Abstimmung über Legalisierung von "weichen Drogen"

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

DROGEN:
Kiffen in Kalifornien
Die Bürger des Westküstenstaats stimmen kommende Woche über die Freigabe von Marihuana ab

SAN FRANCISCO - Im Café „Blue Sky“ verkaufen sie vorn am Tresen das Übliche, Cappuccino, Gebäck und Smoothies, das sind cremige, manchmal mit Joghurt gemixte Fruchtsäfte. Im Hinterzimmer gibt es Medizin für spezielle Kunden, tütenweise Marihuana, wahlweise auch Hanfpflanzen im Topf, Tee oder Salat-Dressing mit berauschender Wirkung. Wer hinein will, muss einem Türsteher ein Kärtchen zeigen, das ihn als Patienten ausweist.

So läuft es an der 17th Street in der Hafenstadt Oakland, seit sich Richard Lee dort niederließ, um ein Millionengeschäft aufzuziehen. Vor Jahren war der Professor für Gartenbau, wie er sich nennt, aus dem texanischen Houston an die Bucht von San Francisco gezogen. 2007 gründete er die Oaksterdam University, wobei er mit einer provokanten Zeitungsannonce für Aufsehen sorgte. „Die Cannabis-Industrie stellt Leute ein“, war damals im „East Bay Express“ zu lesen – „Werdet Freiheitskämpfer!“ Oaksterdam, da verbindet sich der Name Oakland mit Amsterdam, wo Lee ein Cannabis-College besuchte. Wer heute an der Universität des Texaners studiert, lernt vor allem, juristische Schlupflöcher für sich zu nutzen.

Auf die kleinen Tricks wird der erfinderische Unternehmer vielleicht bald nicht mehr zurückgreifen müssen. Zwar ist Marihuana schon seit 1996 in Kalifornien legal, aber nur, sofern ein Arzt es als Heilmittel empfiehlt...
weiter lesen: http://g-w.square7.ch/link/kiffeninkalifornien

Marihuana legalisieren? Die kennen wohl den Song von Helge Schneider nicht?
Song hören: http://g-w.square7.ch/link/marihuana

:D
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Cannabis kann zur Abhängigkeit führen, was aber Alkohol und Tabak auch können.
Jedoch sind Cannabisprodukte oft die Einstiegsdroge, der dann der Konsum der sogenannten harten Drogen folgt.
sic transit gloria mundi
Benutzeravatar
eberhard
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2011, 07:34

Nun weiß ich nicht, was weiche Drogen Marihuana legalisieren ................
Verwendung von Marihuana illegal ist, wird es so Gefahr des eigenen Lebens werden. meisten Teilen des Landes nun daran interessiert, legalisiert Cannabis aber es wird so schädlich für den Menschen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich reiche jetzt einfach mal das Abstimmungsergebnis nach:
03.11.2010
Volksentscheid
Kiffen in Kalifornien bleibt verboten

Viel Rauch um nichts: Besitz und Anbau von Marihuana in Kalifornien bleiben illegal. Bei einem Volksentscheid stimmten laut CNN 57 Prozent der Wähler gegen eine Freigabe des Rauschgifts in gewissen Grenzen...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/marihuan ... ienillegal

Ich weiß auch nicht wirklich, ob ich das gut finden würde, wenn sogenannte "weiche Drogen" legalisiert werden würden. Wie @elysian schon sagte, sind mit Zigaretten und Alkohol bereits bestimmte Arten solcher "Drogen" legal und ich finde, das genügt auch.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Marihuana ist die Einstiegsdroge Nr. 1 - sie darf nicht legalisiert werden, die Konsumenten können die Riskien nicht richtig einschätzen.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“