Obama will die Beziehungen zu Russland verbessern

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

VISITE:
Neustart mit Obama
Der US-Präsident will die Beziehungen zu Russland verbessern

WASHINGTON - Wahrscheinlich ist Barack Obama noch immer sauer auf den schlechten Russisch-Dolmetscher, der sein Schlüsselwort falsch übersetzt hat. Im Englischen heißt es „Reset“, was Neustart bedeutet und in der Diktion des technikbegeisterten US-Präsidenten an einen festgefahrenen Computer denken lassen soll, den man wieder zum Laufen bringen möchte. Die russische Vokabel dafür ist „Peresagruska“. Groß sollte sie auf dem symbolischen roten Knopf stehen, den Obamas Außenministerin Hillary Clinton neulich ihrem Kollegen Sergej Lawrow überreichte. Versehentlich hatte jemand „Peregruska“ (Überlastung) eingraviert – ob aus Schludrigkeit oder Unkenntnis, wurde öffentlich nie ganz geklärt.

Gut möglich, dass Obama den roten Knopf ein zweites Mal schenkt, diesmal mit korrekter Inschrift. Alles, was er mit Blick auf Russland tut, will er als Neustart verstanden wissen. Sachlicher soll es zugehen, nüchterner, was nicht bedeutet, dass Konflikte ausbleiben. Heute landet der Ex-Senator zu seinem ersten Besuch in Moskau...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... sland.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Seewolf
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2009, 20:56
Wohnort: Harzkreis

Na mal sehen ob sich die Beziehungen verbessern. Ich bin da skeptisch nochzumal es zwei Pulverfässer gibt. Zum einen Nordkorea und dem Iran. Stänkert Obama zu sehr mit Nordkorea , wird Russland und China dem Herrn Obama in die Suppe spucken. Und Iran lässt sich auch nicht beirren angesichts der letzten Wahlen.......
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“