Fremdenfeindlichkeit und Gewalt in Deutschland

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Eine Meldung vom NSU-Ausschuß - nicht zu verwechseln mit dem NSU-Gerichtsprozess:
Donnerstag, 16. Mai 2013
Wissen zu Nazi-Mördern hat große Lücken
NSU-Ausschuss schließt seine Arbeit ab

Bei der Bearbeitung der NSU-Verbrechen leistete sich der Staat ein "Totalversagen" – darin ist sich der Untersuchungsausschuss einig. Den großen Durchbruch in der Aufklärung schafft aber auch er nicht. In seiner letzten Sitzung werden die Probleme deutlich, auf die das Gremium immer wieder stieß...
hier: weiterlesen
Lieber Barbarossa,
es ist eine Ungeheuerlichkeit, dass Akten von den Bhörden noch geschreddert wurden, nachdem sie vom NSU-Ausschuß angefordert wurden. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Die Aufgabe einer freien Presse ist die vollständige Berichterstattung über allgemein interessierende Ereignisse. Dazu gehört auch erforderlichenfalls die Angabe von Herkunft und Religion der Täter. Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Ich finde es unglaublich, daß sich die Zeitungen hier Vorschriften vom Presserat machen lassen.

[ Post made via iPad ] Bild
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Harald hat geschrieben:Die Aufgabe einer freien Presse ist die vollständige Berichterstattung über allgemein interessierende Ereignisse. Dazu gehört auch erforderlichenfalls die Angabe von Herkunft und Religion der Täter. Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Ich finde es unglaublich, daß sich die Zeitungen hier Vorschriften vom Presserat machen lassen.

[ Post made via iPad ] Bild
Ist da ein Schreibfehler in deinem Post, Harald? Du meintest doch sicher Anschläge von deutschen Jugendlichen? Zuletzt war ja in diesem Thread von der NSU die Rede.
In dem Zusammenhang verstehe ich dann aber nicht, warum du über Herkunft und Religion der Täter aufgeklärt werden willst oder meinst du, es gibt relevante Unterschiede, ob die Täter ev, kath. oder Atheisten sind oder ob sie aus Schwerin, Hamburg oder München kommen.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Er bezieht sich auf die Beiträge zwischen den NSU-Berichten über Gewalttaten von Jugendlichen mit Migrationshintergrund und der Regelung des Presserats.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Harald hat geschrieben:Die Aufgabe einer freien Presse ist die vollständige Berichterstattung über allgemein interessierende Ereignisse. Dazu gehört auch erforderlichenfalls die Angabe von Herkunft und Religion der Täter. Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Ich finde es unglaublich, daß sich die Zeitungen hier Vorschriften vom Presserat machen lassen.
Die Zeitungen bzw. die Journalisten SIND der Presserat. Der Presserat ist ein Organ der Journalisten, um eine den journalistischen Grundätzen getreue Berichterstattung zu gewährleisten. Vertreten sind die Journalisten im Presserat durch ihre Organe djv und DJU, weiterhin sind auch die Verleger durch zwei Verbände vertreten.

Und die Bekanntgabe von Herkunft (der Täter? Ihrer Eltern? Ihrer Großeltern?) sowie ihrer Religion (auch bei Atheisten?) ist geeignet, Vorverurteilungen zu schaffen. Das ist gefährlich, solange es noch unklar ist, aus welchem Grund eine Gewalttat überhaupt begangen wurde. Es schadet also der Objektivität der Berichterstattung, was eben einer der Grundsätze des Journalismus ist, und um diese zu sichern, dafür genau haben die Journalisten selber eben den Presserat geschaffen.

Ich sehe dein Problem irgendwo nicht, es sei denn, es liegt in der Informationslücke, was der Presserat eigentlich ist...

Insbesondere hier sehe ich ein Missverständnis deinerseits:
Harald hat geschrieben:Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Taten mit rassistischem Hintergrund werden überwiegend VON Deutschen AUF Ausländer oder Migranten begangen, nicht umgekehrt. Denkt man deinen Ansatz also zu Ende, müsste man jedes Mal, wenn ein nicht eindeutig Deutscher von Deutschen verprügelt, ausgenommen, diskriminiert wird, dazu schreiben, dass die Täter deutscher Herkunft und katholischer, evangelischer etc. Religionszugehörigkeit seien. Das sähe dann bspw. so aus: "Der Türsteher der Disko XY, der dem von deutschen Jugendlichen sächsischer Herkunft und atheistischen Glaubens verprügelten Ahmed P. den Zugang zur Disko verweigert hat, war Thüringer und wurde auf das evangelische Bekenntnis hin getauft."
Genauso oft könnte man vermutlich so etwas lesen: "Die Jugendlichen, die Murad X. am vergangenen Freitag abend vor der Disko PZ verprügelten, gehörten zu einer Gruppe kosovo-albanischer Herkunft und waren allesamt Moslems, ebenso wie Murad P. selber."
Oder auch, diesmal passend zu deiner obigen Aussage: "Während die Jugendlichen, die Franz-Xaver H. am vergangenen Samstag morgen verprügelten, russisch-deutscher Abstammung waren und zum Teil einer evangelischen Freikirche angehörten, kann das Opfer auf einen Stammbaum hinweisen, nach dem sich seine fränkische Familie sich bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen lässt. Franz-Xaver H. gibt an, keine Religionszugehörigkeit zu haben."

Interessiert mich das?!? Sagt das was aus, WARUM die jeweiligen Jugendlichen tatsächlich verprügelt wurden?
Regelrechte Anschläge, so mit Bomben oder vorgehaltener Pistole oder auch nur Messer, gibt es relativ selten. Und meistens sind es dann irgendwelche Rechtsgestörte, die sich darüber aufregen, dass ihnen jemand, der nicht "deutsch" aussieht (was auch immer das sein soll), die Luft wegatmet. Die Rechtsgestörten sind übrigens meistens deutscher Herkunft...

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Die Aufgabe einer freien Presse ist die vollständige Berichterstattung über allgemein interessierende Ereignisse. Dazu gehört auch erforderlichenfalls die Angabe von Herkunft und Religion der Täter. Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Ich finde es unglaublich, daß sich die Zeitungen hier Vorschriften vom Presserat machen lassen.

[ Post made via iPad ] Bild
Ist da ein Schreibfehler in deinem Post, Harald? Du meintest doch sicher Anschläge von deutschen Jugendlichen? Zuletzt war ja in diesem Thread von der NSU die Rede.
In dem Zusammenhang verstehe ich dann aber nicht, warum du über Herkunft und Religion der Täter aufgeklärt werden willst oder meinst du, es gibt relevante Unterschiede, ob die Täter ev, kath. oder Atheisten sind oder ob sie aus Schwerin, Hamburg oder München kommen.
Lieber Renegat,
Du willst anscheined Harald nicht verstehen und drehst dafür das Thema. :evil: Er meint tatsächlich Anschläge muslimischer Jugendlicher auf andere Jugendliche, wie der Fall im Berlin zeigte, wo türkische Jugendliche einen jungen Mann totgeschlagen haben, der Haupttäter in die Türkei flüchtete, er aber dort die Totesstrafe erwarten konnte, zurückgekommen ist und nun alle mutmaßlichen Täter vor Gericht stehen und den Totschlag noch leugnen.. :evil: :twisted:

Aber bei Dir kann nicht sein was nicht sein soll. Nehme bitte zur Kenntnis, dass es überall Böse und Gute gibt. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Die Aufgabe einer freien Presse ist die vollständige Berichterstattung über allgemein interessierende Ereignisse. Dazu gehört auch erforderlichenfalls die Angabe von Herkunft und Religion der Täter. Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Ich finde es unglaublich, daß sich die Zeitungen hier Vorschriften vom Presserat machen lassen.
Die Zeitungen bzw. die Journalisten SIND der Presserat. Der Presserat ist ein Organ der Journalisten, um eine den journalistischen Grundätzen getreue Berichterstattung zu gewährleisten. Vertreten sind die Journalisten im Presserat durch ihre Organe djv und DJU, weiterhin sind auch die Verleger durch zwei Verbände vertreten.

Und die Bekanntgabe von Herkunft (der Täter? Ihrer Eltern? Ihrer Großeltern?) sowie ihrer Religion (auch bei Atheisten?) ist geeignet, Vorverurteilungen zu schaffen. Das ist gefährlich, solange es noch unklar ist, aus welchem Grund eine Gewalttat überhaupt begangen wurde. Es schadet also der Objektivität der Berichterstattung, was eben einer der Grundsätze des Journalismus ist, und um diese zu sichern, dafür genau haben die Journalisten selber eben den Presserat geschaffen.

Ich sehe dein Problem irgendwo nicht, es sei denn, es liegt in der Informationslücke, was der Presserat eigentlich ist...

Insbesondere hier sehe ich ein Missverständnis deinerseits:
Harald hat geschrieben:Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Taten mit rassistischem Hintergrund werden überwiegend VON Deutschen AUF Ausländer oder Migranten begangen, nicht umgekehrt. Denkt man deinen Ansatz also zu Ende, müsste man jedes Mal, wenn ein nicht eindeutig Deutscher von Deutschen verprügelt, ausgenommen, diskriminiert wird, dazu schreiben, dass die Täter deutscher Herkunft und katholischer, evangelischer etc. Religionszugehörigkeit seien. Das sähe dann bspw. so aus: "Der Türsteher der Disko XY, der dem von deutschen Jugendlichen sächsischer Herkunft und atheistischen Glaubens verprügelten Ahmed P. den Zugang zur Disko verweigert hat, war Thüringer und wurde auf das evangelische Bekenntnis hin getauft."
Genauso oft könnte man vermutlich so etwas lesen: "Die Jugendlichen, die Murad X. am vergangenen Freitag abend vor der Disko PZ verprügelten, gehörten zu einer Gruppe kosovo-albanischer Herkunft und waren allesamt Moslems, ebenso wie Murad P. selber."
Oder auch, diesmal passend zu deiner obigen Aussage: "Während die Jugendlichen, die Franz-Xaver H. am vergangenen Samstag morgen verprügelten, russisch-deutscher Abstammung waren und zum Teil einer evangelischen Freikirche angehörten, kann das Opfer auf einen Stammbaum hinweisen, nach dem sich seine fränkische Familie sich bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen lässt. Franz-Xaver H. gibt an, keine Religionszugehörigkeit zu haben."

Interessiert mich das?!? Sagt das was aus, WARUM die jeweiligen Jugendlichen tatsächlich verprügelt wurden?
Regelrechte Anschläge, so mit Bomben oder vorgehaltener Pistole oder auch nur Messer, gibt es relativ selten. Und meistens sind es dann irgendwelche Rechtsgestörte, die sich darüber aufregen, dass ihnen jemand, der nicht "deutsch" aussieht (was auch immer das sein soll), die Luft wegatmet. Die Rechtsgestörten sind übrigens meistens deutscher Herkunft...
Beppe
Lieber Beppe,
Du machst es Dir ziemlich einfach. Da ist der Berliner Fall, wo türkische Jugendliche einen anderen Jugendlichen totgeschlagen haben. In Frankfurt wurde ein Rabbi mit dem Messer von einem Muslim angegriffen dasselbe in Berlin. Beim Frankfurter Flughafen wurden zwei amerikanische Soldaten von einem jugendlichen Muslim aus dem Kosovo getötet, Gott sei Dank hatte dann sein Revolver Ladehemmungen. Der Fall Mehmet, wo ein türk.Jugendlicher wegen seiner Prügelei in München in die Türkei abgeschoben wurde und inzwischen zurückgekommen ist.
Nun zu meinem pers. Bereich, unser Sohn wurde während der Schulzeit neben drei weiteren Kindern der Klasse von einem türk. Schüler (Khan) gewürgt, der älter war, weil zweimal sitzengeblieben. Meine liebe Frau sah das des Morgens bei Waschen unseres Sohnes.
In der Klasse unserer Enkeltochter (1. Schuljahr) wurde ein Mädchen in den Bauch getreten und ein anders als Opferlamm bezeichnt.
Ich habe selbst bei unseren Schreibkräften einen Anschlag von zwei Alevitinnen türk. Herkunft auf eine deutsche Schreibkraft verhindert, die diese würgen wollten und mit dem Händchen schon am Hals waren, weil sich diese über sie beschwert hatte. :evil:
Aber bei Euch kann nicht sein, was nicht sein darf. Nehme bitte zur Kenntnis, dass es überall Böse und Gute gibt. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Peppone hat geschrieben:

Taten mit rassistischem Hintergrund werden überwiegend VON Deutschen AUF Ausländer oder Migranten begangen, nicht umgekehrt.
Woher beziehst du diese Information?
Ich bitte dich um eine seriöse Quellenangabe.


Und wenn das wahr sein sollte, legitimiert das noch lange keine (rassistisch motivierten) Angriffe auf Deutsche.

Rassistische Gewalt ist immer abzulehnen, egal gegen wen sich der Rassismus richtet. Jeder kann Opfer von Rasissmus werden, auch Deutsche.

Oder siehst du das anders?
Peppone hat geschrieben: Denkt man deinen Ansatz also zu Ende, müsste man jedes Mal, wenn ein nicht eindeutig Deutscher von Deutschen verprügelt, ausgenommen, diskriminiert wird, dazu schreiben, dass die Täter deutscher Herkunft und katholischer, evangelischer etc. Religionszugehörigkeit seien.[...]
Wir leben in Ö und D in freien Ländern, also ist es Sache der Journalisten, ob sie Angaben zu Ethnie, Glaube, Geschlecht, etc. machen oder nicht.

Manche wollen die Zensur, ich zb. will sie nicht.
Peppone hat geschrieben: Das sähe dann bspw. so aus: "Der Türsteher der Disko XY, der dem von deutschen Jugendlichen sächsischer Herkunft und atheistischen Glaubens verprügelten Ahmed P. den Zugang zur Disko verweigert hat, war Thüringer und wurde auf das evangelische Bekenntnis hin getauft."
Genauso oft könnte man vermutlich so etwas lesen: "Die Jugendlichen, die Murad X. am vergangenen Freitag abend vor der Disko PZ verprügelten, gehörten zu einer Gruppe kosovo-albanischer Herkunft und waren allesamt Moslems, ebenso wie Murad P. selber."
Oder auch, diesmal passend zu deiner obigen Aussage: "Während die Jugendlichen, die Franz-Xaver H. am vergangenen Samstag morgen verprügelten, russisch-deutscher Abstammung waren und zum Teil einer evangelischen Freikirche angehörten, kann das Opfer auf einen Stammbaum hinweisen, nach dem sich seine fränkische Familie sich bis ins 17. Jahrhundert zurück verfolgen lässt. Franz-Xaver H. gibt an, keine Religionszugehörigkeit zu haben."

Interessiert mich das?!?
Weiß ich nicht, es tut aber in der Frage, ob man Zensur im Namen der PC will oder nicht, nichts zur Sache.
Vielleicht interessiert es genug Rezipienten, was sich wiederum auf den Absatz der betroffenen Medien auswirkt.

Wird nur publiziert, was keinen interessiert, stirbt das betroffenen Medium ohnehin.


Peppone hat geschrieben: Sagt das was aus, WARUM die jeweiligen Jugendlichen tatsächlich verprügelt wurden?
Mitunter schon.
Peppone hat geschrieben: Regelrechte Anschläge, so mit Bomben oder vorgehaltener Pistole oder auch nur Messer, gibt es relativ selten.
Auch für diese Information bitte ich um eine Quelle. Sie widerspricht nämlich diametral der derzeit geltenden Sachlage, trotz der Schwammigkeit der Aussage ("relativ selten"; seltener als in Kabul sicher, öfters als im Vatikan auch, sagt aber nichts aus...).

Peppone hat geschrieben: Und meistens sind es dann irgendwelche Rechtsgestörte, die sich darüber aufregen, dass ihnen jemand, der nicht "deutsch" aussieht (was auch immer das sein soll), die Luft wegatmet.
Auch dafür, dass der Hauptteil der rassistisch motivierten Gewaltverbrechen auf's Konto der Rechtsextremen geht, hätte ich gerne eine Quelle.
Peppone hat geschrieben: Die Rechtsgestörten sind übrigens meistens deutscher Herkunft...
Dito.

Die Annahme, dass rechtsextremes Gedankengut ( dass ja per se keinesfalls mit der NS Ideologiereinhergehen muss) ein deutsches Spezifikum darstellt, stelle ich entschieden in Zweifel.

Warum glaubst du, gab es den rassistisch motivierten Genozid in Ruanda, oder den rassistisch motivierten Genozid an den Armenieren?

Warum wurde Daniel zu Tode geprügelt? Wäre ihm das auch passiert, wenn er Türke gewesen wäre?

Hier übeirgens ein Paradebeispiel für einen zensurierten Artikel. Die Tatsache, dass es sich bei den Mördern um eine organisierte Zusammenkunft einer türkischen Gang handelte, fällt der PC zum Opfer. Diese Info wäre in dem Zusammenhang nicht unerheblich für Tathergang und Tatmotiv gewesen.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/pru ... -1.1624707

Die Lokalzeitung traut sich (noch) die Ethnie der Täter anzugeben:

http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 73771.html
MfG,
Titus Feuerfuchs
RedScorpion

Allmächtiger,

hier geht's ja 'mal wieder rund. :crazy:

dieter hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Die Aufgabe einer freien Presse ist die vollständige Berichterstattung über allgemein interessierende Ereignisse. Dazu gehört auch erforderlichenfalls die Angabe von Herkunft und Religion der Täter. Die ist erforderlich bei Taten mit rassistischem Hintergrund, also bei Anschlägen auf deutsche Jugendliche.
Ich finde es unglaublich, daß sich die Zeitungen hier Vorschriften vom Presserat machen lassen.

[ Post made via iPad ] Bild
Ist da ein Schreibfehler in deinem Post, Harald? Du meintest doch sicher Anschläge von deutschen Jugendlichen? Zuletzt war ja in diesem Thread von der NSU die Rede.
In dem Zusammenhang verstehe ich dann aber nicht, warum du über Herkunft und Religion der Täter aufgeklärt werden willst oder meinst du, es gibt relevante Unterschiede, ob die Täter ev, kath. oder Atheisten sind oder ob sie aus Schwerin, Hamburg oder München kommen.
Lieber Renegat,
Du willst anscheined Harald nicht verstehen und drehst dafür das Thema. :evil: Er meint tatsächlich Anschläge muslimischer Jugendlicher auf andere Jugendliche, wie der Fall im Berlin zeigte, wo türkische Jugendliche einen jungen Mann totgeschlagen haben, der Haupttäter in die Türkei flüchtete, er aber dort die Totesstrafe erwarten konnte, ...
...
In der Türkei hat's aber keine Todesstrafe.
dieter hat geschrieben: ...
Da ist der Berliner Fall, wo türkische Jugendliche einen anderen Jugendlichen totgeschlagen haben. In Frankfurt wurde ein Rabbi mit dem Messer von einem Muslim angegriffen dasselbe in Berlin.
...
Das gibt's, in der Tat. Aber weitaus seltener als rassistische Taten von Deutschen gegenüber Ausländern.

