Taliban 2021

Informationen und Diskussionen zur (Tages)Politik in Amerika

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Nachdem sich der Westen in Afghanistan völlig blamiert hat und "Sleepy Joe" die Lage auch völlig falsch eingeschätzt hat, sind wieder die Taliban in Afghanistan an die Macht gekommen. Sie haben ohne nennenswerte Gegenwehr eine Stadt nach der anderen von der afghanischen Regierung eingenommen und sich nicht an die Absprachen gehalten. Soviel zu Verträgen.... :wink:

Aber wie reagieren ein Teil unserer Medien und Politiker auf diese Taliban im Jahre 2021 ? Da hört und liest man, daß die Taliban dazugelernt haben und auch Mobiltelefone benutzen. Das hätten sie früher nicht gemacht. Auch würden sie die Frauenrechte nicht ganz kategorisch ablehnen. :wtf:
Hallo ??? Aufwachen !!! Das sind die gleiche Islamisten, wie vor 20 Jahren. Bloß diesmal haben sie ein paar Leute dabei, die mit den naiven westlichen Medien und Politiker besser umzugehen wissen. Da wird dann alles versprochen, aber trotzdem nichts eingehalten. :mrgreen:
So ein Taliban kann lügen wie er will, aber bei uns hört man dann immer: "das hat er aber doch versprochen?". Nachdem am 8.9. die Taliban ihre "Regierung" vorgestellt haben, sieht man, daß die alten Hardliner wieder da sind und Frauen gibt es auch keine. :mrgreen: Das ist Faktum ! Da sind jetzt unsere Politiker aber geschockt..... :crazy: :mrgreen:

Die "Säuberungsaktionen" und die verstärkte Einhaltung des Koran und der Scharia werden nicht jetzt an die große Glock gehängt, sondern wenn Afghanistan wieder aus den Schlagzeilen geraten ist und die westlichen Medien keine ausreichenden Informationen mehr haben. Wie wollen denn sonst die Taliban ihre "junge Löwen" (Todenhöfer über IS-Kämpfer, aber hier auch anzuwenden) sonst zufriedenstellen ? Schon der Prophet hat ihnen in eroberten Städten erlaubt sich die Frauen zu nehmen, d.h. Vielweiberei und eine Selbstbedienung an den schutzlosen Frauen. :evil:

Jetzt hört und liest man immer, daß die Taliban um das Wohlwollen beim afghanische Volk buhlen müssen. :lol: So ein Quatsch.....in Afghanistan ist der Islam von einem deutlichen Anteil der Bevölkerung gewollt und wer da nicht mitspielt, der wird beseitigt. Das haben sie vor 20 Jahren auch so gemacht und es hat keine Aufstände gegeben. Jeder der unzufrieden ist und sich beschwert, hat seine letzte Tat getan.
Aber uns versucht man den neuen Taliban zu verkaufen, der wie ein Hipster mit Mobiltelefon und gendergerechtem Auftreten daherkommt. :crazy: Das ZDF hat sogar das Wort "Islamist" gendergerecht veröffentlicht "Islamist:innen". :shock: Wie dumm sind die eigentlich ? :roll:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

So langsam scheint man aber wach zu werden. Die Aufarbeitung beginnt jetzt auch, wobei die wichtigste Frage sein dürfte: Was hätte man anders machen müssen, damit eine Regierung stabiler gewesen wäre. Das ist auch eine wichtige Frage für alle anderen Länder der Welt, die ganz ähnliche Probleme haben.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Nach nicht einmal einem Jahr darf man von Frauen in den afghanischen Medien nur noch die Augen sehen... Es scheint mir, dass die Taliban ganz froh über den Ukraine-Krieg sind, nachdem jetzt alle Aufmerksamkeit dort ist und das Thema Afghanistan (auch die Aufarbeitung, was der Einsatz in Afghanistan angesichts der Menschenleben und Milliarden gebracht hat) in der Versenkung verschwunden ist.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tagespolitik“