Japan hat gewählt

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Analyse: Japan droht politischer Stillstand

TOKIO - Die Wahlschlappe vom Wochenende kam nicht unerwartet für Japans regierende Demokraten DPJ, das Ausmaß der Niederlage aber sehr wohl: Die Partei, die vor zehn Monaten nach einem Erdrutschsieg an die Macht gekommen war, verlor nicht nur die Kontrolle über das Oberhaus, sie errang auch weniger Sitze im „kleinen Parlament“ als die Opposition. Die vor einem Jahr erniedrigten Liberaldemokraten LDP feiern ein Comeback. Das Unterhaus bleibt zwar in der Hand der DPJ, doch einer geschwächten Regierung wird es noch schwerer fallen, versprochene Finanz- und Steuerreformen durchzusetzen...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... alyse.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“