Salafisten entführen christliche Mädchen

Aktuelle Informationen und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Lieber Beppe,
Kolumbien kann nicht auf der Karte sein,
Ist es aber. Freud´sche Fehlleistung? Was nicht sein kann, ist auch nicht? Oder so ähnlich?? ;) <- bitte Smiley beachten!

Beppe
Lieber Beppe,
habe es inzwischen auch selbst enteckt, ist ganz links auf der Karte angesiedelt. Weiß auch jetzt nach Karlheinz Beitrag wieso. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Heute habe ich die Nachrichtenmeldung gehört, eine in Dubai vergewaltigte norwegische Frau wäre selbst angeklagt worden, statt das der Verbrecher angeklagt würde. Wenn Dubai kein Rechtsstaat ist, muß man sich die Frage stellen, ob man mit solchen Staaten diplomatische u. wirtschaftliche Beziehungen unterhalten kann. Norwegen wird ganz konkret vor die Frage gestellt werden. Selbst, wenn das Vergewaltigungsopfer nicht weiter inhaftiert wird, bleibt ja der Täter dennoch straffrei.
Opfer in solchen Staaten können ihr Recht ja dann nur in Selbsthilfe durchsetzen. Dies würde weitere Probleme entstehen lassen.

Wie stark ist diese Rechtlosigkeit verbreitet? Ist die Türkei in dieser Hinsicht ein Rechtstaat?
Wie ist es möglich, das Äqypten früher Massentourismus hatte?
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
ehemaliger Autor K.

Paul hat geschrieben:Heute habe ich die Nachrichtenmeldung gehört, eine in Dubai vergewaltigte norwegische Frau wäre selbst angeklagt worden, statt das der Verbrecher angeklagt würde. Wenn Dubai kein Rechtsstaat ist, muß man sich die Frage stellen, ob man mit solchen Staaten diplomatische u. wirtschaftliche Beziehungen unterhalten kann. Norwegen wird ganz konkret vor die Frage gestellt werden. Selbst, wenn das Vergewaltigungsopfer nicht weiter inhaftiert wird, bleibt ja der Täter dennoch straffrei.
Opfer in solchen Staaten können ihr Recht ja dann nur in Selbsthilfe durchsetzen. Dies würde weitere Probleme entstehen lassen.

Wie stark ist diese Rechtlosigkeit verbreitet? Ist die Türkei in dieser Hinsicht ein Rechtstaat?
Wie ist es möglich, das Äqypten früher Massentourismus hatte?
In Ägypten gab es Massentourismus wegen der vielen Altertümer, die es dort zu sehen gibt. Bevor 2011 im Land das Chaos ausbrach, wurden meines Wissens keine Touristinnen vergewaltigt. Bezüglich einheimischer Frauen liegen mir keine Informationen vor.
In einer Reihe von Ländern in der Dritten Welt ist es nicht ungewöhnlich, dass Frauen die Schuld an ihrer Vergewaltigung gegeben wird. Das passierte auch Frauen, die im jugoslawischen Bürgerkrieg vergewaltigt wurden. Auch in Deutschland war es früher lange Zeit üblich, das man Frauen unterstellte, sie hätten ihre Vergewaltigung selber provoziert oder alles nur erfunden. Deshalb kamen viele Straftaten gar nicht zur Anzeige und Richter gingen nicht selten davon aus, dass die Frauen zumindest eine Mitschuld hätten an ihrer Vergewaltigung. Dies ist wohl ein weltweit verbreitetes maskulines Denken.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Paul hat geschrieben:Heute habe ich die Nachrichtenmeldung gehört, eine in Dubai vergewaltigte norwegische Frau wäre selbst angeklagt worden, statt das der Verbrecher angeklagt würde. Wenn Dubai kein Rechtsstaat ist, muß man sich die Frage stellen, ob man mit solchen Staaten diplomatische u. wirtschaftliche Beziehungen unterhalten kann. Norwegen wird ganz konkret vor die Frage gestellt werden. Selbst, wenn das Vergewaltigungsopfer nicht weiter inhaftiert wird, bleibt ja der Täter dennoch straffrei.
Opfer in solchen Staaten können ihr Recht ja dann nur in Selbsthilfe durchsetzen. Dies würde weitere Probleme entstehen lassen.

Wie stark ist diese Rechtlosigkeit verbreitet? Ist die Türkei in dieser Hinsicht ein Rechtstaat?
Wie ist es möglich, das Äqypten früher Massentourismus hatte?
Lieber Paul,
bin auch mal gespannt, was Norwegen nun macht :?: In solche Gegenden sollte man auch keine Fußball-WM vergeben. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Karlheinz hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Heute habe ich die Nachrichtenmeldung gehört, eine in Dubai vergewaltigte norwegische Frau wäre selbst angeklagt worden, statt das der Verbrecher angeklagt würde. Wenn Dubai kein Rechtsstaat ist, muß man sich die Frage stellen, ob man mit solchen Staaten diplomatische u. wirtschaftliche Beziehungen unterhalten kann. Norwegen wird ganz konkret vor die Frage gestellt werden. Selbst, wenn das Vergewaltigungsopfer nicht weiter inhaftiert wird, bleibt ja der Täter dennoch straffrei.
Opfer in solchen Staaten können ihr Recht ja dann nur in Selbsthilfe durchsetzen. Dies würde weitere Probleme entstehen lassen.

Wie stark ist diese Rechtlosigkeit verbreitet? Ist die Türkei in dieser Hinsicht ein Rechtstaat?
Wie ist es möglich, das Äqypten früher Massentourismus hatte?
In Ägypten gab es Massentourismus wegen der vielen Altertümer, die es dort zu sehen gibt. Bevor 2011 im Land das Chaos ausbrach, wurden meines Wissens keine Touristinnen vergewaltigt. Bezüglich einheimischer Frauen liegen mir keine Informationen vor.
In einer Reihe von Ländern in der Dritten Welt ist es nicht ungewöhnlich, dass Frauen die Schuld an ihrer Vergewaltigung gegeben wird. Das passierte auch Frauen, die im jugoslawischen Bürgerkrieg vergewaltigt wurden. Auch in Deutschland war es früher lange Zeit üblich, das man Frauen unterstellte, sie hätten ihre Vergewaltigung selber provoziert oder alles nur erfunden. Deshalb kamen viele Straftaten gar nicht zur Anzeige und Richter gingen nicht selten davon aus, dass die Frauen zumindest eine Mitschuld hätten an ihrer Vergewaltigung. Dies ist wohl ein weltweit verbreitetes maskulines Denken.

Zum Glück hat sich das in Mitteleuropa mittlerweile geändert.

Ich habe für solche Typen, die ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben, null Verständnis.

Für den, der's unbedingt braucht, gibts professionelle Damen, die Sex für Geld anbieten.

Auf die Opfer nochmals auch juristisch hinzutreten, ist einfach das Allerletzte!
MfG,
Titus Feuerfuchs
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Servus Titus,

man kann quasi nur diese Länder von seiner Urlaubsplanung streichen, eventuell wachen diejenigen Länder einmal auf, wenn der Rückgang der Touris richtig weh tut, nämlich am Portemaonnaie der "Kleinen".
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Karlheinz hat geschrieben:... Auch in Deutschland war es früher lange Zeit üblich, das man Frauen unterstellte, sie hätten ihre Vergewaltigung selber provoziert oder alles nur erfunden. Deshalb kamen viele Straftaten gar nicht zur Anzeige und Richter gingen nicht selten davon aus, dass die Frauen zumindest eine Mitschuld hätten an ihrer Vergewaltigung. Dies ist wohl ein weltweit verbreitetes maskulines Denken.
Ja, es gab ja früher auch noch den Begriff der "Schändung", wobei dann die vergewaltigte Frau dann auch noch mit der "Schande" leben mußte. Abartiger und zynischer geht´s wohl nicht mehr.
:evil:

:arrow: Es ist alles nicht zu fassen:
Die vergewaltigte Norwegerin, Marte Deborah Dalelv, wurde nun in Dubai "begnadigt" und darf ausreisen. Zuvor ist sie zu 16 Monaten Haft verurteilt worden, wegen "sittenwidrigen Verhaltens in Form von außerehelichem Sex, Alkoholkonsum und Meineids". Der Vergewaltiger ist ebenfalls verurteilt worden - zu 13 Monaten Haft wegen "außerehelichen Geschlechtsverkehrs" und wurde inzwischen ebenfalls begnadigt.
Und ebenfalls noch unfassbar: Ihr Chef, Besitzer eines Möbelladens, feuerte sie zudem noch wegen "unanständigen Benehmens".

Artikel lesen:
"Skandal-Urteil in Dubai: Frau wird vergewaltigt - und dafür bestraft"
"Vergewaltigungsopfer darf ausreisen: Dubai 'begnadigt' Norwegerin"

Also ich würde da zum Amokläufer werden. Das weiß ich.
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Karlheinz hat geschrieben:... Auch in Deutschland war es früher lange Zeit üblich, das man Frauen unterstellte, sie hätten ihre Vergewaltigung selber provoziert oder alles nur erfunden. Deshalb kamen viele Straftaten gar nicht zur Anzeige und Richter gingen nicht selten davon aus, dass die Frauen zumindest eine Mitschuld hätten an ihrer Vergewaltigung. Dies ist wohl ein weltweit verbreitetes maskulines Denken.
Ja, es gab ja früher auch noch den Begriff der "Schändung", wobei dann die vergewaltigte Frau dann auch noch mit der "Schande" leben mußte. Abartiger und zynischer geht´s wohl nicht mehr.
:evil:

:arrow: Es ist alles nicht zu fassen:
Die vergewaltigte Norwegerin, Marte Deborah Dalelv, wurde nun in Dubai "begnadigt" und darf ausreisen. Zuvor ist sie zu 16 Monaten Haft verurteilt worden, wegen "sittenwidrigen Verhaltens in Form von außerehelichem Sex, Alkoholkonsum und Meineids". Der Vergewaltiger ist ebenfalls verurteilt worden - zu 13 Monaten Haft wegen "außerehelichen Geschlechtsverkehrs" und wurde inzwischen ebenfalls begnadigt.
Und ebenfalls noch unfassbar: Ihr Chef, Besitzer eines Möbelladens, feuerte sie zudem noch wegen "unanständigen Benehmens".

Artikel lesen:
"Skandal-Urteil in Dubai: Frau wird vergewaltigt - und dafür bestraft"
"Vergewaltigungsopfer darf ausreisen: Dubai 'begnadigt' Norwegerin"

Also ich würde da zum Amokläufer werden. Das weiß ich.
:evil:
Lieber Barbarossa,
als Norwegischer Staat würde ich die Diplomatischen Beziehungen zu Dubai abbrechen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika“