Fremdenfeindlichkeit und Gewalt in Deutschland

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Die Türken haben den aber nicht wegen seiner Rasse, Nationalität oder sonst was tot geschlagen, sondern weil er einfach zur falschen Zeit an die falschen geraten ist. Beide Seiten waren betrunken. Man kann sich vorstellen wie das ablief.

Es ist schlimm, und ich hoffe die Täter werden so lange eingesperrt wie vom Gesetz her möglich.


Dazu bleibt Fakt, dass Titus und Harald keine Daten für ihre Behauptungen anbieten können, während im gegenteil jetzt schon ein Haufen Links gesammelt wurde, der die Gegenseite belegt.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Harald hat geschrieben:Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Ich bin davon überzeugt, daß die Straftaten an deutschen Kindern und Jugendlichen das Mehrfache der Straftaten an Ausländern betragen. Ich schließe das aus den Zeitungsberichten ohne Nationalitäten angabe. Sind die Täter Deutsche, wird dies ausdrücklich geschrieben. Man kann also Umkehrschlüsse ziehen.
Deine Überzeugungen sind leider aber kein Beweis, sondern deine persönliche Sache. Du wirst schon Indizien liefern müssen. Zu behaupten all das wäre unterdrückt, ist reichlich schwach, oder sollte man sagen lächerlich?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Vergobret hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Ich bin davon überzeugt, daß die Straftaten an deutschen Kindern und Jugendlichen das Mehrfache der Straftaten an Ausländern betragen. Ich schließe das aus den Zeitungsberichten ohne Nationalitäten angabe. Sind die Täter Deutsche, wird dies ausdrücklich geschrieben. Man kann also Umkehrschlüsse ziehen.
Deine Überzeugungen sind leider aber kein Beweis, sondern deine persönliche Sache. Du wirst schon Indizien liefern müssen. Zu behaupten all das wäre unterdrückt, ist reichlich schwach, oder sollte man sagen lächerlich?
Och und mit ausdrücklicher Ironiewarnung könnte man bei jedem deutschen Mordopfer einen rassistischen Hintergrund konstruieren.
Solche Allgemeinplätze wie "es gibt überall Gute und Böse" helfen nicht wirklich weiter und sind bei laufendem NSU-Prozeß mehr als zynisch. Es sind keine willkürlich ausgewählten deutschen Bäcker und Kioskbesitzer heimtückisch wegen ihrer Nationalität erschossen worden.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Harald hat geschrieben: Du weißt ganz bestimmt was ich meine, ist ja auch nicht schwer zu verstehen.
Ich denke schon, dass ich weiß, was du meinst. Und wenn´s nicht so traurig wär, hätt ich herzhaft darüber gelacht. Leider scheinst du das wirklich ernst zu meinen. Und stellst dich damit in eine Ecke, die ich absolut nicht ernst nehmen aknn. Als Diskussionspartner zumindest. In anderer Hinsicht nehm ich die Ecke mehr als ernst.

Beppe
RedScorpion

Vergobret hat geschrieben: ...
Dazu bleibt Fakt, dass Titus und Harald keine Daten für ihre Behauptungen anbieten können, während im gegenteil jetzt schon ein Haufen Links gesammelt wurde, der die Gegenseite belegt.
Nützen wird's aber nüscht;

denn jegliches über Medien (also auch das Forum hier und die genannte Quelle) verbreitete Dokument ist ja a priori manipuliert und gelebter Ausdruck von PC und staatlicher Unterdrückung. :crazy:

Renegat hat geschrieben: ...
Solche Allgemeinplätze wie "es gibt überall Gute und Böse" helfen nicht wirklich weiter und sind bei laufendem NSU-Prozeß mehr als zynisch. Es sind keine willkürlich ausgewählten deutschen Bäcker und Kioskbesitzer heimtückisch wegen ihrer Nationalität erschossen worden.
Was Du schreibst, Renegat, hatte ich mir vorhin verkniffen, trifft aber den Kern absolut.

Es mag stimmen, dass im Rahmen von Mikrokriminalität, Kleinmafiosi- und Gangwesen ziemlich häufig Handys und Taschegeld abgezogen werden, dass sich Kinder gegenseitig beschimpfen, würgen und in den Bauch treten (und auch, dass dies mitunter - allerdings äusserst selten - auch fatale Folgen haben kann), und dass daran überdurchschnittlich viele "Migranten" beteiligt sind (schon dadurch, dass es sich zumeist um Stadtphänomene handelt),

aber das auf einen Nenner zu setzen mit ner jahrelang unbehelligt durchs Land ziehende Terrorgruppe, die aus reiner Rassenideologie Morde verübt (bzw. dann "gar auch" an Deutschen, um letztere zu vertuschen und/oder an Tatwaffen heranzukommen), das ganze noch teilgedeckt durch staatliche Institutionen, und das im 3. Jahrtausend und nicht im tausendjährigen Reich,

das muss man erstmal gesehen haben, bis man's glaubt.

Nicht auszudenken, wäre das z.B. gegen US-Amerikaner gegangen. :shh:




LG
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Peppone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Straftaten an "deutsch" aussehenden Jugendlichen und Straftaten an "asiatisch" aussehenden Jugendlichen sind also das selbe, laut deiner Aussage. Aha.
Wo siehst du den Unterschied? Straftat bleibt Straftat.
Peppone hat geschrieben: Es gibt keine Statistiken? Weil ausgerechnet die POLIZEI sie verbietet?!? LOL...
Gerade die Polizei wird dafür kritisiert, DASS sie solche Statistiken anfertigt und dann vom Täterprofil auf bestimmte Motive rückschließt. (http://www.rbb-online.de/nachrichten/po ... ritik.html)
Schlimm genug, dass der Polizei die Arbeit erschwert wird.

Vielleicht sollte sie beim nächsten sog. "Ehrenmord" der politischen Korrektheit halber beim Katholischen Gesangsverein ermitteln, statt in einem muslimischen Umfeld.

Es war ja auch ganz schön infam von dem Amis, die Religion und die Herkunft der 9/11-Terroristen zu publizieren... :crazy:

Peppone hat geschrieben: Gerade eine Instanz der PC, nämlich die Grünen bzw. eine ihrer Abgeordneten, fordern nicht weniger, sondern gründlichere Statistiken über rassistische oder nichtrassistische Motive (http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 69942.html)
Das geht aus deinem Link nicht hervor.
Peppone hat geschrieben: "In Berlin sind im vergangenen Jahr 158 Gewalttaten bekannt geworden, die rassistisch oder rechtsextrem motiviert waren. Das ist die höchste Zahl seit 2006. Und die meisten Übergriffe gab es nicht im Ostteil der Stadt." (aus http://www.tagesspiegel.de/berlin/recht ... 69942.html).
Die 158 rechtsextremen Gewalttaten sind ebenso wie ihr Anstieg schlimm genung.

Nichtsdestotrotz würde es nicht schaden, sie in Relation zur Gesamtzahl zu setzten. In einer Stadt von rund 3,5 Mio EW und fast einer halben Million (495.297) Straftaten, davon 42438 Fälle von Körperverletzung, 4175 Fälle von gefährlicher rund schwerer Körperverletzung,und 147 Morde, sind 158 rechtsextreme Gewalttaten nicht das Hauptproblem, zu dem es hochstilisiert wird.

Alle Zahlen gelten für das Jahr 2012.

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/ ... 46142.html

In Brandenburg ist die Anzahl rechtsextremer Gewalttaten immerhin gefallen (36 waren es 2012).


Peppone hat geschrieben: Ich würd mal vorschlagen, du, Harald, informierst dich erst mal.
Würde dir in diesem Bereich auch nicht schaden.
Peppone hat geschrieben:Für die Recherche der drei obigen Artikel hab nicht so lang gebraucht wie für das Schreiben dieses Artikels. Und ich tippe schnell...
:roll:
Es sind nur zwei Artikel. Den zweiten hast du doppelt verlinkt.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

@Peppone

Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht fähig oder willens bist, meiner Bitte um Quellenangaben zu deinen infolge nochmals zitierten Aussagen nachzukommen. Es handelte sich also wohl um das bloße unreflektierte Rezitieren politischer Allgemeinplätze.

1)
Peppone hat geschrieben:
Taten mit rassistischem Hintergrund werden überwiegend VON Deutschen AUF Ausländer oder Migranten begangen, nicht umgekehrt.


