Konsumschecks - ja oder nein?

Aktuelle Informationen und Diskussionen zur Wirtschaft

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Konsumschecks - ja oder nein?

Erfahrungen in den USA sagen eigentlich nein:
KONJUNKTUR:
„Eine ziemlich dumme Idee“

In den USA werden gern Konsumschecks verteilt und sind doch umstritten
WASHINGTON - Schon einmal in diesem Jahr fanden die meisten Amerikaner in der Post einen Brief ihrer Regierung mit einem Scheck: 600 bis 1200 Dollar gab es für die meisten Steuerzahler. Das war im Frühjahr, sollte den Konsum ankurbeln und die USA vor einer Rezession bewahren. Geklappt hat es nicht, dennoch wird das Experiment überall auf der Welt, auch in den USA selbst, noch einmal wiederholt: Regierungen rund um den Globus arbeiten derzeit an ähnlichen Konjunkturprogrammen.
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... t-und.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Wirtschaft“