Spektakuläre Straftaten in Deutschland

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Spektakulärer Überfall auf Pokerturnier in Berlin
Polizei hat noch keine heiße Spur von den mindestens vier Tätern

BERLIN - Nach dem spektakulären Überfall von mindestens vier Maskierten auf Deutschlands größtes Poker-Turnier in Berlin sucht die Polizei mit Hochdruck nach den Räubern. Das Landeskriminalamt sei dabei, die Spuren von dem Tatort, Hinweise von Zeugen und Videos auszuwerten, sagte gestern ein Sprecher. „Wir haben noch keine heiße Spur.“

Bei dem filmreifen Coup hatten die maskierten und schwer bewaffneten Täter am Samstag Nachmittag das Luxushotel „Grand Hyatt“ am Potsdamer Platz gestürmt. Sie hatten es auf das millionenschwere Preisgeld des Poker-Turniers abgesehen. Mit Pistolen und Macheten bedrohten sie nach Angaben der Polizei Angestellte eines Sicherheitsdienstes und Gäste. Die Räuber entkamen mit einer größeren Geldsumme. Genauere Angaben über deren Höhe lehnte die Berliner Polizei ab. Es soll sich um rund 200 000 bis 250 000 Euro handeln...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... n-den.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KRIMINALITÄT:
Fünf Festnahmen, aber weitere Ermittlungen
Poker-Räuber hatten offenbar Mittäter im Hotel / Arabische Großfamilien im Visier der Polizei

BERLIN - Nach der Verhaftung des mutmaßlichen Drahtziehers beim Überfall auf das Pokerturnier in Berlin sucht die Polizei nach weiteren Hintermännern. „Die Ermittlungen gehen weiter, auch was die Zahl der Beteiligten angeht“, sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch gestern im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 363/62249/
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

JUSTIZ:
Pokerräuber sollen in Haft
Staatsanwaltschaft fordert für die Angeklagten vier bis fünf Jahre Gefängnis

BERLIN - Die vier Berliner Pokerräuber sollen nach Forderung der Staatsanwaltschaft vier bis fünf Jahre hinter Gitter. Die geständigen Freunde im Alter von 19 bis 21 Jahren müssten wegen schweren Raubes und gemeinschaftlicher Körperverletzung verurteilt werden, argumentierte Ankläger Frank Heller gestern vor dem Berliner Landgericht. Die Strafverteidiger plädierten zumeist auf Bewährungsstrafen von bis zu zwei Jahren...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... fuenf.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Todesschüsse von Schönfließ
Bewährungsstrafe für Polizisten

Mit der Dienstpistole erschoss er einen flüchtenden Gauner. Seine Kollegen wollen sich daran nicht genau erinnern. Am Samstag verurteilte ein Gericht den Polizisten. Freunde des Getöteten demonstrierten am Abend in Neukölln...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/brand ... 74554.html
Schönfließ
Tumulte nach Urteil wegen tödlichen Polizeischüssen

Zwei Jahre auf Bewährung für den Beamten, der Silvester in Schönfließ die Schüsse abgegeben hat. Nach dem Urteil kam es zu Tumulten...
weiter lesen: http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... essen.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

JUSTIZ:
„Das ist schwer zu vermitteln“
Schönfließ-Prozess: Nebenklage hält Urteil für zu milde und will Revision

ORANIENBURG - Es dauerte nicht lange, dann war das Magazin leer. Acht Kugeln hatte der Berliner Polizist Reinhard R. am Silvesterabend in Schönfließ auf den Kleinkriminellen Dennis J. abgefeuert, eine davon traf tödlich.

Notwehr war es nicht, befand das Landgericht Neuruppin am Sonnabend. Angesichts dessen überrascht das milde Urteil: Reinhard R. bekam wegen „Totschlags in einem minder schweren Fall“ zwei Jahre Haft auf Bewährung. Die Staatsanwaltschaft hatte dreieinhalb Jahre gefordert. Doch während die Staatsanwaltschaft das Urteil akzeptiert, kündigte die Nebenklage noch im Gerichtssaal Revision an...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... milde.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Polizist in Augsburg erschossen
Fahndung nach Tätern erfolglos

In Augsburg wollen Polizisten zwei Motorradfahrer kontrollieren, doch die beiden eröffnen das Feuer auf die Beamten. Ein Polizist wird trotz Schutzweste erschossen, seine Kollegin verletzt. Die Polizei leitet umgehend eine Großfahndung ein. CDU-Innenexperte Bosbach sieht bei n-tv vorerst keinen politischen Handlungsbedarf...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/polizistenmord

Das ist schon heftig.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Montag, 15. Oktober 2012
Berlin erlebt Gewaltwelle
Mann am Alex totgeprügelt

Der Berliner Alexanderplatz entwickelt sich zu einem Kriminalitätsschwerpunkt. Zum wiederholten Mal kommt es hier am Wochenende zu einem tödlichen Vorfall. Mehrere Männer prügeln in blinder Wut auf einen jungen Mann ein. Alle Rettungsversuche misslingen. Der 20-Jährige erliegt schließlich seinen Verletzungen.
(...)
Der jüngste Angriff erinnert in seiner Brutalität an eine Attacke im U-Bahnhof Friedrichstraße am Ostersamstag 2011. Damals wurde das Opfer ebenfalls von blindwütigen Fußtritten gegen den Kopf getroffen. Der Verfolgte kam mit dem Leben davon. Die Videobilder sorgten bundesweit für Entsetzen.

