Deutschland - Sexrepublik?

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Aneri

Triton hat geschrieben:Den moralischen Unterschied zwischen einer Hure und einer Frau, die einen reichen Stinker nur heiratet, um versorgt zu sein, sehe ich sowieso nicht. Ach doch: Die Hure ist ehrlicher.
Welche Unterschied zwischen einer Frau, die einen reichen Man heiratet und einem Mann, der ein Püpchen heiratet? Jedenfalls erste ist klügere, weil die Schönheit vergeht gesetzmäßig, das Reichtum nicht unbedingt.

Warum eine Frau, die ihre Partnerwahl mit seinen Geld verbindet, wird mit Hure bezeichnet? Der Mann, der die Frau Anhang ihrer Haar bzw. Hauttypus (z.B. unbedingt dunkle Typ muss sein) wählt, bleibt von dieser (unter-) Bewertung verschont? Die Geld sind vererbbar (wie etwa Haarfarbe) oder sind selbstgeschafft, was ein Symbol für bestimmte Charaktereigenschaften darstellt.

Offen gesagt kotzt mich auch, wenn ich schöne junge Frauen an Seite eines alten reichen Stinkers sehe. Wenn sie es nur für Geld machen, dann ja, sind sie in gewissen Sinne die Huren. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass für sie dieser Merkmal so attraktiv ist, dass es alle Äußerlichkeit übertönt. Letztendlich lieben wir unsere veraltete Partner nicht für ihres Aussehen, wir sehen s. z. durch, wir sind blind dafür.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Den moralischen Unterschied zwischen einer Hure und einer Frau, die einen reichen Stinker nur heiratet, um versorgt zu sein, sehe ich sowieso nicht. Ach doch: Die Hure ist ehrlicher.
Welche Unterschied zwischen einer Frau, die einen reichen Man heiratet und einem Mann, der ein Püpchen heiratet? Jedenfalls erste ist klügere, weil die Schönheit vergeht gesetzmäßig, das Reichtum nicht unbedingt.

Warum eine Frau, die ihre Partnerwahl mit seinen Geld verbindet, wird mit Hure bezeichnet? Der Mann, der die Frau Anhang ihrer Haar bzw. Hauttypus (z.B. unbedingt dunkle Typ muss sein) wählt, bleibt von dieser (unter-) Bewertung verschont? Die Geld sind vererbbar (wie etwa Haarfarbe) oder sind selbstgeschafft, was ein Symbol für bestimmte Charaktereigenschaften darstellt.

Offen gesagt kotzt mich auch, wenn ich schöne junge Frauen an Seite eines alten reichen Stinkers sehe. Wenn sie es nur für Geld machen, dann ja, sind sie in gewissen Sinne die Huren. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass für sie dieser Merkmal so attraktiv ist, dass es alle Äußerlichkeit übertönt. Letztendlich lieben wir unsere veraltete Partner nicht für ihres Aussehen, wir sehen s. z. durch, wir sind blind dafür.
Liebe Aneri,
das halte ich für ein Gerücht, dass Frauen nicht auf das Aussehen der Männer achten, sie achten schon darauf, aber das kann man ja mit Geld überdecken. Eine Hure ist da ehrlicher, hier das Geld, dort die Ware. :roll:
Habe es selbst erlebt, mit dem 10. oder elften Lebensjahr dunkelten meine Haar immer weiter nach und als kleiner dunkelhaariger, dicker Jüngling mit noch zwei vorstehenden Zähnen (mein Stiefvater verdiente nicht soviel Geld (1000 DM) um meine Zähne richten lassen zu können, hat ich Null-Chance bei den Mädels. Erst nachdem ich auch meine Inspektoren-Prüfung bestanden hatte und meine Zähne später gezogen worden waren, kamen die ersten Angebote. Bei Tanzaufforderungen war jede zweite Aufforderung ein Korb.
Die Mädels in meiner Generation, je größer der Schaumschläger war, umso mehr hatte er Erfolg bei der Weiblichkeit. :roll:
Das wird heute nicht anders sein. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Aneri

dieter hat geschrieben: das halte ich für ein Gerücht, dass Frauen nicht auf das Aussehen der Männer achten, sie achten schon darauf, aber das kann man ja mit Geld überdecken.
Dieter, es gibt solche und solche. Es ist schon verständlich, dass deine Aufmerksamkeit auf die gerichtet ist, die der Angebote gemacht haben. Die, die das nicht taten, verschwinden im Nichts. Es bedeutet aber nicht, dass sie nicht gibt oder sie sind weniger.

