Chrysler meldet Insolvenz an

Aktuelle Informationen und Diskussionen zur Wirtschaft

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Insolvenzverfahren
Obama stützt Chrysler mit Milliarden
Samstag, 2. Mai 2009 01:38

Für Fiat Chef Sergio Marchionne ist das Problem Chrysler fast vom Tisch, nun will er sich auf den deutschen Hersteller Opel konzentrieren. "Das ist unser idealer Partner", sagte Marchionne bei seiner Rückkehr aus den USA. Fiat hatte am Donnerstag ein Abkommen mit dem US-Autobauer geschlossen, wonach der italienische Konzern zunächst einen Anteil von 20 Prozent an Chrysler übernimmt und ab 2013 eine Mehrheitsbeteiligung anstrebt...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi ... arden.html

Hm - Fiat scheint zu einem neuen Superkonzern aufsteigen zu wollen.
:o

Unter uns gesagt: Ich habe noch nie einen Fiat gesehen, der mir irgendwie gefallen hätte...
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Wirtschaft“