Seite 1 von 1

Einigung: USA dürfen mehr Rindfleisch in die EU exportieren

Verfasst: 03.08.2019, 23:05
von Feldwebel57
Der Präsident der USA hat einen Vertrag unterzeichnet , damit Rindfleisch nach Deutschland geliefert  werden darf .
Ich finde das gut für die Preise bei uns und wünschte mir das auch für Butter .

Re: Rindfleisch

Verfasst: 04.08.2019, 07:24
von Barbarossa
---> Ich habe die Überschrift ein bisschen erweitert, damit man gleich sieht, worum es geht.
-------------------------------------------------------------------
Ich weiß nicht. Ich habe wieder gehört, dass das Fleisch aus den USA noch teurer sein soll, als das aus Argentinien. Und schon das habe ich bis jetzt noch nie gekauft, weil mir das immer zu teuer war.

Re: Einigung: USA dürfen mehr Rindfleisch in die EU exportieren

Verfasst: 07.08.2019, 12:39
von Ruaidhri
Feldwebel57 hat geschrieben:Der Präsident der USA hat einen Vertrag unterzeichnet , damit Rindfleisch nach Deutschland geliefert  werden darf .
Ich finde das gut für die Preise bei uns und wünschte mir das auch für Butter .
Ich finde es überflüssig, und der Ladenpreis ist nicht alles, was zählt. Noch geringere Fleischpreise brauchen wir hier nicht.

Re: Einigung: USA dürfen mehr Rindfleisch in die EU exportieren

Verfasst: 07.08.2019, 19:34
von Feldwebel57
Vor allem Rindfleisch ist viel zu teuer .
Da nützt auch das billige Känguruhfleisch nichts .
Viele Betriebsküchen dürfen schon kein Rind mehr verarbeiten .