Whistleblower: Die USA jagen Snowden

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "Edward Snowden beantragt Asyl in Venezuela"

Edward Snowden hat jetzt offiziell einen Asylantrag in Venezuela gestellt. Unklar ist derzeit noch, wie er dort hingelangen soll.

Artikel lesen: hier klicken (welt.de)

Wie dort hinkommt werden wir frühestens auch erst erfahren, wenn er dort ist.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Ralph hat geschrieben:Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Kommt drauf an, was du mit "erstzunehmend" meinst.

Gibt viele Parteien ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestags ... 3#Parteien

Leider sehe ich nicht, dass die eine Chance gegen die Großen haben.
Schon alleine durch die vielen Nichtwähler. :cry:

MfG
Tom
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Triton hat geschrieben:Naja, wir wissen ja heute, dass jede Bundesregierung dazu gezwungen ist, mit den amerikanischen Sicherheitsbehörden zu kooperieren. Schröder hat sich immerhin erlaubt, dem Irakkreig fern zu bleiben.

Beste Grüße
Joerg

Hätte er das auch ohne Frankreichs Windschatten durchgezogen? Ich habe da meine Zweifel.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben: Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
Staatschef ist nicht gleich Staatschef... :?
Lieber Titus,
völkerrechtlich sind sie aber alle gleich. Mir ist ein südamerikanischer Staatscharf, vorallem Indianer, lieber als der österreichische BP der sich zum Handlanger der Amis gemacht hat. :evil:

Lieber Dieter,

aber der österreichische Präsident ist doch von deiner Partei! :D
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Schandi hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Kommt drauf an, was du mit "erstzunehmend" meinst.

Gibt viele Parteien ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestags ... 3#Parteien

Leider sehe ich nicht, dass die eine Chance gegen die Großen haben.
Schon alleine durch die vielen Nichtwähler. :cry:

MfG
Tom
Eine geringe Wahlbeteiligung ist für kleine Parteien eher ein Vorteil - prozentual gesehen.
Nun hast du in deinen Links zwar alle zur Wahl zugelassenen Parteien, aber du hast trotzden nicht die Frage von Ralph beantwortet:
Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Denn in der Liste der zugelassenen Parteien sind auch eine ganze Reihe, die eben nicht als freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Titus Feuerfuchs hat geschrieben:
Der Germane hat geschrieben: Jedenfalls muß sich Morales und seine Begleitung wie Schwerverbrecher vorgekommen sein.
Staatschef ist nicht gleich Staatschef... :?
Lieber Titus,
völkerrechtlich sind sie aber alle gleich. Mir ist ein südamerikanischer Staatscharf, vorallem Indianer, lieber als der österreichische BP der sich zum Handlanger der Amis gemacht hat. :evil:

Lieber Dieter,

aber der österreichische Präsident ist doch von deiner Partei! :D[/quote]
Lieber Titus,
ich nehme schon an, dass die österr. Sozialdemokraten eine eigene Partei haben und nicht Anhängsel der SPD sind. :wink:
Auch mit den Entscheidungen der SPD bin ich nicht immer einverstanden. Befürworte Schröders Agenda 2010 nur teilweise und würde Steinbrück empfehlen nicht in jedes Fettnäpfchen zu treten, dass sich ihm bietet. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Schandi
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.05.2013, 20:25

Barbarossa hat geschrieben: Eine geringe Wahlbeteiligung ist für kleine Parteien eher ein Vorteil - prozentual gesehen.
Meinst du? Gerade die Nichtwähler sind doch meißt mit der Politik nicht einverstanden und würden (glaube ich), ihre Stimme eben nicht den "großen Übeln" geben.
Barbarossa hat geschrieben:Nun hast du in deinen Links zwar alle zur Wahl zugelassenen Parteien, aber du hast trotzden nicht die Frage von Ralph beantwortet:
Gibt es denn eine ernstzunehmende politische Bürgerrechtspartei in Deutschland?
Denn in der Liste der zugelassenen Parteien sind auch eine ganze Reihe, die eben nicht als freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind.
:wink:
Sind aber auch welche dabei, die freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind. ;)
Allerdings habe ich mich noch nicht mit allen beschäftigt. Deswegen keine "Empfehlung", sondern nur die Liste.
Und wenn man mit "ernstzunehmend" eine Partei sucht, die eine Chance hat bei der nächsten Wahl etwas zu bewegen, dann dürfte es gegen 0 gehen.

MfG
Tom
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schandi hat geschrieben:[Sind aber auch welche dabei, die freiheitlich-demokratisch einzuordnen sind. ;)
Allerdings habe ich mich noch nicht mit allen beschäftigt. Deswegen keine "Empfehlung", sondern nur die Liste.
Und wenn man mit "ernstzunehmend" eine Partei sucht, die eine Chance hat bei der nächsten Wahl etwas zu bewegen, dann dürfte es gegen 0 gehen.

