Empörung über Tierquäler in den USA

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Für große Empörung sorgt derzeit in den USA ein inzwischen gelöschtes youtube-Video, in dem ein Tourist ein Eichhörnchen anlockte und es dann mit dem Fuß in den Grand Canyon schoss. Anschließend stellte er das Video selbst bei youtube ein.
Die Tierschutzorganisation Peta schaltete sich daraufhin in dieser Sache ein und setzte ein Kopfgeld von 15.000 Dollar aus. Gemäß den US-Bundesgesetzen droht dem Mann nun eine Strafe von bis zu sechs Monaten Haft und einer Geldbuße von bis zu 5.000 Dollar (rund 3.700 Euro).

Artikel lesen: >> In den Grand Canyon befördert - 15.000 Dollar: Peta setzt Kopfgeld auf Eichhörnchen-Treter aus <<
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Lia

Ohne jeden Zweifel muss eine solches Vorgehen geahndet werden.
Nicht nur nach amerikanischem, sondern auch nach deutschem Recht.
Peta allerdings ist mir in weiten Teilen zutiefst zuwider, deren teilweisehochfanatische Anhängerschaft nimmt zum Teil durchaus in Kauf, dass bei ihren Aktionen auch Menschen zu schwerem Schaden kommen können.
RedScorpion

Ist m.W. bisher aber nicht passiert.

Sicherlich kann man bez. des einen oder anderen (Aktions-) Ansatzpunktes streiten,

aber das gilt für sämtliche Orgs, auch für das Rote Kreuz und die Caritas.

Wer ist nicht verbesserungswürdig?



LG
Lia

Ist m.W. bisher aber nicht passiert.
Doch, aber das gehört nicht hierher.
RedScorpion

Aha, na jut.

Argumentiert wird nicht zu unrecht,

dass es die Rechtslage, welche Tiere immer noch +- als (Gebrauchs-)Gegenstände sieht,

sehr schwer macht, immer nur den Rechtsweg zu bestreiten.

War bei den Abolitionisten in den USA damals nicht anders.



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
Quäle nie ein Tier zum Scherz, den es fühlt wie Du den Schmerz. :roll:
Wir Haben im Odenwald, viele Nacktschnecken, ich passe auf, dass ich auf keine dieser Schnecken trete. In unserer Freizeitsiedlung sind auch viele Katzen vorhanden, wenn sie auf der Straße sitzen, dann wird abgewartet, bis sie diese Straße verlassen haben. Unsere Nachbarin ist die Menschen verbal angegangen, welche solange nicht gewartet hatten. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

@ RS: Ich möchte die Forenbetreiber nicht in Ungemach bringen und über konkrete, noch zu Gericht gehende Vorfälle schreiben.
Peta hat vieles aufgedeckt, was verborgen bleiben sollte. Richtig.
Das kann und darf aber nicht dazu führen, dass Menschenleben gefährdet werden oder Sach- und Fachkunde vor lauter Fanatismus zu Schäden in der Umwelt führen.
Tierbefreiung ist- leider- nicht immer, die beste Lösung, und die Sicht und die Fachkenntnis derder Peta-Leute auch nicht durchgehend die einzig richtige.
Dass Dieter Vegetarier oder Veganer ist, hätte ich nun nicht vermutet, so kann man sich täuschen!
Red Scorpion hat geschrieben:Argumentiert wird nicht zu unrecht,

dass es die Rechtslage, welche Tiere immer noch +- als (Gebrauchs-)Gegenstände sieht,

sehr schwer macht, immer nur den Rechtsweg zu bestreiten.
Im Grundsatz sind wir uns da sicher einig.
RedScorpion

Lia hat geschrieben:@ RS: Ich möchte die Forenbetreiber nicht in Ungemach bringen und über konkrete, noch zu Gericht gehende Vorfälle schreiben.
...
Echt, wär' das ein Problem für den Forenbetreiber?

Lia hat geschrieben: ...
Peta hat vieles aufgedeckt, was verborgen bleiben sollte. Richtig.
Das kann und darf aber nicht dazu führen, dass Menschenleben gefährdet werden oder Sach- und Fachkunde vor lauter Fanatismus zu Schäden in der Umwelt führen.
Tierbefreiung ist- leider- nicht immer, die beste Lösung, ...
...
3mal d'accord.

Lia hat geschrieben: ...
Dass Dieter Vegetarier oder Veganer ist, hätte ich nun nicht vermutet, so kann man sich täuschen!
...
Hätt' ich so auch nicht gedacht, aber umso besser.
Btw bin ich das auch. :mrgreen:

Lia hat geschrieben: ...
Red Scorpion hat geschrieben:Argumentiert wird nicht zu unrecht,

dass es die Rechtslage, welche Tiere immer noch +- als (Gebrauchs-)Gegenstände sieht,

sehr schwer macht, immer nur den Rechtsweg zu bestreiten.
Im Grundsatz sind wir uns da sicher einig.
Ja.


LG
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Barbarossa hat geschrieben:Für große Empörung sorgt derzeit in den USA ein inzwischen gelöschtes youtube-Video, in dem ein Tourist ein Eichhörnchen anlockte und es dann mit dem Fuß in den Grand Canyon schoss. Anschließend stellte er das Video selbst bei youtube ein.
Die Tierschutzorganisation Peta schaltete sich daraufhin in dieser Sache ein und setzte ein Kopfgeld von 15.000 Dollar aus. Gemäß den US-Bundesgesetzen droht dem Mann nun eine Strafe von bis zu sechs Monaten Haft und einer Geldbuße von bis zu 5.000 Dollar (rund 3.700 Euro).

Artikel lesen: >> In den Grand Canyon befördert - 15.000 Dollar: Peta setzt Kopfgeld auf Eichhörnchen-Treter aus <<
Man sollte ihn auch den Grand Canyon runter treten, also da drehe ich echt am Rad, so ein mieser Kerl :evil:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Lia

Red Scorpion hat geschrieben:Btw bin ich das auch.
Vegetarier ist gemeint. Hm, bin ich nicht wirklich, aber sehr kritisch, welches Fleisch oder Fleischprodukt ich esse.
Mein Fleischverbraquch ist sehr gering, wahrscheinlich in einem Jahr so viel wie andere in einem Monat verzehren. Wenn, dann Wild aus den Revieren vor der Haustür, alljährlich bekomme ich ich einige Stücke vom artgerecht und draußen gehaltenen Angeliter Sattelschwein oder von Galloway-Rindern und Deichschafen. Geflügel ähnlich, selten, aber dann nicht aus Massen-Qualzucht.
Den Hund kann ich nicht vegetarisch ernähren, mögen ua. auch Peta-Leute dies predigen. Der bekommt das von Wild, Rind und Lamm, was eh der Mensch nicht isst, Resteverwertung also.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Für große Empörung sorgt derzeit in den USA ein inzwischen gelöschtes youtube-Video, in dem ein Tourist ein Eichhörnchen anlockte und es dann mit dem Fuß in den Grand Canyon schoss. Anschließend stellte er das Video selbst bei youtube ein.
Die Tierschutzorganisation Peta schaltete sich daraufhin in dieser Sache ein und setzte ein Kopfgeld von 15.000 Dollar aus. Gemäß den US-Bundesgesetzen droht dem Mann nun eine Strafe von bis zu sechs Monaten Haft und einer Geldbuße von bis zu 5.000 Dollar (rund 3.700 Euro).

Artikel lesen: >> In den Grand Canyon befördert - 15.000 Dollar: Peta setzt Kopfgeld auf Eichhörnchen-Treter aus <<
Man sollte ihn auch den Grand Canyon runter treten, also da drehe ich echt am Rad, so ein mieser Kerl :evil:
Liebe Orianne,
Natürlich ist er ein mieser Kerl, aber ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

Da ich mich nicht auf das Niveau der Peta- Leute begeben möchte, finde ich denn auch "Kopfgeld" und
Orianne hat geschrieben:Man sollte ihn auch den Grand Canyon runter treten, also da drehe ich echt am Rad, so ein mieser Kerl
überzogen.
Saftige Strafe: Ja. Aber nicht mit Gleichem vergelten, bei aller Empörung.
Mal abgesehen davon, dass man dann viele brave Autofahrer genauso anfahren und überfahren müsste und sie im Dreck krepieren lassen müsste wie diese das oft mit Wild tun. Längst nicht jeder Wildunfall wird gemeldet, trotz Schaden am Auto.
Tut dann aber JägerIn, was getan werden muss- oder auch, wenn nicht anders möglich, der Hund, nämlich die Kreatur schnell, fachkundig und schmerzlos erlösen, sind die die Bösen.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Lia hat geschrieben:Da ich mich nicht auf das Niveau der Peta- Leute begeben möchte, finde ich denn auch "Kopfgeld" und
Orianne hat geschrieben:Man sollte ihn auch den Grand Canyon runter treten, also da drehe ich echt am Rad, so ein mieser Kerl
überzogen.
Saftige Strafe: Ja. Aber nicht mit Gleichem vergelten, bei aller Empörung.
Mal abgesehen davon, dass man dann viele brave Autofahrer genauso anfahren und überfahren müsste und sie im Dreck krepieren lassen müsste wie diese das oft mit Wild tun. Längst nicht jeder Wildunfall wird gemeldet, trotz Schaden am Auto.
Tut dann aber JägerIn, was getan werden muss- oder auch, wenn nicht anders möglich, der Hund, nämlich die Kreatur schnell, fachkundig und schmerzlos erlösen, sind die die Bösen.
Doch ist die Strafe die ihm blüht viel zu niedrig, würde ich am Mount Rushmore Abraham Lincoln die Nase wegsprengen, man würde mich zu 1000 Jahren Gefängnis verurteilen.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Liebe Orianne,
1000 Jahre würdest Di sicherlich nicht im Gefängnis bleiben müssen. Ich traue Dir zwar eine unverwüstliche Gesundheit zu, aber nicht, dass Du 1000 Jahre im Gefängnis bleiben müsstest. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Lia hat geschrieben:Den Hund kann ich nicht vegetarisch ernähren, mögen ua. auch Peta-Leute dies predigen. Der bekommt das von Wild, Rind und Lamm, was eh der Mensch nicht isst, Resteverwertung also.
Die vielen Reste gibts aber auch nur, weil es einen großen Verbrauch der Nicht-Reste gibt.
Wie es überhaupt viele Nutztiere nur gibt, weil sie später gegessen werden.

Meeresfisch finde ich deshalb eigentlich ganz gut, die leben wenigstens bis zu ihrem Fang frei und ernähren sich rein bio. Also im Grunde das Wild der Meere.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten

Zurück zu „Tagespolitik“