Gedanken zum 11. September 2001

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hallo Leute!

Auf den Tag 10 Jahre ist es nun her, als Terroristen mit mehreren Flugzeugen in den USA Anschläge verübten und damit Angst und Schrecken verbreiteten.
Diesen Pfad eröffne ich hier, damit jeder, auch ohne vorherige Registrierung, seine Gedanken zum 11. September 2001 schreiben kann.

Erinnert ihr euch noch an diesen Tag?
Wo wart ihr?
Was dachtet ihr, als ihr die Bilder gesehen habt?

Schreibt einfach, was euch einfällt!
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich war zu Hause - am Tag darauf war mein erster Schultag an einer weiterführenden Schule. Als Kind war mir natürlich die Tragweite nicht bekannt, ich war eher verärgert, dass das reguläre Programm unterbrochen wurde.
Verstörend war für mich, Menschen aus den Hochhäusern springen zu sehen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe gerade nachgeschaut, was für ein Tag der 11. September 2001 war: Es war ein Dienstag.
Ich erinnere mich dunkel daran, daß ich die erste Meldung noch im Auto im Radio gehört habe. Ich war als Kurierfahrer natürlich mit dem Auto unterwegs und hatte immer das Radio an und da kam zunächst zwischendurch eine kurze Meldung eines Radiomoderators, daß in New York etwas schlimmes passiert sei, man wisse aber noch nicht so genau was. Im Fernsehen sah ich dann die Bilder und saß eigentlich ziemlich fassungslos vor dem Fernseher. Ich sah die Bilder, aber fand es doch eine Zeit lang irgenwie unfassbar, was da passiert war. Die ersten Reden des US-Präsidenten zeigten mir aber schon, daß die Reaktion schnell erfolgen würde. Und der Feind war auch recht schnell ausgemacht...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Ich war 12 Jahre alt und damals im Kino. Ich habe mit einem Kumpel "Planet der Affen" geschaut. Wie passend doch der Name des Films zu diesem Zeitpunkt war.
Kein Mensch ist für Krieg, aber seitdem der Mensch existiert gibt es ihn.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich möchte gerne noch ein paar wenige Zeilen nachtragen:
Sicherlich werden mir die wenigsten in diesem Forum zustimmen, dennoch empfand ich bereits damals und auch noch heute die Reaktion von George W. Bush als richtig.

In diesem Sinne schließe ich mit folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=fJ4yrMm6cSU
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
koester
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2011, 21:29

Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag...Es war wie in einem Film...Leider in einem schlechten Film:(:(.An dem Tag habe ich alles live mitbekommen und war schockiert. Ich habe an dem Tag bis drei morgens Fernsehen geschaut. Dieser Tag hat wirklich sehr viel in der Welt verändert (Afghanistan-Krieg, Irak-Krieg).
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

rfon hat geschrieben:Ich möchte gerne noch ein paar wenige Zeilen nachtragen:
Sicherlich werden mir die wenigsten in diesem Forum zustimmen, dennoch empfand ich bereits damals und auch noch heute die Reaktion von George W. Bush als richtig...
Den Einmarsch in Afghanistan fand ich durchaus plausibel, aber beim Krieg gegen den Irak war der "Kampf gegen den Terror" klar vorgeschoben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Devlet
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.09.2011, 16:34

ich weiß nicht mehr was da los war aber meine Schwestern haben mir erzählt
das da Ganz viele Reportagen Gelaufen sind.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“