Der Terrorismus im Namen "Allahs"

Informationen und Diskussionen zu Geschehnissen in Asien und Australien

Moderator: Barbarossa

Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Neuer Terror-Anschlag in der Nähe von Lyon-
http://www.francesoir.fr/societe-faits- ... sse-seveso
Dieses Mal auf eine sicherheitsrelevante Industrieanlage.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

An diesem Freitag, dem 26.6.2015 geschahen noch weitere Terrorakte.

Bei einem Anschlag im tunesischen Ferienort Sousse sind insgesamt 39 Menschen getötet und viele weitere verletzt worden - mindestens ein Bundesbürger ist darunter.
Artikel lesen: http://www.n-tv.de/politik/Steinmeier-b ... 88386.html

Zu einem weiteren Terroranschlag hat sich der IS bereits bekannt. Er wurde auf eine Moschee während des Freitagsgebets in der dicht gefüllten Imam-al-Sadeq-Moschee in Kuwait-Stadt verübt, bei dem 27 schiitische Gläubige starben und etwa 200 verletzt wurden.
Mindestens 18 Tatverdächtige seien inzwischen bei einer landesweiten Suchaktion festgenommen worden.
Artikel lesen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 41004.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Das ist alles sehr schlimm. Ich versuche im Koran, den ich käuflich erworben habe, zu ergründen, warum die Muslime so reagieren, wie sie es tun :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich fürchte, dss wirst du darin nicht finden. Beim Terrorismus wird eine Religion oder eine Ideologie nur vorgeschoben - als scheinbare Begründung für den Terror. Tatsächlich gibt es wohl keine Religion oder Ideologie, die Terrorismus beim eigenen Volk zum Inhalt hat.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Barbarossa,
aber der Koran sagt unter anderem, dass man Ungläubige töten darf. Meiner Ansicht nach, wie ich es aus dem Koran ersehen konnte, wird immer wieder mit harten strafen gedroht, wenn irgendwelche Bestimmungen nicht eingehalten werden. Meistens mit der Hölle. :roll: Du kannst das ja in Deinem Koran selber lesen oder aus den Suren, die ich bisher im Forum dargestellt habe. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In der Hölle zu schmoren oder jemanden schon zu Lebzeiten umzubringen ist dann aber auch noch mal ein Unterschied. Und der liegt darin, dass man erst einmal gestorben sein muss, um "wahlweise" ins Paradies oder in die Hölle zu kommen. Dass Menschen andere Menschen wegen ihres Glaubens töten dürfen, habe ich bis jetzt noch nicht so eindeutig gelesen. Oder ist mir wad entgangen?

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Moralisch müssen wir heutige Taten nach heutigen Maßstäben messen. In der Vergangenheit war der Tod mehr eine Selbstverständlichkeit. Töten war nicht unbedingt unmoralisch z.B. im Kampf. Man schickte den Gegner ja nach Walhalla.... und nicht in die Hölle o. ins Nichts.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:In der Hölle zu schmoren oder jemanden schon zu Lebzeiten umzubringen ist dann aber auch noch mal ein Unterschied. Und der liegt darin, dass man erst einmal gestorben sein muss, um "wahlweise" ins Paradies oder in die Hölle zu kommen. Dass Menschen andere Menschen wegen ihres Glaubens töten dürfen, habe ich bis jetzt noch nicht so eindeutig gelesen. Oder ist mir wad entgangen?

[ Post made via Android ] Bild
Lese mal genau nach, es gibt dazu mehrere Aussagen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Heute gab es in Frankreich neue Terroranschläge mit vielen Toten und Geiselnahmen.
Die Bevölkerungszusammensetzung spielt sicherlich eine Rolle, das Frankreich so vom islamistischen Terror heimgesucht wird, auch wenn die Salafisten eine Minderheit sind.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Paul hat geschrieben:Heute gab es in Frankreich neue Terroranschläge mit vielen Toten und Geiselnahmen.
Die Bevölkerungszusammensetzung spielt sicherlich eine Rolle, das Frankreich so vom islamistischen Terror heimgesucht wird, auch wenn die Salafisten eine Minderheit sind.
Da steht noch gar nichts fest, ich bin auf mehreren französischen Kanälen online.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Tippe eher auf die französische Beteiligung im Kampf gegen den IS und weniger auf innerfranzösische Ursachen.

"Dschihad John" wurde wohl erst die letzten Tage durch einen Drohnenangriff getötet. Auch wenn es dieses Mal den Richtigen traf, ist der Drohnenkrieg völlig inakzeptabel. In Terroristenzentren trauen sich die Menschen bei gutem Wetter kaum noch aus ihren Häusern, dazu gab es einfach schon zuviele Kolateralschäden. Ich befürchte, dass auf amerikanischer Seite die Einsicht, was da angerichtet wird, völlig fehlt.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Triton hat geschrieben:Tippe eher auf die französische Beteiligung im Kampf gegen den IS und weniger auf innerfranzösische Ursachen.
Ich denke Frankreich wird richtig und damit hart gegen die Extremisten und ihr Umfeld reagieren. Sie werden ihren militärischen Einsatz gegen den IS verstärken, um dem IS die wirtschaftliche Basis zu nehmen. Ich hoffe der internationale Druck wird gegen die Türkei erhöht, das diese jede Hilfe für den IS einstellt und den Nachschub und Ölabsatz stoppt.
Gut wäre, wenn Rojava dem IS die Grenzregion abnimmt.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Spekulationen, bei aller Wahrscheinlichkeit.
Weder Medien noch staatliche Verlautbarungen zu den Urhebern des Massakers in den franzöischen Medien, nur sehr behutsam formulierte Hinweise in der indirekten Rede, was Zeugen eventuell berichtet haben sollen, aber noch nicht abgeklärt ist.
Keinerlei direkte Vermutungen in den online-Medien und im TV bislang, dass es islamistische Terroristen waren- daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.
Und vielleicht in allererster Linie an die Opfer denken, gleich, wer die Täter sind. Oder waren.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ruaidhri hat geschrieben:Spekulationen, bei aller Wahrscheinlichkeit.
Weder Medien noch staatliche Verlautbarungen zu den Urhebern des Massakers in den franzöischen Medien, nur sehr behutsam formulierte Hinweise in der indirekten Rede, was Zeugen eventuell berichtet haben sollen, aber noch nicht abgeklärt ist.
Keinerlei direkte Vermutungen in den online-Medien und im TV bislang, dass es islamistische Terroristen waren- daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.
Und vielleicht in allererster Linie an die Opfer denken, gleich, wer die Täter sind. Oder waren.
Ich tippe 100% auf islamistische Terroristen.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Mit Sicherheit hat das islamistischen Hintergrund

[ Post made via iPhone ] Bild
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Australien“