Blutbad in Guinea

Aktuelle Informationen und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

KONFLIKTE:
„Sie haben versucht, uns alle umzubringen“
Mit brutaler Gewalt gehen Soldaten in Guinea gegen die Opposition vor / Mehr als 150 Tote in der Hauptstadt

NAIROBI/CONAKRY - Es begann als friedlicher Massenprotest und endete in einem Blutbad. „Noch bevor die Oppositionsführer die Chance hatten, auch nur ein Wort an die im Stadion versammelte Menge zu richten, eröffneten die Sicherheitskräfte das Feuer“, berichtet ein Augenzeuge in Guineas Hauptstadt Conakry von den Ereignissen am Montagmittag. „Sie haben mitten in die Menge gezielt, wir alle rannten in Panik um unser Leben.“ Von einem Massaker sprechen Augenzeugen. Flüchtende seien mit Bajonetten erstochen worden, viele Leichen waren von Kugeln durchsiebt...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... gegen.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Afrika“