dieter hat geschrieben: ...
Beim Frankfurter Flughafen wurden zwei amerikanische Soldaten von einem jugendlichen Muslim aus dem Kosovo getötet, Gott sei Dank hatte dann sein Revolver Ladehemmungen. Der Fall Mehmet, wo ein türk.Jugendlicher wegen seiner Prügelei in München in die Türkei abgeschoben wurde und inzwischen zurückgekommen ist.
...
Bezug zu Rassismus?

dieter hat geschrieben: ...
Nun zu meinem pers. Bereich, unser Sohn wurde während der Schulzeit neben drei weiteren Kindern der Klasse von einem türk. Schüler (Khan) gewürgt, der älter war, weil zweimal sitzengeblieben. Meine liebe Frau sah das des Morgens bei Waschen unseres Sohnes.
In der Klasse unserer Enkeltochter (1. Schuljahr) wurde ein Mädchen in den Bauch getreten und ein anders als Opferlamm bezeichnt.
Ich habe selbst bei unseren Schreibkräften einen Anschlag von zwei Alevitinnen türk. Herkunft auf eine deutsche Schreibkraft verhindert, die diese würgen wollten und mit dem Händchen schon am Hals waren, weil sich diese über sie beschwert hatte. :evil:
...
Anschlag? :crazy:

Wär's das gewesen, dann hätte der Sohn schwerlich überlebt.

Ich schlage vor, die Kirche doch bitte ein bisschen im Dorf zu lassen. Sich beschimpfende und prügelnde Gören als "Anschlag" zu bezeichnen, ist ein wenig paranoid, euphemistisch gesagt.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben: ...
Rassistische Gewalt ist immer abzulehnen, egal gegen wen sich der Rassismus richtet. Jeder kann Opfer von Rasissmus werden, auch Deutsche.
...
Woher beziehst du diese Information?
Ich bitte Dich um eine seriöse Quellenangabe. :angel:



usw. und so fort.




LG
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Jaaaa, Zensur!!!! 11elf!!!


Im Ernst: Ist das Euer Ernst?

Schon allein die Mordserie der NSU (ja, das hat wirklich stattgefunden) weißt neun Tote auf. Der rassistische Hintergrund wird hier hoffentlich nicht abgestritten.
Wer will kann ja auch mal hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer ... nd#Ab_1999


Und jetzt kommt der Knüller, das Opfer, welches in Berlin tot geprügelt wurde, sah (achtung) nicht arisch, sondern asiatisch aus (Quelle hier tatsächlich wirklich doch echt die Süddeutsche Printausgabe, wo die doch laut Titus so hart zensiert ist). Also eine rassistische Tat der scheiss Türken gegen die scheiss Fidschis? Oder doch eher eine Gruppe betrunkener, die völlig das Maß verloren hat und sinnlos jemanden tot prügelt?
Als wäre das nicht schlimm genug.


P.S. Eine augsburger Zeitung ist keine Regionalzeitung für einen Vorfall in Weyhe (das liegt bei Bremen). Hoffentlich hat Titus die Artikel trotzdem gelesen auch wenn ihm die Verortung in Niedersachsen in der Überschrift durchgerutscht ist. Kann halt auch passieren.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Ich bin davon überzeugt, daß die Straftaten an deutschen Kindern und Jugendlichen das Mehrfache der Straftaten an Ausländern betragen. Ich schließe das aus den Zeitungsberichten ohne Nationalitäten angabe. Sind die Täter Deutsche, wird dies ausdrücklich geschrieben. Man kann also Umkehrschlüsse ziehen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Harald hat geschrieben:Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Straftaten an "deutsch" aussehenden Jugendlichen und Straftaten an "asiatisch" aussehenden Jugendlichen sind also das selbe, laut deiner Aussage. Aha.
Es gibt keine Statistiken? Weil ausgerechnet die POLIZEI sie verbietet?!? LOL...
Gerade die Polizei wird dafür kritisiert, DASS sie solche Statistiken anfertigt und dann vom Täterprofil auf bestimmte Motive rückschließt. (http://www.rbb-online.de/nachrichten/po ... ritik.html)

