Fünf Jahre für Oskar Pistorius

Aktuelle Informationen und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Kanani
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2014, 09:25

Marek1964 hat geschrieben:
Kanani hat geschrieben:
Deinen letzten Satz kannst Du für Dich behalten, denn komme erst einmal in ein Alter, wo Du in der Lage bist, zu differenzieren. Da gehört mehr dazu als ein Jurastudium!

Kanani
Ralph kenne ich nun schon ein Jahr, seit acht Monaten arbeiten wir recht intensiv zusammen. Er kann als Diskussionsparter wie als Forumsleiter sehr differenziert Probleme angehen. Nicht nur aus dem Blickwinkel eines Juristen. Sein Alter spielt hier keine Rolle, seine Rolle als umsichtiger Forumsbetreiber dagegen sehr wohl. Übrigens hört dieser Mann auch guten Rat - im Gegensatz zu anderen, die sogar Ratgeber achtkantig rausschmeissen.
Kanani hat geschrieben: Juristen leben fernab von der Realität, haben keinerlei Bezug zum wahren Leben, verhalten sich strikt nach dem "Gesetz", was ja auch deren Beruf ist.
Aha. Sieht so differenziertes Betrachten einer Berufsgruppe aus? Na dann herzlichen Glückwunsch. Ziemlich dürftig, welches Alter auch immer Du hast. Es gibt viele Juristen und die meisten sind sehr nah an den zwischenmenschlichen Problemen, mit denen sie tagtäglich konfrontiert sind, je nach Spezialisierung.

Ich rufe jetzt Dich auf, Deine Provokationen zu unterlassen und dich hier auf das Diskussionsniveau zu begeben, dessen du zweifellos fähig bist, wenn du willst, du alter Schlesier.
Guten Abend Marek,

wenn mir Worte wie
Solch populistischen Forderungen mögen am Stammtisch gut ankommen - wenn man eine gewisse Erwartung an den Geist seines Gegenübers hat, reicht das längstens nicht.
vor die Füße geworfen werden, dann gibt es natürlich eine passende Antwort von mir, logo.

Kanani
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Kanani hat geschrieben:
Guten Abend Marek,

wenn mir Worte wie
Solch populistischen Forderungen mögen am Stammtisch gut ankommen - wenn man eine gewisse Erwartung an den Geist seines Gegenübers hat, reicht das längstens nicht.
vor die Füße geworfen werden, dann gibt es natürlich eine passende Antwort von mir, logo.

Kanani
Eine passende Antwort wäre gewesen, zu widerlegen, dass dein Standpunkt populistisch war. Wobei du ja Amerika und Afrika verwechselst und die Grand Cayman islands wohl unweit von Timbuktu liegen, was?

Stattdessen greifst Du denn Forenbetreiber bei seinem Beruf und Alter an, ohne Zusammenhang zum Vorpost.

Sorry, wir hatten hier schon intelligentere Trolle.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Auch ich rufe hiermt nun alle Beteiligten dazu auf, persönliche Anfeindungen zu unterlassen und zur konstruktiven Diskussion zurückzukehren. Anderenfalls werde ich den Pfad vorübergehend schließen.
[Mod.]
--------------------------------------------------------
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:Mir ist völlig unverständlich, warum um diesen Typen so ein Theater gemacht wird. Warum ist es so interessant, zu wissen, wie der Prozess gegen einen vergleichsweise unbedeutenden Sportler am anderen Ende der Welt ausgeht?
Meine Antwort dazu wäre: Weil es in den Medien sehr hochgepusht wird.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:er wird sein restliches Leben für diese Tat büssen müssen, man wird sagen, seht, das ist der Pistorius, er hatte damals seine Freundin (aus Versehen) erschossen. Mit diesem Mühlstein um den Hals möchte ich nicht leben.....

Würde ich grundsätzlich ganz genauso sehen, aber du vergisst dabei, dass es genug Menschen gibt, die kein Gewissen haben. Diesen macht so ein Mord nicht das Geringste aus.
Das stimmt leider zu 99 % Titus, ich habe, da mich sein Werdegang immer schon interessierte, viel über ihn vor dieser Tat und nach dieser Tat gelesen, ich sehe in ihm einen sehr kranken Psychopathen, dazu ist er noch in Waffen verliebt, ich denke aber auch, dass seine Krankheit einen grossen Anteil an seiner Psyche hat, es gibt einen Polizeibericht über ihn, der ca. 3 Jahre alt ist, dort soll er auf eine rote Ampel geschossen haben, weil er es eilig hatte, der Mann ist einfach gestört. Ich nehme an, das Gericht hat diese Dinge alle berücksichtigt, und vielleicht ist die Strafe deshalb auch so ausgefallen wie sie jetzt ist. Hier in Mitteleuropa wäre er sicher in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden, aber das ist reine Spekulation von mir.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika“