Vorwahlen der Republikaner für US-Präsidentschaftswahl 2016

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vom 18. bis zum 21. Juli war in Cleveland der Nominierungsparteitag der Republikaner, auf dem Donald Trump schließlich zum Präsidentschaftskandidaten gekürt wurde. Der Parteitag war überschattet von mehreren Eklats. So erschienen wichtige Vertreter der Partei erst gar nicht, wie etwa die gesamte Familie Bush und der frühere Gegenkandidat Ted Cruz weigerte sich, für Trump eine Wahlempfehlung für die Wahl im November auszusprechen. Darüber hinaus hielt Donald Trumps Frau, Melania Trump, eine Rede, die Plagiate aus einer Rede ausgerechnet der derzeitigen "First Lady" Michelle Obama aus dem Jahre 2008 enthielten. Zudem stellte Donald Trump in seinen Reden immer wieder falsche Behauptungen auf. Alles in allem also ein alles andere, als gelungener Parteitag. Dennoch wurde Trump als Präsidentschaftskandidat nominiert. Zum Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten wurde Michael Pence nominiert. 
Quellen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 03972.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 03788.html

Man kann nur hoffen, dass Clinton sich gegen Trump behaupten kann.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Neomann
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2016, 10:25

Donald Trump koennte der naechste Hitler werden... my 5 cents.
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Neomann hat geschrieben:Donald Trump koennte der naechste Hitler werden... my 5 cents.
Ich denke, die beiden sind charakterlich doch sehr verschieden. Trump würde eher eine autoritäre Herrschaft errichten, wenn ihm niemand in den Arm fällt. Auf jeden Fall ist der Mann so cholerisch, narzisstisch und unberechenbar, dass man sogar einen Dritten Weltkrieg fürchten müsste.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Dietrich hat geschrieben:
Neomann hat geschrieben:Donald Trump koennte der naechste Hitler werden... my 5 cents.
Ich denke, die beiden sind charakterlich doch sehr verschieden. Trump würde eher eine autoritäre Herrschaft errichten, wenn ihm niemand in den Arm fällt. Auf jeden Fall ist der Mann so cholerisch, narzisstisch und unberechenbar, dass man sogar einen Dritten Weltkrieg fürchten müsste.
Mit Putin, Erdogan, usw.....würde er sich in bester Gesellschaft befinden.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Und Viktor Orban und Kaczyński... Das sehe ich auch so. Man muss nicht immer den Adolf Nazi an den Haaren herbei ziehen. Dessen Diktatur wird wohl für eventuelle Nachahmer ohnehin unerreicht bleiben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Dietrich hat geschrieben:Auf jeden Fall ist der Mann so cholerisch, narzisstisch und unberechenbar, dass man sogar einen Dritten Weltkrieg fürchten müsste.
Ob die US-Amerikaner das auch so sehen? Ein aufgeblasener Verrückter hätte doch nie so viele Anhänger. Ich schätze ihn weniger als gefährlich ein sondern sehe seine Schwäche in den fehlenden politischen Grundfesten, auf mich wirkt er wie ein jemand, der den Wählern das versprechen möchte, was sie haben wollen. 
Für mich sind beide Kandidaten beinahe schon eine Bankrotterklärung des amerikanischen, politischen Systems. Hillary Clinton ist ja nun auch keine herzerfrischende Alternative sondern ist politisches Establishment, skandalbeladen und gegenüber Obama ein Rückschritt.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben:Und Viktor Orban und Kaczyński... Das sehe ich auch so. Man muss nicht immer den Adolf Nazi an den Haaren herbei ziehen. Dessen Diktatur wird wohl für eventuelle Nachahmer ohnehin unerreicht bleiben.
Nicht zu vergessen: MERKEL , die Kaiserin von Europa.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Cherusker hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Und Viktor Orban und Kaczyński... Das sehe ich auch so. Man muss nicht immer den Adolf Nazi an den Haaren herbei ziehen. Dessen Diktatur wird wohl für eventuelle Nachahmer ohnehin unerreicht bleiben.
Nicht zu vergessen: MERKEL , die Kaiserin von Europa.
Nö, Merkel gehört aus meiner Sicht nicht in diese Reihe. Immerhin betreibt sie keine Demontage des Rechtsstaates, schränkt die Presse- und Versammlungsfreiheit nicht ein oder versucht, die Opposition mundtot zu machen.
"Kaiserin von Europa"? - Na immerhin versucht sie, den "Laden" irgendwie zusammen zu halten. Ohne sie bestünde die EU womöglich nur noch auf dem Papier. Wenn überhaupt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Wo haben wir denn einen Rechtsstaat, wenn sie selbst das Schengener Abkommen eigenmächtig außer Kraft setzt ? Ansonsten werden alle Aktionen immer auf Rechtstaatlichkeit überprüft (siehe Burka-Verbot). Aber hier hat sie einfach unkontrolliert Leute ins Land gelassen. Es galt nicht mehr das Gesetz, daß die Flüchtlinge in dem Land, in dem sie die EU betraten, registriert werden, sondern anscheinend, wie weit sie wohl kommen ?
Und unsere Politik schränkt schon die Meinungsfreiheit ein (siehe das Maasmännchen und seine Kontrollbehörden). Außerdem wurde jeder, der Zweifel an der Politik der Regierug hatte, als "Pack" bezeichnet.
Ist das die Politik von seriösen Politikern ? Nee, eher erinnert mich das an Cäsarenwahn !  

P.S.
"Wir schaffen das" sagte Gabriel als er vor dem Buffet stand.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“