Zum anderem, wenn du nicht ein attraktiver Junge warst, mit dem Alter anscheint hast du die Züge der Reife bekommen, die Frauen schätzen. Oder jede mit der du getanzt hast, hat dich nach dein Portmonee gefragt? Ich habe einen Klassenkameraden, der wirklich nicht schön war. Unlängst bei Klassentreffen war ich erstaunt. Wo sind die hübschen Jungs? Das Unschöne aber sieht jetzt sehr respektabel aus.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Karlheinz: Das Gesetz über die Legalisierung der Prostitution war ein sehr guter und wichtiger Schritt, um die erbärmliche Situation der Prostituierten zu verbessern.
Ich möchte diese Aussage doch noch kommentieren und sie nicht einfach so stehenlassen, denn die Wirkungen des Prostitutionsgesetzes sind alles andere als unumstritten:
  • Sinn des Prostitutionsgesetzes: Prostitution als anerkannter Beruf in Deutschland wie jeder andere - doch viele Frauen werden von Zuhältern und Menschenhändlern ausgebeutet
  • Huren werden aus dem Ausland unter Versprechungen und durch Unwissenheit nach Deutschland gelockt
  • Den meist aus Osteuropa stammenden jungen Mädchen wird gesagt, was sie bei Kontrollen durch die Polizei zu sagen haben - damit ist eine Strafverfolgung kaum möglich. Zudem stehen die Mädchen in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihren Zuhältern. Durch die Aussagen der Mädchen wird jede Verfolgung wegen Menschenhandel unmöglich gemacht
  • Mit dem Prostitutionsgesetz wurde das Strafgesetzbuch geändert: Zuhälterei ist strafbar, wenn sie ausbeuterisch ist. Jeder Laie erkennt, dass das sehr unbestimmt ist und oftmals nicht nachgewiesen werden kann. 2011 wurden 32 Personen aufgrund dieser Norm verurteilt
  • Durch die neue Gesetzgebung strömen die Prostituierten förmlich nach Deutschland. Nach Schätzungen sind 80 % aller Huren nicht deutscher Nationalität
Der Münchener Polizeipräsident klagte in einem Bericht des SPIEGEL, dass der Menschenhandel rapide zugenommen habe, aber die Möglichkeit fehle, zu ermitteln.

Eine "liberale" Idee, die eben nur auf dem Papier gut aussieht.

Interessante Publikation: http://www.sw.fh-jena.de/dat/publikatio ... tution.pdf
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Aneri hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: das halte ich für ein Gerücht, dass Frauen nicht auf das Aussehen der Männer achten, sie achten schon darauf, aber das kann man ja mit Geld überdecken.
Dieter, es gibt solche und solche. Es ist schon verständlich, dass deine Aufmerksamkeit auf die gerichtet ist, die der Angebote gemacht haben. Die, die das nicht taten, verschwinden im Nichts. Es bedeutet aber nicht, dass sie nicht gibt oder sie sind weniger.

Zum anderem, wenn du nicht ein attraktiver Junge warst, mit dem Alter anscheint hast du die Züge der Reife bekommen, die Frauen schätzen. Oder jede mit der du getanzt hast, hat dich nach dein Portmonee gefragt? Ich habe einen Klassenkameraden, der wirklich nicht schön war. Unlängst bei Klassentreffen war ich erstaunt. Wo sind die hübschen Jungs? Das Unschöne aber sieht jetzt sehr respektabel aus.
Liebe Aneri,
das ist aber eine lange Zeit der Durststrecke, die man überwinden mußte. Nach meinen Portmonee hat keine gefragt, die konnten auch sehen, dass ich mir keine teuren Klamotten leisten konnte. Sie betrachteten dann den Tanz mit mir als eine soziale Tat.. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Ralph: Gesetz zur Legalisierung der Prostitution
Es ist doch klar, dass man da jetzt weiter daran arbeiten muss. Das ist doch immer so, dass bei jedem Gesetz schon nach kurzer Zeit die Schwachstellen deutlich werden. Also, verbessern!
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Karlheinz hat geschrieben: Es ist doch klar, dass man da jetzt weiter daran arbeiten muss. Das ist doch immer so, dass bei jedem Gesetz schon nach kurzer Zeit die Schwachstellen deutlich werden. Also, verbessern!
In den skanndinavischen Ländern ist teilweise Prostitution verboten, wobei die Freier und Zuhälter verfolgt werden - da liegt aber eine andere Werteordnung zugrunde, dass Frauen sich nie freiwillig prostituieren, sondern dass da immer äußere Zwänge (Armut, Abhängigkeit...) vorhanden sind.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Jetzt bei login auf ZDFinfo:

"Bordell-Republik-Deutschland: #Sex gegen Geld verbieten?"

