CIA-Chef zurückgetreten

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Samstag, 10. November 2012
Die Frau, die den CIA-Chef zu Fall brachte
Wer ist Paula Broadwell?

In den USA nennt man Menschen wie Paula Broadwell "High Achiever". Die Ex-Geliebte von David Petraeus genoss eine Eliteausbildung, war schon zu Schulzeiten extrem ambitioniert. Doch ihr makelloser Lebenslauf allein hätte wohl kaum gereicht, um den hochdekorierten CIA-Chef in Versuchung zu führen, seine Karriere aufs Spiel zu setzen...
hier: weiterlesen

Was fällt mir dazu ein?
Während "Agent 007" die Frauen immer ausnutzte, um ans Ziel zu kommen, bringen sie den CIA-Chef zu Fall.
Soviel dann auch zum Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit.
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
Samstag, 10. November 2012
Die Frau, die den CIA-Chef zu Fall brachte
Wer ist Paula Broadwell?

In den USA nennt man Menschen wie Paula Broadwell "High Achiever". Die Ex-Geliebte von David Petraeus genoss eine Eliteausbildung, war schon zu Schulzeiten extrem ambitioniert. Doch ihr makelloser Lebenslauf allein hätte wohl kaum gereicht, um den hochdekorierten CIA-Chef in Versuchung zu führen, seine Karriere aufs Spiel zu setzen...
hier: weiterlesen

Was fällt mir dazu ein?
Während "Agent 007" die Frauen immer ausnutzte, um ans Ziel zu kommen, bringen sie den CIA-Chef zu Fall.
Soviel dann auch zum Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit.
:roll:
Lieber Barbarossa,
der Rücktritt aus disem Grund ist nur vorgeschoben, es geht um die mangelhafte Bewachung der amerikanischen Botschaft im Libyen, den Tod des dortigen Botschafters und noch eine Menge anderer Ungreimtheiten. Nach dem Rücktritt kann Obama vor einem Untersuchungsausschuß die Aussage von Petraeus verbieten, weil er nicht mehr der Regierung angehört.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben: der Rücktritt aus disem Grund ist nur vorgeschoben, es geht um die mangelhafte Bewachung der amerikanischen Botschaft im Libyen, (...).
Dann hätte man gesundheitliche Gründe vorgeschoben. Petraeus´ Rücktrittsgrund liefert dagegen nur den Republikanern Munition, um - in Andenken an Clinton - die Demokraten als Leute hinzustellen, die nur mit den unteren Extremitäten denken...

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Petraeus zum Rücktritt gezwungen wurde, weil die Affäre in Kürze sowieso rausgekommen wäre und weil jetzt ein guter Zeitpunkt für die Ernennung eines neuen CIA-Direktors ist. In ein paar Wochen oder Monaten wäre das voll auf Obama zurückgefallen, v.a. wenn rausgekommen wäre, dass die Affäre verschleppt worden wäre.

Das Versagen der CIA in Libyen war, denk ich, nur der Grund, dass Petraeus schon geschwächt in die Affäre reingeschlittert wäre und letztendlich - insofern hast du recht - der Grund, warum er mit seiner Affäre endgültig unhaltbar geworden ist.

Beppe
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:
Samstag, 10. November 2012
Die Frau, die den CIA-Chef zu Fall brachte
Wer ist Paula Broadwell?

In den USA nennt man Menschen wie Paula Broadwell "High Achiever". Die Ex-Geliebte von David Petraeus genoss eine Eliteausbildung, war schon zu Schulzeiten extrem ambitioniert. Doch ihr makelloser Lebenslauf allein hätte wohl kaum gereicht, um den hochdekorierten CIA-Chef in Versuchung zu führen, seine Karriere aufs Spiel zu setzen...
hier: weiterlesen

Was fällt mir dazu ein?
Während "Agent 007" die Frauen immer ausnutzte, um ans Ziel zu kommen, bringen sie den CIA-Chef zu Fall.
Soviel dann auch zum Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit.
:roll:
Lieber Barbarossa,
der Rücktritt aus disem Grund ist nur vorgeschoben, es geht um die mangelhafte Bewachung der amerikanischen Botschaft im Libyen, den Tod des dortigen Botschafters und noch eine Menge anderer Ungreimtheiten. Nach dem Rücktritt kann Obama vor einem Untersuchungsausschuß die Aussage von Petraeus verbieten, weil er nicht mehr der Regierung angehört.
Sorry, aber nein! Republikanische Verschwörungstheorien sollten hier nicht ausgebreitet werden!
Informier dich: http://www.sueddeutsche.de/politik/der- ... -1.1519952
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Samstag, 10. November 2012
Die Frau, die den CIA-Chef zu Fall brachte
Wer ist Paula Broadwell?

In den USA nennt man Menschen wie Paula Broadwell "High Achiever". Die Ex-Geliebte von David Petraeus genoss eine Eliteausbildung, war schon zu Schulzeiten extrem ambitioniert. Doch ihr makelloser Lebenslauf allein hätte wohl kaum gereicht, um den hochdekorierten CIA-Chef in Versuchung zu führen, seine Karriere aufs Spiel zu setzen...
hier: weiterlesen

