Geldwäsche der Clans

Kommunalwahlen, Meinungsumfragen, Konflikte, Religionen, Ereignisse

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Es ist in Deutschland einfach nur noch lachhaft. :lol: Da werden in Berlin die Villen von Arafat Abou-Chaker (Clanchef) und Bushido (Rapper) versteigert und ein Sohn von Arafat mit Namen Ahmed (21 Jahre alt) ersteigert diese. :shock: Der Wert der Immobilien wird mit 14,8 Mio. € geschätzt. Bei der Versteigerung gab es kein anderes Gebot, außer das vom besagten Sohnemann. Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. :wink: Der Ahmed bot mal eben so 7.401.500€ und mußte 10% sofort anzahlen, sowie eine Sicherheit von 1,4 Mio€ hinterlegen. Bestimmt aus der Portokasse ? :mrgreen:

Ahmed wohnt selbst in einem Mehrfamilienhaus in Oer-Erkenschwick und ist auch schon mit dem Gesetz in Konflikt geraten, was nun nicht verwunderlich ist. :lolno: Angeblich ist er nur auf die schiefe Bahn geraten, weil er aufgrund seines Namens nicht studieren durfte (er soll keinen Studienplatz bekommen haben :mrgreen: ). Wer es glaubt..... :crazy: :wink:

Jetzt fragt man sich, wie ein 21jähriger, ansonsten nicht vermögender junger Mann, so eben einmal 7,4 Mio € aufbringen kann ? Ich muß jedes Jahr einen Geldwäsche-Test mit Prüfung nachweisen, das ich auch es verstanden habe, wann eine Geldwäsche vorliegt (jeder Kunde ist daher in Anfangsverdacht :wink: ) und mich dazu verpflichte bei jedem Verdacht einer solchen Geldwäsche, diese zu melden. Und da kommt so ein Clan-Jüngling und legt mal gerade so ein paar Millionen hin. :lolno: :crazy: :lol: .
In der BILD-Zeitung vom 18.6.steht: "Diplom-Kaufmann Deniz Güner 43, CDU) aus Duisburg-Marxloh: "Die Clans haben in Deutschland ein zu leichtes Spiel. Deutschland ist im Allgemeinen ein Geldwäscheparadies. .... Solange in Deutschland nicht die Beweislastumkehrpflicht in der Geldwäschebekämpfung gilt, werden uns die Kriminellen auf der Nase tanzen. ...."

Recht hat der Deniz Güner.....da fahren Jünglinge mit Migrationshintergrund im teuren AMG-Mercedes durch die Städte und liefern sich Autorennen ( Tote und Verletzte wurden schon beklagt) und keiner fragt nach, wie ein junger Mann sich so einen teuren Luxuswagen überhaupt leisten kann. Selbst die Unterhaltung dieser Autos könnten sie nicht bezahlen. Und dann fragen sich unsere naiven Behörden, wie denn die kriminellen Clans ihr ergaunertes Vermögen ins Ausland schaffen ? :crazy: Ganz einfach.....die fahren mal den AMG in die Türkei oder Libanon und kommen mit dem Flugzeug zurück. Ist das so schwer zu begreifen ? :mrgreen: Oder sie lassen das Geld im Lande und kaufen hier teure Immobilien (wie in diesem Fall des Rückkaufs). War da nicht mal so ein Fall von einem Sozialhilfe-Empfänger, der ca. 60 Wohnungen besessen hat ? :wink:
Stattdessen haben wir eine Innenministerin Nancy Faeser, die nur den "Kampf gegen Rechts" im Auge hat, aber ansonsten blind ist ! Ferner soll jetzt eine Frau Ferda Ataman als Anti-Diskriminierungsbeauftragte eingesetzt werden, die es als normal betrachtet, wenn man Deutsche ohne Migrationshintergrund als "Kartoffel" bezeichnet und Menschen mit Heimatliebe in die "Blut- und Boden"-Ideologie setzt. :evil:

Es ist was gewaltigt faul in Deutschland und die jetzige Regierung scheint überhaupt kein Interesse daran zu haben das zu beseitigen ?
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo Cherusker, wir sind tatsächlich in der Vergangenheit nur selten einer Meinung oder Auffassung gewesen.
Aber nun, heute auch nicht unbedingt, denn:
Wer macht die Gesetze, die ein Geschäft / Versteigerung neben der Spur machen können?
Ich meine, das sind die Verursacher, und nicht diejenigen, die ihren Vorteil nutzen; egal, wer das jetzt ist und woher derjenige kommt.
Es ist leicht, Geld zu "waschen". Man muss nur etwas nachdenken. Ich könnte Beispiele liefern.
Für rechtstreue Staatsbürger kommt das natürlich nicht in Frage; für Menschen aus einem ganz anderen Kulturbereich sind wir eine "Beutegesellschaft". Für die sind deutsche oder europäische Gesetze oder Rechtsordnungen eine Lachnummer.

Dieses Missverhältnis ist nicht der derzeitigen Bundesregierung oder dem Parlament anzulasten. Die Entwicklungsgeschichte hierzu ist lang und betrifft alle Parteien, die jemals an einer Regierung beteiligt waren.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Die Geldwäsche ist ein schlimmes Problem in diesem Land. Da sollten politisch alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, das ist aber nicht einfach. Schon der Vorgänger Seehofer hat das nicht fertig gebracht, ich möchte deshalb da die neue Innenministerin nicht in Misskredit bringen.

Die Besetzung von Ferda Ataman ist eine andere Sache. Eine sehr streitbare Person: https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 72725.html
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wenn ich sowas lese, dann könnte ich auch nur noch im Strahl kotzen.
Aber es ist eben für organisierte Kriminelle eine Art Sport, die Gesetze so elegant wie möglich zu umgehen.
Und wenn immer auf orientalische Clans verwiesen wird, bzw. diese ein besonderer Aufreger sind - niemand sollte glauben dass auch deutsche Rockergangs, wie Hells Angels oder Bandidos das irgendwie anders machen.
Und auch bei der italienischen Mafia soll Deutschland für Geldwäsche sehr beliebt sein.
Aber wie gesagt - bei allen diesen wird mir übel.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Balduin hat geschrieben: 19.06.2022, 12:51 Die Besetzung von Ferda Ataman ist eine andere Sache. Eine sehr streitbare Person:
Auf ihrer Seite "Neue deutsche Medienmacher*innen" stehen die Ziele:
"Wir setzen uns für gute Berichterstattung und für vielfältiges Medienpersonal ein.“

Die Vielfalt in dieser Firma ist aber noch ausbaufähig. Wie auf der Gegenseite die Alibifrauen scheinen hier die Männer diesen Part zu übernehmen:

https://up.picr.de/43850278jg.png
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Barbarossa hat geschrieben: 19.06.2022, 18:09 Wenn ich sowas lese, dann könnte ich auch nur noch im Strahl kotzen.
Aber es ist eben für organisierte Kriminelle eine Art Sport, die Gesetze so elegant wie möglich zu umgehen.
Und wenn immer auf orientalische Clans verwiesen wird, bzw. diese ein besonderer Aufreger sind - niemand sollte glauben dass auch deutsche Rockergangs, wie Hells Angels oder Bandidos das irgendwie anders machen.
Und auch bei der italienischen Mafia soll Deutschland für Geldwäsche sehr beliebt sein.
Aber wie gesagt - bei allen diesen wird mir übel.
https://up.picr.de/43850362kx.jpeg

Das sind aber alles kleine Kaliber im Unterschied zu Mitgliedern des "Putin-Clans“ die sich in Deutschland wohlfühlen. Da haben wir den wohl größten Oligarchen Alischer Usmanow. In Hamburg hat man seine siebenstöckige Yacht „Dilmar" an die Kette gelegt. Und da wir ja in einer Demokratie leben, in der alles nach Recht und Ordnung gehen muß, gibt es juristische Feinheiten zu beachten. Es wurde für die Yacht ein „Verfügungs und Bereitstellungsverbot“ erlassen. Bei einer „Beschlagnahmung“ hätte der Staat die Kosten für den Unterhalt der stiigelegten Yacht zu tragen. 20 Seeleute sind dafür ständig notwendig.

https://up.picr.de/43850366ag.jpg

Usmanow beschäftigt da ein Heer von ausgefuchsten Anwälten. Das hilft ihm im Süden der Republik am Tegernsee. Da hat er einige schöne Villen und Häuser an die man noch nicht so richtig rankommt. Dort schlug den Ermittlern aus der Bevölkerung der blanke Hass entgegen. Handwerksfirmen, Gärtnereien und die Gastronomie machen mit den Herrschaften grandiose Geschäfte. Wie die F.A.Z. berichtet, geben z.B. In der örtlichen Apotheke Usmanows Leute gern mal schnell 50.000 Euro aus.
Zuletzt geändert von Balduin am 20.06.2022, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkteinbindung der Bilder aus urheberrechtlichen Gründen entfernt
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Skeptik schreibt:
"Die Vielfalt in dieser Firma ist aber noch ausbaufähig. Wie auf der Gegenseite die Alibifrauen scheinen hier die Männer diesen Part zu übernehmen:"

Meine Frage mit der Bitte um eine korrekte Antwort:
Was sind Alibifrauen?
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Du kannst einfach mal "Frauenquote Alibifrauen" googeln. Es ist einfach noch eine Tatsache, daß die "Männerwelt" in Wirtschaft und Politik nur schwer davon zu überzeugen ist, daß sie nicht mehr für alle Zeit der Nabel der Welt sind. Aber es ändert sich ja gerade und die Frauen werden ihnen immer mehr den Rang ablaufen. Das gewinnt zwangsläufig immer mehr an Tempo. Das macht mir Spaß zu beobachten und wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen. - Vielleicht ist das mangelnde Bewusstsein ihrer Stärke für viele Frauen noch immer das Manko. (Und natürlich falscher verletzter Stolz der Männer).
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Skeptik meint, ich könnte
"Du kannst einfach mal "Frauenquote Alibifrauen" googeln."