Die Argumente:

Pro:
"Wir brauchen in Deutschland ein Klima, in dem Prostitution geächtet wird." Für Louis ist Deutschland ein Land geworden, das Frauenhändlern und Zuhältern die optimale Infrastruktur für ihr Geschäft mit der Ware bietet.
Contra:
Felicitas Schirow, Bordellbetreiberin aus Berlin und ehemalige Prostituierte, klagte im Jahr 2000 gegen die Schließung ihres Bordells und sagt: "Ein Verbot zwingt Prostituierte in die Kriminalität." Darüber hinaus ist Schirow der Ansicht, dass es Frauen gibt, die sich freiwillig prostituieren.
Meine Meinung dazu (gepostet auf Facebook):
Prostitution hat es immer gegeben und wird es wohl immer geben. Nicht umsonst wird sie als das "älteste Gewerbe" bezeichnet. Ich glaube deswegen, wirklich wirksam verbieten kann man sie nicht - man würde sie nur in die Illegalität zurücktreiben. Man kann eigentlich nur versuchen, im Rahmen der jetzigen Gesetzgebung die "Arbeitsbedingungen" der Prostituierten zu verbessern, in dem diese sich mit Hilfe der Gewerkschaften dafür selbst einsetzen und in dem der Staat möglichst häufig Betriebsprüfungen durchführt.

Quelle: https://www.facebook.com/ZDFlogin
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Triton hat geschrieben:Den moralischen Unterschied zwischen einer Hure und einer Frau, die einen reichen Stinker nur heiratet, um versorgt zu sein, sehe ich sowieso nicht. Ach doch: Die Hure ist ehrlicher.
Eine Frage an die Experten: Ist nicht mehr der Ostblock das Paradies für Genitaltouristen? Und was ist mit Thailand?

Beste Grüße
Joerg
Die reichen Alten sind wohl in den seltensten Fällen so naiv, zu glauben, die hübschen jungen Damen wären aus purer Liebe bei ihnen.
Wenn beide mit dieser Vereinbarung einverstanden sind, sehe ich dran nichts Verwerfliches.
Zuletzt geändert von Titus Feuerfuchs am 07.11.2013, 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Da es Prostitution so wie so immer geben wird, ist es schlauer, sie zu legalisieren und somit unter staatliche Kontrolle zu bringen, statt sie in die Illegalität zu drängen.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Deutschland ist richtiggehend prüde geworden. Wenn sich ein Politiker über ein wohlgefülltes Dirndlkleid äußert, löst das bei den allmächtigen Emanzen Empörung aus und alle anderen schweigen. Dabei ist ein wohlgefülltes Dirndlkleid doch etwas Schönes.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Harald hat geschrieben:Deutschland ist richtiggehend prüde geworden. Wenn sich ein Politiker über ein wohlgefülltes Dirndlkleid äußert, löst das bei den allmächtigen Emanzen Empörung aus und alle anderen schweigen. Dabei ist ein wohlgefülltes Dirndlkleid doch etwas Schönes.

[ Post made via iPad ] Bild
Wie Recht du hast...
:mrgreen:

Allerdings macht sich ein Politiker eben schon etwas unglaubwürdig, wenn er sich als Schürzenjäger outet - außer vielleicht in Bayern, denn da "ticken die Uhren eben anders".
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Mannerheim
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2013, 22:36

Harald hat geschrieben:Deutschland ist richtiggehend prüde geworden. Wenn sich ein Politiker über ein wohlgefülltes Dirndlkleid äußert, löst das bei den allmächtigen Emanzen Empörung aus und alle anderen schweigen. Dabei ist ein wohlgefülltes Dirndlkleid doch etwas Schönes.

[ Post made via iPad ] Bild
EIne Frage, die mich schon länger beschäftigt: Früher gab es die Erotik-Talkshows wie liebe sünde, wa(h)hre liebe und andere auf den privaten Free-TV Sendern. Begonnen hat das mit der etwas peinlichen Sendung "Tuttifrutti" in den frühen Neunzigern. Seit ein paar Jahren sind die, wie ich das ersehen kann, aus den Sendern verschwunden - Hat jemand eine warum?
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Tuttifrutti war doch eine Quizshow :lol:
Heute gibts ALLES im Internet, da braucht niemand mehr diese voyeuristischen Magazine. Eine Zeitlang liefen ja auch dauernd Erotikfilme bei Privatsendern, interessiert niemanden mehr.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Tuttifrutti war doch eine Quizshow :lol:
Heute gibts ALLES im Internet, da braucht niemand mehr diese voyeuristischen Magazine. Eine Zeitlang liefen ja auch dauernd Erotikfilme bei Privatsendern, interessiert niemanden mehr.

Beste Grüße
Joerg
Lieber Joerg,
die Zeiten ändern sich. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“