Was fällt mir dazu ein?
Während "Agent 007" die Frauen immer ausnutzte, um ans Ziel zu kommen, bringen sie den CIA-Chef zu Fall.
Soviel dann auch zum Unterschied zwischen Film und Wirklichkeit.
:roll:
Lieber Barbarossa,
der Rücktritt aus disem Grund ist nur vorgeschoben, es geht um die mangelhafte Bewachung der amerikanischen Botschaft im Libyen, den Tod des dortigen Botschafters und noch eine Menge anderer Ungreimtheiten. Nach dem Rücktritt kann Obama vor einem Untersuchungsausschuß die Aussage von Petraeus verbieten, weil er nicht mehr der Regierung angehört.
Sorry, aber nein! Republikanische Verschwörungstheorien sollten hier nicht ausgebreitet werden!
Informier dich: http://www.sueddeutsche.de/politik/der- ... -1.1519952[/quote]
Lieber Vergobret,
im Gegensatz zu Dir habe ich mich informiert. :wink: Was die SZ bringt ist doch nur vorgeschoben. Wann ist über eine Sexaffaire schonmal ein amerikanischer Politiker gestürzt worden :?: Du mußt nicht alles glauben, was in der SZ steht. :wink: :mrgreen: Wieso Republikanische Verschwörungstheorien, seit wann gehört die SZ zu den Republikanern :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben: im Gegensatz zu Dir habe ich mich informiert. (...) Wieso Republikanische Verschwörungstheorien, seit wann gehört die SZ zu den Republikanern :?:
Dort steht was Interessantes dazu, warum die Republikaner jetzt Verschwörungstheorien verbreiten.
Petraeus wäre nämlich eigentlich Republikaner. Durch das Angebot, den Job des CIA-Chefs zu übernehmen, hat ihn Obama quasi "abgeworben".
Jetzt, nach dem Sieg über Romney, braucht ihn Obama nicht mehr und hat ihn abserviert. So jedenfalls eine der republikanischen Verschwörungstheorien...

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: im Gegensatz zu Dir habe ich mich informiert. (...) Wieso Republikanische Verschwörungstheorien, seit wann gehört die SZ zu den Republikanern :?:
Dort steht was Interessantes dazu, warum die Republikaner jetzt Verschwörungstheorien verbreiten.
Petraeus wäre nämlich eigentlich Republikaner. Durch das Angebot, den Job des CIA-Chefs zu übernehmen, hat ihn Obama quasi "abgeworben".
Jetzt, nach dem Sieg über Romney, braucht ihn Obama nicht mehr und hat ihn abserviert. So jedenfalls eine der republikanischen Verschwörungstheorien...

Beppe
Lieber Beppe,
den Republikanern würde ich auch nicht alles glauben. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Das ist schon merkwürdig, jetzt ist ja der Afghanistan-Kommandeur Allen auch noch im Fadenkreuz: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 66830.html
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Das ist schon merkwürdig, jetzt ist ja der Afghanistan-Kommandeur Allen auch noch im Fadenkreuz: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 66830.html
Lieber Ralph,
die wollen doch Petraeus nur an einer Aussage hindern. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

dieter hat geschrieben: im Gegensatz zu Dir habe ich mich informiert. :wink: Was die SZ bringt ist doch nur vorgeschoben. Wann ist über eine Sexaffaire schonmal ein amerikanischer Politiker gestürzt worden :?: Du mußt nicht alles glauben, was in der SZ steht. :wink: :mrgreen: Wieso Republikanische Verschwörungstheorien, seit wann gehört die SZ zu den Republikanern :?:
:?:
Dieses Statement ist in sich unlogisch und nicht schlüssig. Was möchtest Du jetzt sagen?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Vergobret hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: im Gegensatz zu Dir habe ich mich informiert. :wink: Was die SZ bringt ist doch nur vorgeschoben. Wann ist über eine Sexaffaire schonmal ein amerikanischer Politiker gestürzt worden :?: Du mußt nicht alles glauben, was in der SZ steht. :wink: :mrgreen: Wieso Republikanische Verschwörungstheorien, seit wann gehört die SZ zu den Republikanern :?:
:?:
Dieses Statement ist in sich unlogisch und nicht schlüssig. Was möchtest Du jetzt sagen?
Lieber Vergobret,
wer lesen kann ist enorm im Vorteil. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben:Das ist schon merkwürdig, jetzt ist ja der Afghanistan-Kommandeur Allen auch noch im Fadenkreuz: http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 66830.html
Gar nicht merkwürdig. Wenn der CIA-Chef im Verdacht steht, eine "undichte Stelle" zu sein, wird jede einzelne Mail überprüft. Allen und Petraeus haben scheinbar eine gemeinsame "Bekannte" gehabt - die, die argwöhnte, Paula wolle ihr ihren Einfluss bei Petraeus streitig machen... :shock:

Beppe
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Gut, ich hab gelesen, dass dieser Allen 30.000 Seiten Papier mit seinen Mails produziert hat - und das in gerade mal 2 Jahren... Hat der Mann nix besseres zu tun als 4 Sterne General? Man wundert sich doch immer wieder
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Gut, ich hab gelesen, dass dieser Allen 30.000 Seiten Papier mit seinen Mails produziert hat - und das in gerade mal 2 Jahren... Hat der Mann nix besseres zu tun als 4 Sterne General? Man wundert sich doch immer wieder
Lieber Ralph,
anscheinend haben die Frauen doch teilweise recht, die behaupten, dass der Verstand des Mannes unter der Gürtellinie angesiedelt ist. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben:Gut, ich hab gelesen, dass dieser Allen 30.000 Seiten Papier mit seinen Mails produziert hat - und das in gerade mal 2 Jahren... Hat der Mann nix besseres zu tun als 4 Sterne General? Man wundert sich doch immer wieder
Werden nicht alles private Mails gewesen sein...

Wie viele SMS hat Angie schon produziert? Dürfte in die Millionen gehen... :mrgreen:

Beppe
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“