Gerade eine Instanz der PC, nämlich die Grünen bzw. eine ihrer Abgeordneten, fordern nicht weniger, sondern gründlichere Statistiken über rassistische oder nichtrassistische Motive (http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 69942.html)
"In Berlin sind im vergangenen Jahr 158 Gewalttaten bekannt geworden, die rassistisch oder rechtsextrem motiviert waren. Das ist die höchste Zahl seit 2006. Und die meisten Übergriffe gab es nicht im Ostteil der Stadt." (aus http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 69942.html).

Ich würd mal vorschlagen, du, Harald, informierst dich erst mal. Für die Recherche der drei obigen Artikel hab nicht so lang gebraucht wie für das Schreiben dieses Artikels. Und ich tippe schnell...
:roll:

Beppe
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Wenn die Grünen eine Statistik wollen, dann ist das ganz bestimmt keine Statistik über rassistisch motivierte Übergriffe an Deutschen.
Dreh mir doch nicht das Wort im Mund herum. Du weißt ganz bestimmt was ich meine, ist ja auch nicht schwer zu verstehen.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben: Und jetzt kommt der Knüller, das Opfer, welches in Berlin tot geprügelt wurde, sah (achtung) nicht arisch, sondern asiatisch aus (Quelle hier tatsächlich wirklich doch echt die Süddeutsche Printausgabe, wo die doch laut Titus so hart zensiert ist). Also eine rassistische Tat der scheiss Türken gegen die scheiss Fidschis? Oder doch eher eine Gruppe betrunkener, die völlig das Maß verloren hat und sinnlos jemanden tot prügelt?
Als wäre das nicht schlimm genug.
Lieber Vergobret,
ja jeder Tote ist ein Toter zuviel, im Berlin der Jugendliche war Halb deutsch und halb asiatisch. Für mich ist jeder Mensch gleich viel wert, egal ob er Asiate, Afrikaner oder Deutscher ist. Jeder Tote ist ein Toter zuviel. :wink:
Nochmal zum dritten Mal, es gibt überall Böse und Gute. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Straftaten an "deutsch" aussehenden Jugendlichen und Straftaten an "asiatisch" aussehenden Jugendlichen sind also das selbe, laut deiner Aussage. Aha.
Es gibt keine Statistiken? Weil ausgerechnet die POLIZEI sie verbietet?!? LOL...
Gerade die Polizei wird dafür kritisiert, DASS sie solche Statistiken anfertigt und dann vom Täterprofil auf bestimmte Motive rückschließt. (http://www.rbb-online.de/nachrichten/po ... ritik.html)

Gerade eine Instanz der PC, nämlich die Grünen bzw. eine ihrer Abgeordneten, fordern nicht weniger, sondern gründlichere Statistiken über rassistische oder nichtrassistische Motive (http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 69942.html)
"In Berlin sind im vergangenen Jahr 158 Gewalttaten bekannt geworden, die rassistisch oder rechtsextrem motiviert waren. Das ist die höchste Zahl seit 2006. Und die meisten Übergriffe gab es nicht im Ostteil der Stadt." (aus http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 69942.html).
Beppe
Lieber Beppe,
da kann ich die Grünen nur unterstützen. Ich fordere auch gründlichere Statistiken. In einem demokratischen Staat gehört alles auf den Tisch. Ich habe auch kein Problem damit mich zu meiner Konfession zu bekennen. :wink: Für mich ist jeder Mensch egal, ob Asiate, Afrikaner oder Europäer gleich viel wert. Sie gehören alle zum Homo sapiens sapiens, jeder Tote ist ein Toter zuviel.
Ich habe in meinem Beitrag vom 19.5.2013 08:59 meine persönlichen Erlebnisse zu diesem Thema geschrieben. Für mich gibt es keine Diskriminierungen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“