Neben dem Betrunkenen und dem Todesopfer haben zwei 25 und 29 Jahre alte Freunde in einem Club gefeiert. Sie wurden aber wegen ihres hohen Alkoholpegels vor die Tür gesetzt. Die Freunde setzten den kaum noch Gehfähigen an der Rathausstraße auf einen Stuhl vor einem geschlossenen Lokal und gingen weiter, um ein Taxi anzuhalten.
(...)
Laut Polizei riss dann plötzlich ein Unbekannter den Stuhl weg, so dass der Benommene zu Boden stürzte. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, erhielt er einen Faustschlag ins Gesicht. Weitere Schläger kamen hinzu und prügelten und traten auf den am Boden Liegenden ein.

"Wir ermitteln mit Hochdruck", hieß es bei der Polizei...
hier: weiterlesen

Also dazu fällt einem dann wirklich nichts mehr ein.
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Was geschieht mit den Tätern, wenn diese gefaßt werden?

4-8 Jahre Knast, wenn überhaupt, bei guter Führung sind diese vorzeitig wieder auf freiem Fuß und der Rest der Strafe wird als Bewährung ausgesetzt. Alles schon da gewesen in unserem Staat!

Normalerweise gehörten solche Typen bis an ihr Lebensende weggesperrt -
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
was ist nur in Berlin los :?: Dagegen ist Frankfurt/M noch eine gutbürgerlichge Stadt. Es sollen Araber gewesen sein. Der Islam, den die meisten Araber angehören entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für unsere Gesellschaft. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
was ist nur in Berlin los :?: Dagegen ist Frankfurt/M noch eine gutbürgerlichge Stadt. Es sollen Araber gewesen sein. Der Islam, den die meisten Araber angehören entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für unsere Gesellschaft. :roll:
So lange noch nichts bewiesen ist, wäre ich mit solchen Aussagen SEHR vorsichtig!
Und wenn, dann waren das Einzelpersonen. Von denen auf den gesamten Islam zu folgern, das ist...naja, kannst du dir ja denken.

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
was ist nur in Berlin los :?: Dagegen ist Frankfurt/M noch eine gutbürgerlichge Stadt. Es sollen Araber gewesen sein. Der Islam, den die meisten Araber angehören entwickelt sich langsam zu einer Gefahr für unsere Gesellschaft. :roll:
So lange noch nichts bewiesen ist, wäre ich mit solchen Aussagen SEHR vorsichtig!
Und wenn, dann waren das Einzelpersonen. Von denen auf den gesamten Islam zu folgern, das ist...naja, kannst du dir ja denken.
Beppe
Lieber Beppe,
es sind immer Einzelpersonen, es waren auch Einzelpersonen, die in Berlin einen Rabbi angegriffen haben. Es werden immer Einzelpersonen sein. :wink: Das ändert nichts an dem Problem. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Das ändert nichts an dem Problem. :roll:
Aber an der Beurteilung dieses speziellen Falls. :roll: :roll:

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Das ändert nichts an dem Problem. :roll:
Aber an der Beurteilung dieses speziellen Falls. :roll: :roll:
Beppe
Lieber Beppe,
Du wirst das sicher anders beurteilen als ich, was ich in Ffm. jeden Tag erlebe ist schon bedenklich, Du wirst in Ingolstadt bei weniger Muslimen nicht die gleichen Probleme haben. :roll: Erst Gestern traf ich wieder eine Frau an, die neben dem Kopftuch total verschleiert war und nur die Augen zum Sehen waren sichtbar. :evil:
Ich nehme an, dass Du als gut bestallter Beamter nicht in einer Umgebung wohnst, wo Du beheligt wirst. In Rödelheim lässt sich das nicht vermeiden, der Ortskern ist voll in türk. Hand. Wenn man nicht jeden Tag damit konfrontiert wird, dann kann man durchaus tolerant sein. Von unserer Enkeltochter hatte ich ja schon berichtet. :roll:
Meine unmaßgebliche Meinung ist: Sie sollen sich an das GG und die Gesetze halten, der Schwanz kann nicht mit dem Hund wackeln. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin Dieter,

da schließe ich mich mit an!

In Deutschland wird das noch das Hauptproblem werden, neben der steigenden Arbeitslosigkeit/Armut!
Immer mehr "Nichtdeutschen" in unserem Land, wie vielen weiteren die Einreise ermöglicht, ja nahezu aufggedrängt wird, wird der Steuerzahler indirekt verpflichtet, für deren Wohl und Seelenheil aufzukommen. Ich spreche hier ausdrücklich von Menschen, die keiner geregleten Arbeit bis gar keiner nachgehen!

Es wird auch die Zeit kommen, wo der deutsche Bürger nicht mehr still hält und auf die Straße gehen wird!!!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Germane,
wenn sie noch eine christliche Religion haben, dann bestehen noch Gemeinsamkeiten. Aber bei Muslimen, habe darüber schon hier und in anderen Foren darüber berichtet, kommen noch die verschiedenen Vorschriften des Koran dazu, wenn sie ihre Religion Ernst nehmen. Habe da in den Klassen unseres Sohnes schon Einiges erleben müssen und ich befürchte in der Klasse unserer Enkeltochter geht das so weiter, nur noch drei deutsche Kinder bei einer Klassenstärke von 22 Kindern. Hatte hierüber hier schon geschrieben. :roll:
Erst heute wurde ein Salafist, Deutschtürke, der zwei Polizisten angegriffen und gestochen hatte zu sechs Jahren Haft verurteilt. Er gab seine Tat zu und sagte, dass sein Glaube ihm das gebieten würde. :twisted: Und mit solchen Menschen müssen wir auskommen :?: .
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“