Bürger gegen das Stuttgart 21-Projekt der Bahn

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Jetzt wo die Grünen politisch das Sagen haben, glaube ich das eher nicht mehr. Der Kopfbahnhof wird wohl nun bleiben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es geht wieder los in Stuttgart - so gaaaanz langsam...
VERKEHR:
Bahn nimmt Bauarbeiten an Stuttgart 21 wieder auf
Die Angst vor einer Eskalation der Proteste war gestern aber unbegründet

STUTTGART - Am späten Vormittag war klar, dass an diesem Dienstag die heftigen Auseinandersetzungen vom vergangenen Herbst nicht wieder aufleben würden. Nach dem offiziellen Ende des Baustopps beim Bahnprojekt Stuttgart 21 liefen die Arbeiten rund um den Bahnhof zwar wie angekündigt wieder an – doch als die Polizei zwei Sitzblockaden mit mehr als 100 Teilnehmern am Nordflügel und an der Südseite räumte, blieb es friedlich.

Besonders Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) dürfte über den Protestverlauf erleichtert sein, schließlich wäre er zusammen mit SPD-Innenminister Reinhold Gall für eine gewaltsame Räumung der Baustellenzufahrt politisch verantwortlich gemacht worden. Trotzdem ist das Reizthema Stuttgart 21 für Kretschmann noch lange nicht ausgestanden. Mit der Auswertung des Stresstests im Juli und einem möglichen Volksentscheid im Herbst droht eine monatelange Hängepartie um das Milliardenprojekt...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/s21deom
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich wusste es! :twisted:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Stuttgart 21: Geißler erwägt persönliche Konsequenzen

Schlichter Heiner Geißler will das Ergebnis des Stresstests für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof nur dann selbst vorstellen, wenn die Ausgangsdaten für diese Untersuchung unter allen Beteiligten unumstritten sind...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/geissler ... nsequenzen

Oh! Jetzt wird bald ein Schlichter für den Schlichter benötigt!
:lolno:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Durchsuchungen wegen Stuttgart 21:
Polizei nimmt "Parkschützer" ins Visier

Auch unter einer grün-roten Landesregierung haben Stuttgart-21-Gegner keinen Freibrief: Die Polizei hat Räume der "Parkschützer" durchsucht. Sie sollen Beweise zurückgehalten haben...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/stuttgar ... hsuchungen
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Richtiges Vorgehen! Manche Menschen wissen nicht, wann man einfach aufhören sollte!

Achja, die Grünen demontieren sich selbst :-) Wie vorhergesagt!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sonntag, 27. November 2011
Volksentscheid zu Stuttgart 21
Quorum wahrscheinlich verfehlt

Die Wahllokale in Baden-Württemberg haben geschlossen, jetzt wird ausgezählt. Hochrechnungen liegen bislang nicht vor. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass das hohe Quorum von einem Drittel der Stimmen nicht erreicht wurde. Unklar ist, ob der Volksentscheid den Streit beendet...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/stuttgart21

Bist du auch zur Abstimmung gegangen rfon?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
tanjaw
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2011, 13:57

Ich habe es mir auch schon gedacht.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Niederlage der Stuttgart21-Gegner wird nun immer deutlicher. Damit sollten die Proteste nun wirklich aufhören, da sie offensichtlich in der Minderheit sind.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

rfon hat geschrieben:
...
Achja, die Grünen demontieren sich selbst :-) Wie vorhergesagt!
Sehr richtig!

Ich erinnere mich an den Wahlabend, als der grünrote Ministerpräsident Kretzschmann in Stuttgart gewählt wurde, Wie ein glücklicher Sieger sah er in den TV Interwievs eigentlich nicht aus. Eher stand ihm die Frage im Gesicht: "Wo bin ich nur hingeraten?"
Wer sich besser im Internet auskennt als ich, wird diesen Eindruck sicher mit Videobeispielen belegen können.
Und nun meine ich, wird dem Herrn Kretzschmann dieses Votum ganz recht sein, geht er doch einem Riesenkrach mit den sogenannten Volksparteien und der Wirtschaft aus dem Wege, die von solchen Projekten lebt und profitiert. Kretzschmann beruft sich darauf und macht was die Industrie von ihm erwartet und schlängelt sich bis zur nächsten Wahl hin.
Frage: Was unterscheidet denn nun die Grüne Partei von den anderen?" Und warum haben die Grünen dort überhaupt die Mehrheit bekommen?
War die Wahl der Grünen nicht ein Ergebnis der viel gerühmten Wutbürger? Und nun?
Jetzt erweist sich der Stubentiger als leisetretender Bettvorleger.
Mit der Wahl in die Regierungsverantwortung wird jede alternative Partei auf den Boden des real existierenden Kapitalismus zurückgeholt. Das hat die SPD unter Wehner längst erfahren, hat Steineschmeißer und Klugscheißer wie Josef Fischer gezähmt und wird den ersten grünen Ministerpräsidenten mit samt seiner Partei auch entzaubern.

Wie schmachvoll doch die 68er Bewegung endet.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich habe freudig mein Kreuz bei "Nein" gemacht... Im Nachbarort waren sagenhafte 88% für den Weiterbau von S21 :) Bei mir daheim gehen die Uhren noch richtig
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

"Bauen und Gosch halten!"
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/b ... index.html

Was ist denn das? Jahrelang die Öffentlichkeit vergackeiern, immer größere Kosten verursachen, und dann nach etlichen Jahren fällt einem ein, dass man vielleicht einen Fehler gemacht hat und schiebt natürlich den schwarzen Peter anderen zu.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“