Terror in Bombay

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Jagd auf Touristen
Bombay ist das Finanzzentrum Indiens und wird von vielen Ausländern besucht. Genau deshalb haben Attentäter die Stadt als Ziel ausgewählt.

BOMBAY/BERLIN. Schüsse und Explosionen donnern durch die Straßen von Bombay. Auch am Donnerstagnachmittag kommt die indische Metropole nicht zur Ruhe. In der Umgebung der von Terroristen überfallenen Hotels wird weiterhin geschossen. Seit dem vorigen Abend herrscht Ausnahmezustand, die indische Regierung hat Militäreinheiten geschickt, doch die Terroristen haben sich verbarrikadiert und Geiseln genommen. Ein Alptraum für die Sicherheitskräfte, die Einwohner und die zahlreichen Touristen in der Stadt.
weiter lesen: http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... /index.php
Mindestens 19 Ausländer unter Todesopfern in Bombay

Bei den islamistischen Angriffen in Bombay sind mindestens 19 Ausländer ums Leben gekommen, darunter mindestens drei Deutsche. Das sagte ein ranghoher Vertreter der Behörde für innere Sicherheit in Neu Delhi. Fünf Israelis wurden bei der Erstürmung des Jüdischen Zentrums im Nariman-House-Komplex von den Attentätern umgebracht. Insgesamt starben nach Medienberichten bisher mindestens 154 Menschen, 327 wurden demnach verletzt. Indische Sicherheitskräfte gewannen die Kontrolle über das Luxushotel Oberoi Trident. Im Taj-Mahal-Hotel kämpfte noch mindestens ein Islamist weiter.
weiter lesen: http://de.news.yahoo.com/2/20081128/tpl ... 974b3.html
Frankreich fliegt Bombay-Überlebende heim

Paris (dpa) - Nach den Terroranschlägen von Bombay fliegt Frankreich etwa 100 Europäer aus der indischen Hafenstadt heim. Das Flugzeug werde gegen Samstagmittag in Paris erwartet, teilte das Pariser Außenministerium am Freitagabend mit.

Diesen Artikel weiter lesen: http://de.news.yahoo.com/26/20081128/tp ... 79426.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Terror in Bombay - Indiens 11. September
Samstag, 29. November 2008 03:23 - Von Sophie Mühlmann

"Bombay blutet" schreibt die Tageszeitung "Hindustan Times" als fette rote Überschrift über ihre Berichte zu Indiens beispielloser Terrortragödie. Gestern, am zweiten Tag nach der konzertierten Anschlagserie in der indischen Finanzmetropole, war das Blutbad noch lange nicht vorbei.

- Sicherheitskräfte belagerten die beiden Luxushotels Taj Mahal und Trident Oberoi, in dem sich noch immer Terroristen verschanzt hatten und zahlreiche Geiseln festhielten. Explosionen erschütterten die Stadt. Rund um den Hauptbahnhof ertönten erneut Gewehrsalven...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/se ... ember.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“