Erdbeben in Chile

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

28.02.2010
Nach Erdbeben in Chile
Tsunami verschont Hawaii und Australien

Die Wellen sind weniger hoch als befürchtet: Nach dem Erdbeben in Chile hat der Tsunami Hawaii und Australien erreicht, richtete dort offenbar aber kaum Schäden an - auch weil die Menschen rechtzeitig gewarnt waren. Im chilenischen Katastrophengebiet ist die Verwüstung jedoch enorm, die Zahl der Toten stieg auf mehr als 200...
weiter lesen: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,680765,00.html

01.03.2010
Erdbeben in Chile
Mindestens 700 Tote, zwei Millionen Obdachlose

Das genaue Ausmaß der Katastrophe ist am Tag nach dem verheerenden Erdbeben in Chile noch unklar. Mindestens 700 Menschen seien dabei gestorben, sagte Präsidentin Michelle Bachelet in einer Fernsehansprache. Zwei Millionen Menschen seien obdachlos geworden.

Für die besonders schwer betroffenen Regionen Maule und Bío Bío Bachelet wurde für 30 Tage der Ausnahmezustand verhängt. In der Stadt Concepción wurde bis auf weiteres eine nächtliche Ausgangssperre angeordnet...
weiter lesen: http://www.tagesschau.de/ausland/erdbeben416.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

03.03.2010
Lage in Chile «unter Kontrolle»

Vier Tage nach dem schweren Erdbeben in Chile hat sich am Mittwoch die Lage in den Katastrophengebieten weiter stabilisiert. Das Militär ging mit harter Hand gegen Plünderer vor. «Die Lage ist unter Kontrolle», sagte Staatspräsidentin Michelle Bachelet...
weiter lesen: http://www.ftd.de/politik/international ... 83039.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“