Gauck begrüßt deutsche Olympiasportler

Informationen und Diskussionen, aktuelle Ereignisse, politische und wirtschaftliche Hintergründe

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Heute hat BP Gauck die deutschen Olympiasportler bei ihrer Rückkehr aus Sotchi in München begrüßt. Die Lufthansa Maschine der deutschen Mannschaft hatte Verspätung, weil der Flughafen beim Abflug von Putin vorübergehend gesperrt war. :roll: :mrgreen: Die deutschen Skiflieger waren nicht dabei, weil sie dieses Wochenende schon wieder Wettkampf haben. Im Anschluß an die Begrüßung wurden deutsche paralympische Sportler für die Paralympics in Sotchi vorgestellt.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Waren trotz der hohen Temperaturen ein wenig unterkühlte Spiele, oder?
Was mir gefallen hat: Die Berglandschaft der Karpaten, die offensichtlich reibungslose Organisation, alles recht professionell.
Wenig gefallen hat mir: Das wenig winterliche Ambiente vieler Wettbewerbe, wenig Olympiabegeisterung auf den Rängen.

Auf den Dopingfall Sachenbacher hätte ich auch gerne verzichtet. Dass eine mehrfach auffällig gewordenen Sportlerin auch noch so eine dumme Ausrede daherbringt, zeigt leider ihren Charakter. Da wäre einfaches Schweigen das Bessere.
Die schlechte Medaillenausbeute ist mir egal, Deutschland war selten eine große Langlaufnation, das ist schon ok so. Und es ist vielleicht ganz gut, wenn auch mal andere Nationen Medaillen im Bob- und Rodelsport gewinnen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
ich muß Dich leider berichtigen, die Spiele fanden nicht in den "Karpaten" sondern im Kaukasus statt. Die Medaillienausbeute ist mir eigentlich auch schnuppe, aber wenn beim Bob die Athleten aufgefordert werden schneller anzulaufen als bisher und sie machen es nicht, dann brauchen sie sich nicht zu wundern.
Meine, dass Sachenbacher nicht absichtlich gedopt hatte sondern nur zu vertrauensselig war und einen Riegel gegessen hatte, in dem die Mittel drin waren, ohne sich vorher zu vergewissern, dass der rein war. :roll:
Aber zur Beruhigung, es gibt Meldungen in den Medien, dass die Russen mit Xenongas gedopt haben, dass man aber nicht feststellen kann, weil es nicht im Blut war wie Epo, sondern sondern das Blut nur stimuliert hat wie EPO. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Kaukasus natürlich, da wo die deutsche Wehrmacht einmal steckenblieb. Echt schönes Gebirge mit den malerisch weiß überzuckerten Gipfeln, hat mich etwas an die Karwendel-Südseite erinnert.

Dieter Baumann hatte auch schon Doping in der Zahnpasta. Komisch, ich hätte auch gerne mal die teuren Substanzen beim normalen Supermarkteinkauf gratis mitgekauft, mir passiert das aber nie. Ich wäre bei Evi Sachenbacher vorsichtig mit zu schnellen Unschuldsvermutungen, nur weil sie so harmlos dreinschauen kann. Sie war jetzt immerhin dämlich genug, sich zweimal erwischen zu lassen.
Wenn die Russen legal und unbedenklich dopen können, dann sehe ich darin nichts Unverwerfliches. Sportler, besonders in Einzelsportarten, sind rücksichtslos, wenn es um den Erfolg geht. Da sollte man sich nicht in die Tasche lügen.
Die deutschen Bobfahrer sind mit Sicherheit so schnell gelaufen und gefahren wie es ging, Olympia ist nur alle 4 Jahre und Bobsport selten im breiten Interesse, da wird nicht absichtlich gebummelt.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
wenn die Bobfahrer so schnell gelaufen sind wie sie konnten, dann war das nicht schnell genug. :roll: Sachenbacher hatte das erste mal nur eine Schutzsperre bekommen, ob es Doping war oder ihre Gene wie bei Pechstein weiß ich nicht. Sie ist ungeheuer naiv. :wink: Das mit dem Gas soll demnächst auch Doping sein, nur wie soll man das feststellen, werden nun alle machen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Karpaten, Kaukasus, Karwendel, Karawanken, Karakorum - warum alle Gebirge so ähnlich klingen müssen.

Heute war Ski Weltcup in Kvitfjell, schön mal wieder Wintersport in einer Winterlandschaft zu sehen. Man sollte sich wirklich so langsam überlegen, ob Biathlon im Frühlingswald oder eine Fußball-WM in der Wüste eine Werbung für den Sport sein können. Süd-Korea in 4 Jahren ist ja jetzt auch nicht als Mekka des Wintersports verschrien...
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
Geld regiert die Welt. :wink: Dass viel Wintersportorte mit "K" beginnen, ist sicherlich ein Zufall. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Russland“