2)
Peppone hat geschrieben: Regelrechte Anschläge, so mit Bomben oder vorgehaltener Pistole oder auch nur Messer, gibt es relativ selten.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Vergobret hat geschrieben:Die Türken haben den aber nicht wegen seiner Rasse, Nationalität oder sonst was tot geschlagen, sondern weil er einfach zur falschen Zeit an die falschen geraten ist.[...]
Wen?
Vergobret hat geschrieben: Dazu bleibt Fakt, dass Titus und Harald keine Daten für ihre Behauptungen anbieten können,
Wie kommst denn darauf? :?:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/u-b ... -1.1192625


http://www.tagesspiegel.de/berlin/zivil ... 78068.html


http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22342.html


http://www.focus.de/politik/deutschland ... 30297.html


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 14647.html


http://www.zeit.de/online/2008/03/jugendgewalt-kroenig


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... sgegrenzt-
schueler-mobbing-11063449.html


http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hkeit.html


http://www.zeit.de/2010/41/Schule-Mobbing-Gewalt




Weiters eine Studie des kriminologieschen Forschungsinstitutes Niedersachsen:
http://www.kfn.de/versions/kfn/assets/fob109.pdf

Auszug, S.66 f, Hervorhebungen durch mich:
[...] In extremer Form äußern sich negative Einstellungen gegenüber Deutschen in aggressiven
Übergriffen; in Anlehnung an den Begriff der „Ausländerfeindlichkeit“ lässt sich hierbei auch
von „Deutschfeindlichkeit“ sprechen. Die nichtdeutschen Jugendlichen sollten im Fragebogen
angeben, ob sie schon einmal jemanden beschimpft oder geschlagen und verletzt haben, weil
er Deutscher war bzw. ob sie schon einmal ein Haus beschädigt haben, das von Deutschen
bewohnt wurde. Fast ein Viertel der nichtdeutschen (westdeutschen) Jugendlichen berichtet
davon, bewusst einen Deutschen beschimpft zu haben (23,7 %); 4,7 % haben absichtlich einen Deutschen geschlagen, 2,1 % ein von Deutschen bewohntes Haus beschädigt. Dabei fälltauf, dass die Taten durchgängig seltener von süd- und nordamerikanischen sowie ost-, nord-und westeuropäischen Jugendlichen b egangen wurden (Abbildung 3.14). [...]

Die türkischen (und in dieser Gruppe wiederum die kurdischen) und ehem. jugoslawischen
Migranten sind bei allen drei in Abbildung 3.14 aufgeführten Übergriffsformen am höchsten
belastet: Sie beschimpfen und schlagen einheimische Deutsche überdurchschnittlich häufig,
ebenso wie sie auch deren Häuser häufiger beschädigen. Südeuropäische und arabi-
sche/nordafrikanische (und auch hier eher kurdische) Jugendliche berichten ebenfalls häufi-
ger, einen anderen geschlagen zu haben, weil er deutsch war.[...]



Vergobret hat geschrieben: während im gegenteil jetzt schon ein Haufen Links gesammelt wurde, der die Gegenseite belegt.
Ein Haufen Links? Wo denn?
Peppone hat zwei mit seinen einseitigen Interpretationen gebracht, zu denen ich bereits Stellung genommen habe.

Du einen bezüglich rechtsextremer Gewalt, laut dem es seit der Wiedervereinigung 58 Todesopfer gegeben hat. Schlimm genug, zumal allein 10 auf's Konto der NSU-Verbrecher gehen. Einige von ihene könnten heute wohl noch leben, hätte die Polizei nicht geschlampt, und einen rechtsextremen Hintergrund vorzeitig ausgeschlossen.

Ich bin für harte Strafen, wie bei allen anderen Gewaltverbrechen auch. Menschen wie Zschäpe dürfen nie wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden.

Deshalb aber D als Hort von Rassisten abzustempeln und zu suggerieren, D habe das Monopol auf Rassismus gepachtet, halte ich für ziemlich einfältig.

Dazu ist es reichlich bigott, sich nur bei rechtsextremer deutscher Gewalt zu empören, und die anderer Tätergruppen kleinzureden. (Waren halt besoffen, zur falschen Zeit am falschen Ort, bla bla bla...)

Und Leuten, die nur Rassismus der Deutschen aber nicht den an Deutschen kritisieren, ja verneinen, kleinreden bzw. verteidigen, nehme ich ihre antirassistische Haltung nicht ab.


Vielleicht wäre es ja gut, auch die politische Überzeugung und die Herkunft rechtsextremer Täter in den Medien in Hinkunft zu verschweigen? Schließlich muss gleiches Recht für alle gelten... :crazy:
Zuletzt geändert von Titus Feuerfuchs am 21.05.2013, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
Titus Feuerfuchs
RedScorpion

Wie gesagt, niemand bezweifelt, dass es nicht Gang-Kriminalität, Ghettobildung, hier und da auch durchaus Kapitalverbrechen mit rassistischem Hintergrund gegenüber Deutschen gibt.

Aber nicht organisiert, nicht von staatlichen Stellen teilgedeckt, und nicht in der Anzahl wie andersherum.

U.a. freilich, weil die Menge an potentiellen Tätern unter Deutschen, die ja die Mehrheit in Deutschland stellen, viel höher ist.


P.S. Sehr seltsam, die ständige Tu-quoque-Denke. Wird das Rechtsextremproblem, das Deutschland hat, konkretisiert, heisst's dann schnell: Jahaaa, aber die Ausländer, was die an Kriminalität bringen ... usw. und so fort.
Meist hat das eine nix, aber auch gar nichts, miteinander zu tun.

Und das wird nicht gecheckt. Davon lebte die NSU, das machte ihre Verbrechen jahrelang möglich, weil jedermann für vorstellbar hielt, dass es sich um Fehden "innerhalb" des Ausländergesindels handelte (das gibt's zwar auch, aber dann eher wohl in einschlägigem Gewerbe, und nicht einfach so, weil man Ausländer ist), v.a. auch gegen besseres Wissen, wenn wir von manchen ostdeutschen Institutionen reden.


Noch seltsamer: Das Gleichsetzen von Beschimpfen, Pöbeln und Schlagen auf der einen mit geplantem Mord auf der anderen. Völlig Banane. Gaga. :?



LG
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Ich verharmlose nicht, ich bestreite nur das jede Tat begangen von einem Türken gegenüber einem Deutschen zwingend ein rassistisches Motiv trägt. Sondern eben unter Umständen auch sinnlose Gewalt und Aggression nach erhöhter Alkoholaufnahme. Dass das keine Entschuldigung ist, muss ich wohl tatsächlich extra schreiben... Als Beispiel führte ich das Berliner Todesopfer an, das von einem Haufen Türken tot getreten wurde, das aber asiatisch aussah, womit ein rassistischer Hintergrund zumindest auf Deutsche als Motiv ausscheidet.

Deutschfeindlichkeiten ist aber natürlich ein Problem, aber organisierter Mord und Terror, wie von Rechts (NPD, NSU, diverse Organsiationen) finden sich hier nicht. Oft ist tritt das Phänomen vor allem in Schulen mit hohem Ausländeranteil auf, da muss gegen gearbeitet werden, da stimme ich dir zu.


Seit 1990 sind wir übrigens bei 183 Todesopfern, statt 58 (s. den ganzen Wiki-Artikel). Auch die ZEIT listet weit mehr als Du angegeben hast: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ter-gewalt


