Libyen - ein Krieg ohne Ende

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Lacoste
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2013, 14:48

Die Amis schicken libysche Islamisten, die in Europa festgenommen wurden, heim und dadurch gießen sie Öl ins Feuer. Ich habe fast zwei Jahre in Libyen gearbeitet und kenne die Lage von innen. Laut unserer Angaben wurden die Mitglieder der Libyschen Islamischen Kampfgruppe (LIFG) sowie al-Qaida-Kämpfer in der BRD festgenommen. Es wurde doch nichts ermittelt, niemand von verhafteten Libyern wurde verurteilt. Denn Berlin hatte Washington die Islamisten übergeben. Die Amis ihrerseits schickten libysche Terroristen heim - im Austausch gegen den "Nichtangriffspakt" mit der Regierung in Tripolis. Nun kann man also sehen, wozu die US-Politik geführt hat. Die Islamisten rebellieren wieder und die libysche Führung ist gezwungen, die Nato bzw. die USA um Hilfe zu bitten. Die USA werden bestimmt die Gelegenheit ergreifen, ihre Truppen einzuführen und die Energieressourcen unter US-Kontrolle zu stellen.
Nato sieht Libyen vor dem Zerfall
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Hier muss natürlich was getan werden und da ist gerade auch die NATO in der Verantwortung. Nur einen Despoten zu stürzen und dann nichts für die Stabilität des Landes zu tun, ist genau die falsche Strategie - dieser schwere Fehler wurde auch schon im Irak begangen. Dadurch können "gescheiterte Staaten" entstehen, die dann von Kriminellen nur zu gerne als Rückzugsgebiet genutzt werden.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
wo haben die Amis noch überall ihre Finger drin :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich glaube, das kann man ganz knapp beantworten: überall
;-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“