Gabuns Diktator nahm Geheimnisse mit ins Grab

Aktuelle Informationen und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Omar Bongo
Geheimnisse eines Diktators

Wie seine 42-jährige Herrschaftszeit war auch sein Tod geheimnisumwittert. Der wohl reichste Mann Afrikas und dienstälteste Staatschef, Gabuns Präsident Bongo, ist gestorben...
weiter lesen: http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2819067
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
MarcoZ
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 17.04.2009, 18:34
Wohnort: Berlin

Allein auf dem Territorium der früheren Kolonialmacht Frankreich soll die Präsidentenfamilie wenigstens 33 Luxusimmobilien im Wert von mehr als 100 Millionen Euro besitzen.

Damit besiegt er sicher ohne Probleme das BIP seines Landes.
Da wird sich sicher jemand finden der seine Politik weiterführt aus seiner Familie bestimmt. :roll:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

MarcoZ hat geschrieben:
Allein auf dem Territorium der früheren Kolonialmacht Frankreich soll die Präsidentenfamilie wenigstens 33 Luxusimmobilien im Wert von mehr als 100 Millionen Euro besitzen.

Damit besiegt er sicher ohne Probleme das BIP seines Landes.
Da wird sich sicher jemand finden der seine Politik weiterführt aus seiner Familie bestimmt. :roll:
Das ganz sicher.
Aber noch interessanter sind die letzten Sätze des Artikels:
Vor Jahren machte er Andeutungen, auch Details über mögliche Bestechungszahlungen beim Kauf der ostdeutschen Leuna-Raffinerie durch Elf Aquitaine zu kennen. Journalisten, die ihn zu seinen Beziehungen zu Elf befragten, riet er, sie sollten sich lieber mit Leuna befassen. Und in seinem 2002 erschienen Buch „Blanc comme nègre“ beschwerte er sich, „dass Helmut Kohl (...) geschont worden ist, während Omar Bongo mit Vorwürfen überhäuft wird“. Konkreter wurde er aber nie.
Wenn er hier doch mal etwas mehr aus dem Nähkästchen geplaudert hätte...
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Polit-Onkel
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2009, 23:50

Bundeslöschtage
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesl%C3%B6schtage
Dazu ein Beitrag der Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU):
http://www.kas.de/wf/doc/kas_10234-544-1-30.pdf
Was genau bei den Bundeslöschtagen "vernichtet" wurde:
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Bu ... htage.html
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika“