fand nur taube Ohren. Als er Hoeneß traf, sagte der nur: "Warum bist du nicht gleich zu mir gekommen?".

[ Post made via iPad ] Bild
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Harald hat geschrieben:Warum spielst du die beleidigte Leberwurst, Orianne?
Mir ist auch nicht aufgefallen, daß jemand dich ärgern will. Im Gegenteil bin ich der Meinung, daß du hier hoch angesehen und beliebt bist und nicht den geringsten Grund hast, das Forum zu verlassen.

Zurück zu Ulli Hoeneß: Es gibt bei Bayern München und seinen Fans fast niemanden, der nicht für Ulli H. ist. Legendär ist seine Hilfsbereitschaft, z.B. für Gerd Müller (demenzkrank) und andere, die finanziell unterstützt werden. Ein dunkelhäutiger früherer HSV-Spieler, der vorübergehend arbeitslos war, fragte den HSV um Hilfe und fand nur taube Ohren. Als er Hoeneß traf, sagte der nur: "Warum bist du nicht gleich zu mir gekommen?".

[ Post made via iPad ] Bild
Ich finde auch das Uli Hoeneß ein Mensch mit Herz ist. Wenn er eine Meinung hat, vertritt er sie auch. Wenn es Jemanden gegeben hätte, der unter den Fussballländern gegen die korrupte FIFA einen Aufstand geplant und eine breite Front zusammengetrommelt hätte, dann wäre es Hoeneß als Ersten zuzutrauen. Aber dazu kann es leider nicht mehr kommen, da man ihm immer wieder, wenn er seinen Mund aufreissen sollte, seinen Steuerbetrug vorhalten bekommen würde.
Man darf aber auch keine Unterschiede in Sachen Steuerbetrug bzw. anderen Verbrechen, wo es um Betrug geht, machen. Denn dann fühlten sich Andere benachteiligt und das sollte nicht so sein.
Zuletzt geändert von Spartaner am 23.09.2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lia

Also bitte, Leute, wegen U.H. nun Missverständnisse? :mrgreen:
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Danke-Funktion auch das lästige Lesen von posts mit dem Inhalt "Ganz meine Meinung" reduzieren soll. Einfach ökonomischer, sich so zu bedanken.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Lia

Wobei die Zustimmung ja begründet war und nicht nur mal so hingeworfene Beitragszahlenschinderei.
Orianne hat geschrieben:Keine Gefahr, deshalb finde ich Deine Argumentation in Ordnung Triton.
Man kann, aber muss sich nicht des Buttons bedienen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:...
er soll seine 30 Millionen Steuerschulden tatsächlich zurückgezahlt haben. Geld regiert die Welt. :wink: Es gibt ein Urteil des Bundesgerichtshofes in Karlruhe, wobei es bei einer Million Steuerschulden zwei Jahre ohne Bewährung geben soll.
Da ich froßzügig bin, hätte ich ihm für einen Million nur ein Jahr haft gegeben, also für 30 Millionen Steuerschulden = 30 Jahre Haft. :wink: :mrgreen:
:lol:

So lange lebt er aber nicht mehr - wäre für ihn also quasi lebenslänglich.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Das Schöne an Steuervergehen ist doch, dass sie komplett getilgt werden können. Es bleibt kein Schaden zurück.
Bei den meisten anderen Straftaten geht das nicht.
Auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Jeder bezahlt Steuern in D und es wäre leicht, das Steuersystem so zu verändern, dass es keine Steuerhinterziehung mehr in großem Umfang geben könnte.

Das will der Staat aber nicht. Wäre zu einfach, zu gerecht.
Was passiert mit Steuerberatern, Finanzämtern usw.? Alle auf Hartz IV?

Dann sollte der Staat aber auch bei der Bestrafung von Vergehen Augenmaß behalten und das geschieht wohl gerade bei Herrn Hoeneß. Welche Gefahr sollte von ihm ausgehen, wenn er mal ein wenig draußen spazierengeht?
Lieber Joerg,
ich habe Herrn Hoeneß in etlichen Talk-Shows erlebt, wo er den anderen Menschen ihre Fehler vorgehalten und sich als guter Mensch hingestellt hat. Herr Hoeneß kann nicht nach Gutsherrnart entscheiden, wen er unterstützen will und wen nicht, sondern er muß brav seine Steuern bezahlen, wie ich es auch als Pensionär jeden Monat mache, mit Einkommens- und Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag. Außerdem geben meine Frau und meine Wenigkeit bei unserer gemeinsamen Steuererklärung jedesmal auch die Zinsen von unseren Bankkonten an.
Es kann nicht so sein, dass Jemand 30 Millionen Euro nicht versteuert, seine Mitmenschen in Talk-Shows beschimpft und dann nur eine geringe Strafe mit Hafterleichterung bekommt. Um mit einem ehemaligen Moderator des 1. Programmes zu sprechen: "Der Ehrliche ist der Dumme." :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...
er soll seine 30 Millionen Steuerschulden tatsächlich zurückgezahlt haben. Geld regiert die Welt. :wink: Es gibt ein Urteil des Bundesgerichtshofes in Karlruhe, wobei es bei einer Million Steuerschulden zwei Jahre ohne Bewährung geben soll.
Da ich froßzügig bin, hätte ich ihm für einen Million nur ein Jahr haft gegeben, also für 30 Millionen Steuerschulden = 30 Jahre Haft. :wink: :mrgreen:
:lol:

So lange lebt er aber nicht mehr - wäre für ihn also quasi lebenslänglich.
:wink:
Lieber Barbarossa,
er ist beträchtlich jünger als ich, warum nicht :?: :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Marga
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.08.2014, 08:34

Herr Hoeneß ist doch ein Weisenknabe, im Gegensatz zu den Steuerverschwendungen der einzelen Länderregierungen. Allen voran der ex-MP Kurt Beck von RLP.
Aus gesundheitl. Gründen seinen Stuhl geräumt - der Blamage einer Absetzung zuvorgekommern und nichts anderes!

Hier sollte das geltende Gesetz für dieses Klientel umgeschrieben werden und diejenigen mit Mann und Maus einfahren.
Demokratie pur würde ich das nennen.

Marga

Hoeneß ist für mich nach wie vor ein Ehrenmann - Steuervergehen ausgeklammert.
Por favor Consejo error disculpas

Marga
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:Lieber Ralph,
Du wärst also dafür, dass Steuersünder welche in so hohem Maß die Gemeinschaft betrogen haben mit einer Geldstrafe und nicht mit einer Haftstrafe davon kommen :?:
Ich habe oben die Punkte aufgeführt, die eine Strafe begründen. Triton merkt richtigerweise an, dass kein Schaden entstanden ist, der nicht zu beseitigen wäre.

Es ist im deutschen Strafrecht so, dass Vermögensdelikte im Verhältnis zu Straftaten gegen das Leben und die Gesundheit vergleichsweise hoch bestraft werden. Ich fände es überlegenswert, das zu ändern. Das würde (mMn) auch wieder zu einer höheren Zustimmung innerhalb der Bevölkerung führen.
Wie oft musst du wohl einem Menschen auf den Kopf hauen, um 2 Jahre Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu erhalten? Und jetzt setze das einmal ins Verhältnis zu einem Steuervergehen.
dieter hat geschrieben:Herr Hoeneß kann nicht nach Gutsherrnart entscheiden, wen er unterstützen will und wen nicht, sondern er muß brav seine Steuern bezahlen, wie ich es auch als Pensionär jeden Monat mache, mit Einkommens- und Kirchensteuer und Solidaritätszuschlag. Außerdem geben meine Frau und meine Wenigkeit bei unserer gemeinsamen Steuererklärung jedesmal auch die Zinsen von unseren Bankkonten an.
Und jetzt? Etwas selbstverständliches, wie die Kapitaleinkünfte ordnungsgemäß anzugeben, ist wirklich nicht der Rede wert.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Herr Hoeness hätte aber auch seinen Wohnsitz wie der Fussball-Kaiser nach Österreich verlegen können, man muss ihm das anrechnen, dass er nicht wie viele andere deutsche Millionäre und Milliardäre das Land verlassen hat. Alle Bestrebungen gewisser Leute hier in der Schweiz die Pauschalbesteuerung abzuschaffen scheitern immer wieder an der Bürgerlichen. Dazu wenn eine Abstimmung ansteht, drohen die Firmen mit Wegzug.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Triton hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Keine Gefahr, deshalb finde ich Deine Argumentation in Ordnung Triton.
Dafür gibts doch den Daumen nach oben, oder? Und der genügt dann auch.
Aber Marek freut sich dann wieder über viele Beiträge...
Zwar OT, aber Du freust Dich nicht über viele Beiträge? Freust Du Dich nicht über das Aufleben dieses Forums?

Ausserdem: Daumen nach oben heisst "Danke für den Beitrag" - nichts sonst. Nicht unbedingt Zustimmung. Man kann auch als Neutraler oder selbst als Opponent einen Beitrag gut finden. Vielleicht weil die Argumentation gut ist. Vielleicht weil man den User zum weiterschreiben motivieren will. Vielleicht, wel er der Diskussion gut tut.

Wie schon Lia geschrieben hat, Oriannes Argument

- keine Gefahr geht davon aus, dass Uli Hoeness spazieren geht
- Argumentation ist in dem Fall in Ordnung

Ist halt eben schon etwas mehr als nur blosse Zustimmung.

http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =45#p42504 (in diesem Thread dann allfällige weiterführende Diskussionen)

Ich freue mich nicht über Beträge um jeden Preis, aber es ist eine wichtige Kennzahl. Wie jede Kennzahl, ist sie nicht allaussagenkräftig, aber eben ein Hinweis. Aber eine Zunahme sinnloser oder kurzer Beiträge ("word") habe ich nicht feststellen können.

Wäre aber eine weitere interessante Kennzahl: Durschnittslänge von Beiträgen....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“