Das war nicht die Frage und die Nicht-Antwort entspricht eher einem "Abwimmeln".

Wer den Begriff "Alibifrauen" unreflektiert übernimmt, muss sich die Frage gefallen lassen, wie er es denn mit Menschenrechten hält; und die sind doch für alle da. Oder?

Der Begriff Alibifrauen ist eine Diskriminierung und wird oftmals als gerne verwendete Diffamierung verwendet.
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Wenn Du meinen ersten Beitrag - unvoreingenommen - liest, mußt Du doch sehen, daß ich ganz auf deiner Seite bin. Ironisch habe ich dabei auf die 5 Alibimänner unter den 19 Frauen auf dem Foto hinweisen wollen.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ich habe einen Sachverhalt geschildert.
Meine Voreingenommenheit oder auch das Gegenteil steht hier nicht zur Diskussion.
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Marianne E. hat geschrieben: 21.06.2022, 09:28 Wer den Begriff "Alibifrauen" unreflektiert übernimmt, muss sich die Frage gefallen lassen, wie er es denn mit Menschenrechten hält; und die sind doch für alle da. Oder?

Der Begriff Alibifrauen ist eine Diskriminierung und wird oftmals als gerne verwendete Diffamierung verwendet.
Bin Jahrgang 1939 und manches, was man umgangssprachlich genutzt hat ist nun mit einem Tabu belegt. Da muß man sich erst dran gewöhnen und um Entschuldigung bitten, wenn man es unbefangen nutzt. Das tue ich hiermit (auch wenn diese "political correctness" mir oft moralisch daherzukommen scheint).

In dieser umfassenden und wichtigen Arbeit wird der Ausdruck auch, wie mir scheint, recht unbefangen genutzt:

https://www.vielfalt.uni-freiburg.de/do ... ommen_Frau

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:
Übereinkommen der Vereinten Nationen zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau

Seite 66: Der kritische Punkt, wie im Pekinger Aktionsprogramm unterstrichen, ist die Kluft zwischen de jure und de facto, beziehungsweise zwischen dem Recht der Frau auf Mitwirkung an der Politik und dem öffentlichen Leben generell und der Realität. Die Forschung zeigt, dass eine echte Auswirkung auf den politischen Stil und den Inhalt der Entscheidung stattfindet und das politische Leben sich neu belebt, sobald die Mitwirkung der Frau 30 bis 35 Prozent erreicht (was allgemein als „kritische Masse“ bezeichnet wird).

Seite 68: Die Vertragsstaaten haben weiterhin die Verpflichtung sicherzustellen, dass Barrieren gegenüber der vollen Teilhabe von Frauen an der Ausarbeitung von Regierungspolitik erkannt und überwunden werden. Zu diesen Barrieren gehören die Selbstgefälligkeit, wenn Alibifrauen ernannt werden, sowie traditionelle und gewohnte Einstellungen, die Frauen von einer Teilhabe abhalten. Wenn Frauen nicht auf breiter Basis auf den höheren Ebenen der Regierung vertreten sind, nicht angemessen oder überhaupt nicht konsultiert werden, wird die Regierungspolitik nicht umfassend und erfolgreich sein. (Von mir hervorgehoben)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Mal vorweg:
Ich bin Jahrgang 1936 und hatte das große Glück oder Pech, in einer reinen "Jungens-Gesellschaft" groß zu werden. Ich war das einzige Mädchen im ganzen Familienverbund und wurde also so nebenbei mit großgezogen. Das heißt, die gleiche Erziehung und Behandlung wie die Jungen sie erhielten. Das heißt aber auch, ich hatte die gleichen Rechte. Die Begriffe "Gleichberechtigung" oder der Hinweis "Mädchen tun das nicht" kamen nicht vor.
Der Nachteil war, ich hatte nach jeder Prügelei dieselben blauen Flecke wie mein großer Bruder, dem ich in seinen Prügeleien beigestanden habe.
Als man Familienseitig einsah, dass mit meiner Erziehung wohl etwas schief gelaufen war, war es für die zu spät und für mich von Vorteil.
Ich musste nicht kochen, stricken, häkeln und was weiß ich lernen; ich durfte Politische Wissenschaft studieren.

Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun? Rein gar nichts. Es ist so aus dem Ruder gelaufen wegen der "Alibifrauen".

Und jetzt kommt etwas zu "Alibimännern".
Die meisten Frauen können analytisch denken und strategisch planen.
Die meisten Männer können entweder analytisch denken oder strategisch planen. Und das sind die Alibimänner für die eine Gruppe oder für die andere.

Ich schlage vor, dieses Thema in der Rubrik Sozialwissenschaft zu vertiefen.
Es gehört wirklich nicht zur Geldwäsche. denn das Thema sollte nicht verwässert werden.
Skeptik
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 06.06.2022, 17:50

Ja, war auch eine Zeit spezieller Kommunikation. Man prügelte sich und wurde geprügelt.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesellschaft“