Tunesien: Proteste gegen Rücknahme der eigenen Landsleute

Aktuelle Informationen und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Was mich gestern Abend doch einigermaßen erzürnt hat, war eine Nachricht über eine Protestdemo in Tunesien mit etwa tausend Teilnehmern gegen die Rücknahme von abgelehnten Asylbewerbern, die zudem als Gefährder eingestuft wurden. Auf einem der Spruchbänder stand tatsächlich auf Deutsch: „Tunesien ist nicht die abfall von Deutschland“ 
Hallo? Geht's noch? Das sind deren eigene Landsleute, die da zurückgeführt werden sollen. Die sind hier in Deutschland fremd und nicht in Tunesien! 
Bei allen Vorbehalten, die im Falle von solchen Leuten durchaus verständlich sind, aber das geht gar nicht.
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hland.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Vielleicht haben die Regierungen dieser Länder ihren Vorbestraften sogar bei der Reise nach Europa geholfen, um sie loszuwerden?
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Paul hat geschrieben:Vielleicht haben die Regierungen dieser Länder ihren Vorbestraften sogar bei der Reise nach Europa geholfen, um sie loszuwerden?
Das ist nicht auszuschließen. Selbst Griechenland hat einen verurteilten Afghanen zur Weiterreise "verholfen".  :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika“