Whistleblower: Manning vom Gericht verurteilt

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow:  Fortsetzung aus dem Pfad: Todesstrafe u. a. umstrittene Gerichtsverfahren in den USA

:arrow:  Nachrichten-Schlagzeile: "Manning wegen Spionage verurteilt"

Ein US-Militärgericht hat Bradley Manning in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen. Damit droht ihm laut Expertenmeinung eine Strafe von zwischen 21 und 136 Jahren Haft. Die Todesstrafe ist jedoch abgewendet.

Artikel lesen: hier klicken
(handelsblatt.com)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Fortsetzung aus dem Pfad: Todesstrafe u. a. umstrittene Gerichtsverfahren in den USA

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Manning wegen Spionage verurteilt"

Ein US-Militärgericht hat Bradley Manning in 19 von 21 Anklagepunkten schuldig gesprochen. Damit droht ihm laut Expertenmeinung eine Strafe von zwischen 21 und 136 Jahren Haft. Die Todesstrafe ist jedoch abgewendet.

Artikel lesen: hier klicken
(handelsblatt.com)
Lieber Barbarossa,
Obama ist total überschätzt worden, er ist im Prinzip nicht anders als Bush junior auch. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich bin auch von Obama enttäuscht. Er sollte den Friedensnobelpreis zurückgeben.
:-(

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Ich bin auch von Obama enttäuscht. Er sollte den Friedensnobelpreis zurückgeben.
:-(

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
so isses. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Seni
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2013, 18:23

Das wird er nicht tun - das wäre ein Eingeständnis seines Versagens
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Seni hat geschrieben:Das wird er nicht tun - das wäre ein Eingeständnis seines Versagens
Liebe Seni,
er wird sich aber nicht als Versager fühlen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Babylon5
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 30.04.2012, 09:35

dieter hat geschrieben:
Seni hat geschrieben:Das wird er nicht tun - das wäre ein Eingeständnis seines Versagens
Liebe Seni,
er wird sich aber nicht als Versager fühlen. :wink:
Seht euch doch Amerika an- da wird nach einem starken Mann verlangt. Hätte Obama zugunsten von Manning interveniert, wäre ihm das als Schwäche gegenüber dem Rest der Welt ausgelegt worden. Dann hätte er jedes innenpolitische Projekt, das er noch in Angriff nehmen will, von vorne herein begraben können.
Solange die Amis nicht begreifen, daß sie eben nicht das Recht haben, sich als selbsternannte Weltpolizisten über alle zu stellen, wird sich kein US- Präsident, der irgendwo etwas erreichen will, anders verhalten.

Nicht Obama ist für den Nobelpreis zu tadeln, sondern das Komitte, das ihn für ein vages Versprechen verliehen hat...
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Babylon5 hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Seni hat geschrieben:Das wird er nicht tun - das wäre ein Eingeständnis seines Versagens
Liebe Seni,
er wird sich aber nicht als Versager fühlen. :wink:
Seht euch doch Amerika an- da wird nach einem starken Mann verlangt. Hätte Obama zugunsten von Manning interveniert, wäre ihm das als Schwäche gegenüber dem Rest der Welt ausgelegt worden. Dann hätte er jedes innenpolitische Projekt, das er noch in Angriff nehmen will, von vorne herein begraben können.
Solange die Amis nicht begreifen, daß sie eben nicht das Recht haben, sich als selbsternannte Weltpolizisten über alle zu stellen, wird sich kein US- Präsident, der irgendwo etwas erreichen will, anders verhalten.

