Terroranschläge in Neuseeland

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In Neuseeland hat es Terroranschläge auf zwei Moscheen in der Stadt Christchurch gegeben. Drei Männer und eine Frau sind in der mittäglichen Gebetsstunde bewaffnet in die Moscheen eingedrungen und haben mindestens 40 Menschen getötet und über 20 weitere verletzt. Die vier Terroristen wurden an der Flucht gehindert und festgenommen. Einer der Täter war Australier und dort als Rechtsextremist bekannt.
Vor Moscheebesuchen am heutigen Freitag wurde in ganz Neuseeland dringend abgeraten. Sowohl in Neuseeland als auch in Australien wird der Vorfall als Terrorakt eingestuft.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 90152.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Leider sind wir und werden wir immer machtlos gegenüber solchen gewissenlosen Lumpen sein .
Die Antwort , hier absichtlich gerufen , wird nicht lange auf sich warten lassen .
Und wieder werden es Unschuldige sein .
Mein Mitgefühl den Betroffenen und deren Angehörigen !
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, das gefährliche daran ist, wenn eine Spirale der Gewalt in Gang kommt. Das ist keine gute Entwicklung, zumal in einer Region, die davon bisher noch verschont geblieben ist.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Zahl der Todesopfer hat sich auf 50 erhöht. 39 weitere Menschen liegen noch aufgrund ihrer Verletzungen in verschiedenen Krankenhäusern.
Es werden auch immer mehr grausige Einzelheiten bekannt. So soll der Täter mit einer Webkamera die Tat live im Internet übertragen haben. Die Taten sollen ein angeblicher Racheakt für den Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt gewesen sein. Der Australier soll seine Waffe legal besessen haben und besaß auch einen Waffenschein. Er war wohl doch Einzeltäter und wurde inzwischen dem Haftrichter vorgeführt.
Die Regierungen in Neuseeland und Australien haben bereits eine Verschärfung der Waffengesetze angekündigt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-To ... 11575.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Es ist nur eine Frage der Zeit , bis ein Gegenschlag erfolgt .
Waffenscheine usw. werden nie etwas ändern . 
Die Politik ist hier gefragt , vor allem die Würdenträger einer jeweiligen Religion , denn keine von ihnen läßt das zu .
Die Kraft muß aus jeder Religion von innen gegen ihre Gewalttäter kommen .
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das sehe ich genau so. Ich denke auch, die Hassprediger sind das Hauptproblem. Vor allem gegen die muss was getan werden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Dass der Türkische Präsident Erdogan ein Psychopath ist, der obendrein noch unter Verfolgungswahn leidet, zeigt die neueste Meldung.
Erdogan hat jetzt bei einem Wahlkampfauftritt zu den türkischen Kommunalwahlen Ende März den Anschlag in Neuseeland als Angriff auf den Islam und auch auf die Türkei verurteilt. Für den australischen Rechtsterroristen forderte er die Todesstrafe, zugleich warnte er, dass Australier mit antimuslimischer Gesinnung das gleiche Schicksal erleiden könnten wie jene Soldaten, die im Ersten Weltkrieg gegen das Osmanische Reich gekämpft hatten. Bei der Veranstaltung wurden auch Filmaufnahmen des Angriffs auf die Moscheen in Christchurch gezeigt, die der mutmaßliche Attentäter über Facebook verbreitet hatte.
Die Regierungen in Australien und Neuseeland reagierten entsetzt über Erdogans Äußerungen. Neuseelands Außenminister Winston Peters will in die Türkei reisen, um Erdogan zu „konfrontieren“.
Australiens konservativer Premierminister Scott Morrison warf dem türkischen Präsidenten vor, die im Ersten Weltkrieg gefallenen australischen und neuseeländischen Soldaten „hochgradig beleidigt“ zu haben und weigerte sich auch, eine Entschuldigung anzunehmen. Die Australische Regierung bestellte den türkischen Botschafter ein.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 58723.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“