Deutschland - Sexrepublik?

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

ehemaliger Autor K.

Im Jahre 2002 wurde in Deutschland die Prostitution legalisiert und diese Branche aus der Schmuddelecke der Kriminalität herausgeholt. Nun ist Deutschland weltweit zum führenden Ort des Sextourismus geworden und drängt klassische Ziele wie Thailand in den Hintergrund. Viele Ausländer buchen Sexreisen nach Deutschland, können Gutscheine für Bordelle in den verschiedensten Städten buchen und sich einmal quer durch Deutschland bumsen, von Puff zu Puff. Sex in Deutschland gilt als sicher, halbwegs preiswert und solide. Außerdem wird hier alles geboten, was es auf diesem Gebiet gibt, SM, Schwule, Lesben, Gruppensex, alles ist möglich.

Für Hamburg bringt dies keine wesentlichen Veränderungen mit sich. Diese Stadt war in puncto Sex schon immer führend gewesen und kannte keine Tabus. Eine SM Show war in den siebziger Jahren schon Standard und regte keinen mehr auf. In den Clubs liefen die Damen auch damals nackt herum, und man konnte mit ihnen so lange und mit so vielen herumbumsen, wie die Kondition reichte. Sexparties gegen Eintritt, mehr als gewagte Shows, das gibt es hier alles schon sehr lange und 4.000 Damen standen für so etwas ständig zur Verfügung. Damals waren es überwiegend Deutsche, heute sind es zu 60 % Ausländerinnen und längst nicht alle machen diese Arbeit unbedingt freiwillig
.

Wer kann sich noch an die prüde Adenauer Zeit erinnern, als Sex tabu war und ein nackter Busen in einer Zeitschrift einer Gotteslästerung gleich kam? Als Oswald Kolle in den sechziger Jahren den Deutschen erklären musste, das es überhaupt so etwas wie Sex gab? Und heute ist Deutschland eines der beliebtesten Ziele von Sextouristen aus aller Welt geworden, gilt als El Dorado in Sachen Sex in all seinen Variationen. Es ist kaum zu fassen, wie schnell sich die Dinge manchmal verändern können.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Da fällt mir ein, daß ich schon lange nicht in Hamburg war.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Karlheinz,
die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Menschen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

dieter hat geschrieben:Lieber Karlheinz,
die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Menschen. :wink:
Heißt es nicht:
Tempora mutantur, et nos mutamur in illis? Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen"
Schon ein wenig her, das Kleine Latinum in der Schule, aber ich mochte Latein sehr gerne, jedenfalls lieber als Französisch oder Spanisch. Französisch konnte ich glücklicherweise später abwählen, diese blöde Sprache hätte mir sonst das Genick gebrochen. Englisch mochte ich gerne. Die Sprache gefällt mir.
Der Spruch stammt meines Wissens aber aus dem Mittelalter.
Früher gab es in Deutschland übrigens einmal eine Sexpartei. Hat sich aber wieder aufgelöst.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Sexpartei? Bei den Grünen gab es ja letzter Tage viel Aufhebens um Daniel Cohn Bendit, der in einem Buch (70er Jahre) ziemlich abscheuliche Dinge schrieb und um eine Gruppe, die in den Anfangsjahren der Partei Pädophilie straffrei stellen wollte.

Die Entwicklung hin zu einer “Sexrepublik“ kann ja nicht gewollt sein. Mit ihrem Prostitutionsgesetz haben SPD und Grüne richtig scheiße gebaut. Hure als anerkannter (am besten noch gewertschätzter Beruf mit Ausbildung und Uni Abschluss...) Beruf - wer denkt sich solchen Müll aus?

Anscheinend würden gerade in Hamburg sich viele Studentinnen prostituieren? Ich kann das kaum glauben.

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
ehemaliger Autor K.

Ralph hat geschrieben:Sexpartei? Bei den Grünen gab es ja letzter Tage viel Aufhebens um Daniel Cohn Bendit, der in einem Buch (70er Jahre) ziemlich abscheuliche Dinge schrieb und um eine Gruppe, die in den Anfangsjahren der Partei Pädophilie straffrei stellen wollte.

Die Entwicklung hin zu einer “Sexrepublik“ kann ja nicht gewollt sein. Mit ihrem Prostitutionsgesetz haben SPD und Grüne richtig scheiße gebaut. Hure als anerkannter (am besten noch gewertschätzter Beruf mit Ausbildung und Uni Abschluss...) Beruf - wer denkt sich solchen Müll aus?

Anscheinend würden gerade in Hamburg sich viele Studentinnen prostituieren? Ich kann das kaum glauben.

[ Post made via Android ] Bild
Die Deusche Sexpartei war eher ein Jux als eine echte politische Parte. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sex-Partei
Das Buch von Cohn-Bendit kenne ich nicht.
Anscheinend würden gerade in Hamburg sich viele Studentinnen prostituieren? Ich kann das kaum glauben.
Wie kommt man auf so etwas? Wer behauptet das?

Das Gesetz über die Legalisierung der Prostitution war ein sehr guter und wichtiger Schritt, um die erbärmliche Situation der Prostituierten zu verbessern.
Einzelheiten unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prostitutionsgesetz
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ralph hat geschrieben: Mit ihrem Prostitutionsgesetz haben SPD und Grüne richtig scheiße gebaut. Hure als anerkannter (am besten noch gewertschätzter Beruf mit Ausbildung und Uni Abschluss...) Beruf - wer denkt sich solchen Müll aus?
[ Post made via Android ] Bild
Diejenigen, die Steuern für solche Dienstleistungen erheben wollen?

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Wie kommt man auf so etwas? Wer behauptet das
Soweit ich mich erinnere, wurde das Bekannten während einer Stadtführung erzählt.

[ Post made via Android ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Karlheinz,
die Zeiten ändern sich und mit ihnen die Menschen. :wink:
Heißt es nicht:
Tempora mutantur, et nos mutamur in illis? Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns in ihnen"
Schon ein wenig her, das Kleine Latinum in der Schule, aber ich mochte Latein sehr gerne, jedenfalls lieber als Französisch oder Spanisch. Französisch konnte ich glücklicherweise später abwählen, diese blöde Sprache hätte mir sonst das Genick gebrochen. Englisch mochte ich gerne. Die Sprache gefällt mir.
Der Spruch stammt meines Wissens aber aus dem Mittelalter.
Früher gab es in Deutschland übrigens einmal eine Sexpartei. Hat sich aber wieder aufgelöst.
Lieber Karlheinz,
kann schon sein, dass Dein Ausspruch der richtige ist. Beide sagen aber dasselbe aus. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Sexpartei? Bei den Grünen gab es ja letzter Tage viel Aufhebens um Daniel Cohn Bendit, der in einem Buch (70er Jahre) ziemlich abscheuliche Dinge schrieb und um eine Gruppe, die in den Anfangsjahren der Partei Pädophilie straffrei stellen wollte.

Die Entwicklung hin zu einer “Sexrepublik“ kann ja nicht gewollt sein. Mit ihrem Prostitutionsgesetz haben SPD und Grüne richtig scheiße gebaut. Hure als anerkannter (am besten noch gewertschätzter Beruf mit Ausbildung und Uni Abschluss...) Beruf - wer denkt sich solchen Müll aus?

Anscheinend würden gerade in Hamburg sich viele Studentinnen prostituieren? Ich kann das kaum glauben.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Karlheinz,
wie kann man nur so engstirnig sein :?: Schließlich braucht eine Prostituierte im Alter auch ihre Rente. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben: Mit ihrem Prostitutionsgesetz haben SPD und Grüne richtig scheiße gebaut. Hure als anerkannter (am besten noch gewertschätzter Beruf mit Ausbildung und Uni Abschluss...) Beruf - wer denkt sich solchen Müll aus?
[ Post made via Android ] Bild
Diejenigen, die Steuern für solche Dienstleistungen erheben wollen?

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
wenn der Staat daran noch verdienen kann ist es doch ok. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:Sexpartei? Bei den Grünen gab es ja letzter Tage viel Aufhebens um Daniel Cohn Bendit, der in einem Buch (70er Jahre) ziemlich abscheuliche Dinge schrieb und um eine Gruppe, die in den Anfangsjahren der Partei Pädophilie straffrei stellen wollte.
Stimmt, hatte ich noch gar nicht thematisiert, obwohl es recht viel Wirbel darum gab. Aber jetzt: Pädophilie-Vorwürfe bei den Grünen
Ralph hat geschrieben:Mit ihrem Prostitutionsgesetz haben SPD und Grüne richtig scheiße gebaut. Hure als anerkannter (am besten noch gewertschätzter Beruf mit Ausbildung und Uni Abschluss...) Beruf - wer denkt sich solchen Müll aus?
Ja nun, die Prostitution wird ja ohnehin als "das älteste Gewerbe" bezeichnet. Da war die Legalisierung längst überfällig.
:mrgreen:

Aber im Ernst: Im Grunde ist es ja ein Zeichen, daß man sie ohnehin nicht beseitigt bekomt und so legalisiert man sie und kann dann auch legal etwas für die (sehr überwiegend) Frauen tun (Gesundheitsüberprüfungen usw.) Sie können versichert werden und zudem hat man dann auch noch zusätzliche Steuereinnahmen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:[Aber im Ernst: Im Grunde ist es ja ein Zeichen, daß man sie ohnehin nicht beseitigt bekomt und so legalisiert man sie und kann dann auch legal etwas für die (sehr überwiegend) Frauen tun (Gesundheitsüberprüfungen usw.) Sie können versichert werden und zudem hat man dann auch noch zusätzliche Steuereinnahmen.
Lieber Barbarossa,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Den moralischen Unterschied zwischen einer Hure und einer Frau, die einen reichen Stinker nur heiratet, um versorgt zu sein, sehe ich sowieso nicht. Ach doch: Die Hure ist ehrlicher.
Eine Frage an die Experten: Ist nicht mehr der Ostblock das Paradies für Genitaltouristen? Und was ist mit Thailand?

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Den moralischen Unterschied zwischen einer Hure und einer Frau, die einen reichen Stinker nur heiratet, um versorgt zu sein, sehe ich sowieso nicht. Ach doch: Die Hure ist ehrlicher.
Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
das sehe ich auch so. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“