Ein Satz zu deiner Statistik. Die Zahlen zu beginn die uns erschrecken sollen. 4,7 % hätten bewusst einen Deutschen geschlagen. Das hab ich auch schon... Sogar schon bewusst einen Russlanddeutschen. Alles in der frühen Schulphase. Rassist bin ich wohl keiner. So ankreuzen hätte ich müssen.
Der interessante Teil kommt erst am Ende "überprozentual viele auch weil es sich um Deutsche handelte". Aber wieviele sind überproportional viele von 4 %? Ein Prozent, zwei? Mehr sicher nicht.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:Die Türken haben den aber nicht wegen seiner Rasse, Nationalität oder sonst was tot geschlagen, sondern weil er einfach zur falschen Zeit an die falschen geraten ist. Beide Seiten waren betrunken. Man kann sich vorstellen wie das ablief.
Lieber Vergobret,
soll das ein Trost sein :?: Ich habe als junger Mensch auch schon einen Zug durch die Häuser gemacht, aber auf die Idee andere Menschen zu schlagen oder sogar totzuschlagen sind wir nie gekommen. :evil: :twisted:
Übrigends, dürfen Türken als Muslime überhaupt Alkohol trinken und sich auch noch so besaufen :?: Das steht im eklatanten Widerspruch zu ihrer Religion und darf hoffentlich nicht strafmindernd sich auswirken.. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Ihr könnt es bei aller political correctnes nicht wegleugnen: Es gibt zahlreiche rassistisch und "religiös" motivierte Straftaten von ausländischen an deutschen (oder von mir aus asiatischen) Jugendlichen. Es gibt darüber keine Statistik, weil alle Instanzen der political correctnes, Polizei, Presserat, Kirchen, Gewerkschaften usw. sie verbieten.
Ich bin davon überzeugt, daß die Straftaten an deutschen Kindern und Jugendlichen das Mehrfache der Straftaten an Ausländern betragen. Ich schließe das aus den Zeitungsberichten ohne Nationalitäten angabe. Sind die Täter Deutsche, wird dies ausdrücklich geschrieben. Man kann also Umkehrschlüsse ziehen.
Deine Überzeugungen sind leider aber kein Beweis, sondern deine persönliche Sache. Du wirst schon Indizien liefern müssen. Zu behaupten all das wäre unterdrückt, ist reichlich schwach, oder sollte man sagen lächerlich?
Och und mit ausdrücklicher Ironiewarnung könnte man bei jedem deutschen Mordopfer einen rassistischen Hintergrund konstruieren.
Solche Allgemeinplätze wie "es gibt überall Gute und Böse" helfen nicht wirklich weiter und sind bei laufendem NSU-Prozeß mehr als zynisch. Es sind keine willkürlich ausgewählten deutschen Bäcker und Kioskbesitzer heimtückisch wegen ihrer Nationalität erschossen worden.
Lieber Renegat,
Du vergißt, dass auch eine deutsche Polizistin getötet wurde. Natürlich gibt es überall Böse und Gute, ich erinnere nur an den Fall Mehmet in München, der wegen seiner Prügelei abgeschoben wurde und wiede da ist oder an den jugenlichen Muslim aus dem Kosovo, der am Frankfurter Flughafen zwei amerik. Soldaten erschossen hat und nicht weiter erschießen konnte, weil sein Revolver Ladehemmungen hatte.An Überfälle auf Rabbis in Frankfurt und Berlin und an die Prügelorgie gegenüber einem Deutschasiaten.
Oder meine pers. Erlebnisse, wo unser Sohn neben drei weiteren Kindern gewürgt wurde, von einem Türken, der schon zweimal sitzengeblieben war. Oder an die Klasse unserer Enkeltochter (1. Schuljahr), wo ein Mädchen von jungen Türken in den Bauch getreten wurde und ein anders als Opferlamm bezeichnet wurde. Oder wo bei meinen Amt zwei türk. Alevitinnen ihre Kollegin im Versuch standen, sie zu würgen und ich es verhindert habe. :roll:
Soll ich nun schreiben, alle Türken sind böse :?: Nein, es gibt in jedem Volk Böse und Gute. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:
Ein Satz zu deiner Statistik. Die Zahlen zu beginn die uns erschrecken sollen. 4,7 % hätten bewusst einen Deutschen geschlagen. Das hab ich auch schon... Sogar schon bewusst einen Russlanddeutschen. Alles in der frühen Schulphase. Rassist bin ich wohl keiner. So ankreuzen hätte ich müssen.
Der interessante Teil kommt erst am Ende "überprozentual viele auch weil es sich um Deutsche handelte". Aber wieviele sind überproportional viele von 4 %? Ein Prozent, zwei? Mehr sicher nicht.
Verstehe ich Dich richtig :?: Du hast auch schonmal jemand geschlagen? Egal wer das war, damit schließt Du Dich aus dem Kreis, der hier diskutieren kann aus und diskreditierst Du Dich, denn Gewaltanwendung in jeder Form ist unbedingt abzulehnen. :evil: :twisted:
Was ist das für eine Gesellschaft geworden :?: Ich bin noch mit den Regeln, die Erich Kästner in seinem "Fliegenden Klassenzimmer" aufgezeigt hat, groß geworden. Man schlägt keine Mädchen, wenn einer anfängt zu weinen, dann ist er nicht mehr satisfaktionsfähig, wenn jemend am Boden liegt, dann ist ein Kampf unter Jugendlichen beendet. Es wird nicht mehr auf ihn eingeschlagen oder sogar eingetreten. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:
Ein Satz zu deiner Statistik. Die Zahlen zu beginn die uns erschrecken sollen. 4,7 % hätten bewusst einen Deutschen geschlagen. Das hab ich auch schon... Sogar schon bewusst einen Russlanddeutschen. Alles in der frühen Schulphase. .
Verstehe ich Dich richtig :?: Du hast auch schonmal jemand geschlagen? Egal wer das war, damit schließt Du Dich aus dem Kreis, der hier diskutieren kann aus
Ruhig Blut. Achte auf den von mir fett markierten Passus...

Beppe
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Die Privatschulen haben HochkonjUnktur, weil die Eltern ihre Kinder vor Gewalttätigkeiten und Erpressungen schützen wollen. Die Lehrer müssen für ihr Leben und ihre Gesundheit fürchten. Das ist sogar schon Berliner Bezirksbürgermeistern aufgefallen.

Wenn jemand bestreitet, daß es rassistisch motivierte Gewaltverbrechen an Deutschen gibt, kann man solche Leute nicht Ernst nehmen.
Genauso witzig (man kann nur nicht darüber lachen) ist, wenn jemand nach Statistiken über solche Gewaltverbrechen ruft, dabei reden wir hier darüber, daß es keine solchen Statistiken gibt, da sie von den Herrschern der political correctnes verboten worden sind.

[ Post made via iPad ] Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“