MfG
Tom
Lieber Tom,
sehe ich ähnlich wie Du. Vielleicht gründet Frau Leuthäuser Schnarrenberger eine eigene Partei. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die würde ich dann sogar wählen. Habe vor ein paar Tagen eine Sendung mit ihr gesehen, da hat sie gut gesprochen. Ich möchte eine echte liberale Partei und nicht eine ausschließlich wirtschaftsliberale.

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Die würde ich dann sogar wählen. Habe vor ein paar Tagen eine Sendung mit ihr gesehen, da hat sie gut gesprochen. Ich möchte eine echte liberale Partei und nicht eine ausschließlich wirtschaftsliberale.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
Ich habe die FDP auch mal gewählt, als Kiesinger sie aus allen Landtagen haben wollte, zur Zeit eines Karl Herrmann Flach oder eines Prof. Ralf Dahrendorf. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: Snowden bittet um Asyl in Russland - USA warnen Russland vor Asyl für Snowden

Nun hat Snowden doch einen Asylantrag in Russland gestellt. Snowden wirft den USA Menschenrechtsverletzung vor, da sie sein Asylgesuch zu verhinden versuchen. Das Ausmaß dieses drohenden Verhaltens sei ohne Beispiel.
Russland wiederum erklärte sich unter der Bedingung bereit Snowden aufzunehmen, wenn er alle Enthüllungen einstellt, die - so wörtlich - „unseren amerikanischen Partnern“ schadeten.
Die USA warnten Russland vor einer Genehmigung des Asylantrages und auch die deutsche Bundesregierung äußerte sich kritisch.


Und ich füge hinzu: und stellt sich damit gegen die Mehrheitsmeinung der deutschen Bevölkerung - davon gehe ich mal aus.
:evil:

Artikel lesen: hier klicken
(handelsblatt.com)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: Snowden bittet um Asyl in Russland - USA warnen Russland vor Asyl für Snowden

Nun hat Snowden doch einen Asylantrag in Russland gestellt. Snowden wirft den USA Menschenrechtsverletzung vor, da sie sein Asylgesuch zu verhinden versuchen. Das Ausmaß dieses drohenden Verhaltens sei ohne Beispiel.
Russland wiederum erklärte sich unter der Bedingung bereit Snowden aufzunehmen, wenn er alle Enthüllungen einstellt, die - so wörtlich - „unseren amerikanischen Partnern“ schadeten.
Die USA warnten Russland vor einer Genehmigung des Asylantrages und auch die deutsche Bundesregierung äußerte sich kritisch.


Und ich füge hinzu: und stellt sich damit gegen die Mehrheitsmeinung der deutschen Bevölkerung - davon gehe ich mal aus.
:evil:

Artikel lesen: hier klicken
(handelsblatt.com)
Lieber Barbarossa,
hoffentlich wirkt sich das bei den Wahlen aus. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: "USA schließen Todesstrafe für Snowden aus"

Das Tauziehen um Snowden geht weiter. Die USA sicherten Russland zu, daß er bei einer Auslieferung vor ein Zivilgericht gestellt werden würde und "auf alle Rechte bauen könne, die das US-Zivilrecht biete". Auch würde Snowden nicht gefoltert werden. Russland lehnte hingegen dessen Auslieferung erneut ab.
Aber interessant ist: Der russische Geheimdienst FSB und die US-Bundespolizei FBI seien wegen Snowden im Gespräch.

Artikel lesen: hier klicken
(welt.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Der Germane
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2012, 14:48
Wohnort: Germanien

Ahoi,

wer kann schon dem Ami trauen -

Snowden ist schneller über dem Jordan, als man denkt!
Ein kleiner Unfall und aus die Maus.
O heilig Herz der Völker, des hohen Gesanges und der göttlichen Ahnung.
Ernste und holde Heimat, Du Land der Liebe - O laß mich knien an Deinem
erschütternden Grabe.


Zum Gruße
Der Germane
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Das machen die nicht. Der kommt in ein US-Gefängnis und darf mit niemand reden, wenn er rauskommt, ist sein Wissen uninteressant.
Wenn sie ihn bekommen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er mit einer milden Strafe belohnt wird, wenn er ab jetzt die Klappe hält. Dann gibts fast nur Gewinner.

Angeblich sind die wichtigsten, brisantesten Fakten noch gar nicht ans Licht gekommen, sonst würden die USA ihn doch nach ziehen lassen. Und er müsste nicht dauernd versprechen, nichts weiter zu offenbaren, solange er in Russland ist.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“