Nicht Obama ist für den Nobelpreis zu tadeln, sondern das Komitte, das ihn für ein vages Versprechen verliehen hat...
Liebe Babylon,
das stimmt. :wink: Deutschland sollte aus der Nato austreten und aus Afghanistan abziehen, wie sind nur der Erfüllungsgehilfe der Amis. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Im Prozess gegen den verurteilten Bradley Manning wurde nun das Strafmaß bekanntgegeben. Er wurde zu 35 Jahren Haft verurteilt. Nun hofft Manning auf Strafmilderung durch ein Gnadengesuch bei Präsident Obama.
Artikel lesen: hier klicken
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Moin,

heute auf Bayern5 aktuell gehört, daß Männing bei guter Führung 2/3 seiner Strafe erlassen werden kann. 3 1/2 Jahre hat er schon eingesessen und somit verbleiben etwas über 10 Jahre Bau.

Würde mich einmal interessieren, wie hoch sich die Kosten für das ganze Zinnober belaufen und wer das letztendlich bezahlen muß, wenn der Beklagte mehr oder weniger mittellos ist.

@Babylon - ganz meine Meinung!
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
ehemaliger Autor K.

Bradley Manning ist eine Frau

Bradley Manning ist transsexuell und möchte sich gerne in eine Frau umwandeln lassen. Sein Vater hielt ihn ursprünglich für schwul und hat ihn deshalb herausgeworfen. Der Whistleblower erklärte aber, er sei eine Frau, geboren in einem Männerkörper und nennt sich jetzt selbst Chelsea Manning.
Eine Geschlechtsumwandlung ist aber in dem Zuchthaus, in das er eingeliefert wird, jedoch nicht möglich. In ein Frauengefängnis kommt er aber auch nicht.
Viele gehen davon aus, dass er einige Jahre absitzen wird und man ihn anschließend begnadigt. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er die lange Haftstrafe absitzen wird.

http://www.bild.de/politik/ausland/brad ... .bild.html
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Karlheinz hat geschrieben:Bradley Manning ist eine Frau

Bradley Manning ist transsexuell und möchte sich gerne in eine Frau umwandeln lassen. Sein Vater hielt ihn ursprünglich für schwul und hat ihn deshalb herausgeworfen. Der Whistleblower erklärte aber, er sei eine Frau, geboren in einem Männerkörper und nennt sich jetzt selbst Chelsea Manning.
Eine Geschlechtsumwandlung ist aber in dem Zuchthaus, in das er eingeliefert wird, jedoch nicht möglich. In ein Frauengefängnis kommt er aber auch nicht.
Viele gehen davon aus, dass er einige Jahre absitzen wird und man ihn anschließend begnadigt. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er die lange Haftstrafe absitzen wird.

http://www.bild.de/politik/ausland/brad ... .bild.html
Lieber Karlheinz,
hoffen wir das Beste für ihn. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:...hoffen wir das Beste für ihn. :wink:
Für ihn, sie oder es - da hab ich schon wieder irgendwie ein Problem. Wenn ich sowas höre oder lese, dann neige ich eher zum Neutrum.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:...hoffen wir das Beste für ihn. :wink:
Für ihn, sie oder es - da hab ich schon wieder irgendwie ein Problem. Wenn ich sowas höre oder lese, dann neige ich eher zum Neutrum.
Lieber Barbarossa,
egal ob Männlein oder Weiblein, trotzdem hoffe ich das beste für ihn. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Ich hoffe auch, das „Sie“ bald freikommt. Möglicherweise wird „Chelsea“ Manning dann auch häufiger im Fernsehen zu sehen sein. Man wird mit Sicherheit ein Buch über „Sie“ schreiben und das schreit doch gerade nach einer Verfilmung!

Hollywood wird sich damit beschäftigen, es wird einen Film geben, da bin ich mir sicher. Es kann gar nicht anders sein, Der Stoff ist so interessant:
Junge entdeckt, das er eigentlich eine Frau ist. Vater schmeißt ihn deswegen aus der Wohnung. Im Berufsleben versagt er, Endstation Militär. Dort erlebt er die Kriegsverbrechen im Irak und macht sie öffentlich bekannt, landet im Gefängnis, verwandelt sich dann in eine Frau.

Junge, Junge, wenn das kein Drehbuch ergibt! Ich als Regisseur würde mir schon jetzt langsam die Rechte sichern.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“