Versuch einer Versöhnung in Nigeria

Aktuelle Informationen und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nigeria
Versuch einer Versöhnung

1995 wurde Umweltaktivist Ken Saro Wiwa in Nigeria hingerichtet – jetzt zahlt Shell 15,5 Millionen Dollar. Der Ölkonzern will die Einigung nicht als Geständnis gewertet sehen...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 87,2819063
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Also ich verstehe die Logik von Shell nicht ganz. Erstmal machen sie sich mit einer Zahlung noch verdächtiger, außerdem ist das ja fast noch Bestechung der Zeugen. Mich würde mal interessieren wie Shell hier Menschenrechte missachtet hat - sie müssen sich anscheinend mit den Menschenrechtsverletzern verbündet haben. Jedoch wäre es doch nicht strafbar die mit Waffen , Geld usw. zu unterstützen oder?
Shell wird dadurch sicher ein bisschen an Ruf verlieren.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika“