15. August 2020: Ende des Zweiten Weltkrieges jährte sich zum 75. Mal

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Am 15. August wurde vor allen in Asien des Endes des Zweiten Weltkrieges auch auf diesem Kontinent gedacht. So auch in Japan. Während Tenno Naruhito von Reue über die japanischen Aggressionen sprach, fast dies Ministerpräsident Shinzo Abe eben nicht. Statt dessen erklärte er, dass Japan nie vergessen werde, dass der Frieden und Wohlstand auf dem ultimativen Opfer der Kriegstoten beruhe. Es gibt in Japan auch eine Gedenkstätte, in der u. a. auch 14 hingerichteten Kriegsverbrechern gedacht wird.
Japan hat seine historische Verantwortung in diesem Krieg noch nicht aufgearbeitet. Dies führt vor allem bei den ehemals leidtragenden Ländern der japanischen Aggressionen immer wieder zu Protesten.
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/2.1677/japan- ... 06690.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Der Tenno ist auf dem guten Weg , aber warum zieht die Regierung nicht an diesem Strang mit ?
Japans Wohlstand ist auch ein Teil amerikanischer Hilfe .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nun ja, im Artikel seht, die Regierung sei national-konservativ. Da ist es dann wohl eine Frage der politischen Haltung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Schauen wir auf die künftige Außenpolitik der Japaner , das könnte aufschlußreich sein .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“